Re: Weihnachten 2008

**Kimberly** hat geschrieben:Meine Wohnung dekorier ich schon, aber da fängts ja schon an...mein Dad nörgelt da immer rum wg. nichts u. wieder nichts. Es kann ihm ja egal sein wie meine Wohnung aussieht...ist es aber leider nicht
Naja, damit muss ich wohl leben.
Dann lass ihn doch, es ist dein Reich! Du verletzt ja keinen damit od was ist so schlimm daran? Aber man kann auch nach einem Grund zum Nörgeln suchen....
**Kimberly** hat geschrieben:Naja, damit muss ich wohl leben.
Und er muss damit leben, dass du eben deine Wohnung dekorierst :D
**Kimberly** hat geschrieben:Aber sieh es positiv! Du kannst wenigstens schon unter Aufsicht normal backen. Ich kann nicht mal das! Bei mir wird das ein einzig riesiger FA - der kann über Stunden weg dauern....
Ausprobieren! Fang mit was kleinem an, bei mir klappts auch nicht immer! Aber kann mal einen Anfang machen.
**Kimberly** hat geschrieben:Du backst "NUR" 7 bis 8 Sorten
Hihi, wenn ich mich nicht zügeln würde, dann wären sicher mehr, weil ich immer was Neues entdecke :lol: Verständlich, wenns deinen Eltern gesundheitlich nicht gut tut! Apropo, meine Thera hat mir auch schon mal einen Vortrag gehalten, dass man durch Bulimie Diabetis bekommen kann! Keine schöne Sache.

Na dann auf auf in eine schöne Weihnachtszeit :-X))

PS weisst du schon was du deinem Freund schenkst? Ich hab keinen blassen Schimmer!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Und er muss damit leben, dass du eben deine Wohnung dekorierst
So, hab ichs noch nicht betrachtet - da hast du völlig Recht, LOL :lol:
Ausprobieren! Fang mit was kleinem an, bei mir klappts auch nicht immer! Aber kann mal einen Anfang machen.
Das mach ich unterm Jahr schon immer. Es klappt ja nicht mal wenn ich mal nen Kuchn backe :(
So fest ich es mir vornehme....dann klebt irgendwas vom Teig an der Hand u. unweigerlich schleck ich es ab - das wars dann, böser Fehler! Da hab ich dann sozusagen "Blut geleckt" und dann futter ich die übrig gebliebenen Backzutaten allein während ich insgeheim schon lauer, dass der Kuchen fertig gebacken aus dem Ofen kommt :oops:

Ja, das Risiko Diabetes zu bekommen is da schon ziemlich hoch :?
Aber egal wieviel schlimme Dinge man hört, wenns dann wieder soweit ist mit dem FA blendet man es einfach aus :oops: :oops:

Puh, gute Frage! ICh hab auch noch keinen blassen Schimmer was ich meinem Freund zu Weihnachten schenke.... Hast du inzwischen irgendwelche Eingebungen gehabt? :)
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

erzählt doch mal, welche weihnachtsgeschenke habt ihr schon? eltern, geschwister, freund ... ?

ich bin noch auf ideensuche, und ich möchte heuer mal früher alle geschenke fertig haben. und meinen eltern möcht ich was besonderers schenken ... hat jemand eine idee?
kalender und ähnliche fotosachen haben sie schon ...

kim, wenn du deinem freund was persönliches schenken willst, dann könntest du ihm eine art buch basteln, in dem du die gründe aufzählst, warum du ihn liebst ... erfordert einige gedankenarbeit, aber das ergebnis ist es wert ;)
ansonsten könntest du ihn zu einem entspannungs/wellnessabend einladen - entweder in die therme, oder bei dir daheim ... mit badewanne, kerzen und massage ;)

Oooohhhooohh - ich muss passen, hab noch gar kein Geschenk :oops:
Ehrlich gsagt auch noch gar keine Ideen....ich hab mir gedacht ich geh nächste Woche mal in die Stadt u. lass mich etwas inspirieren...

Aber die Idee mit dem Wellnessaufenthalt u. dem Buch ist echt gut! Mal sehen ob ich das auf die Reihe bring so ein Buch zu basten - bin ja leider etwas sehr unkreativ, aber da muss ich mich mal anstrengen. Toll wärs auf alle Fälle :D

Eminem

es genügt wenn du das schön auf weißes (oder farbiges ;)) papier schreibst, ein schönes deckblatt gestaltest, und das dann zusammenheftest oder zusammenklemmst (da gibts sogar spezielle mappen, gar nicht teuer)

was hast du denn immer so geschenkt? komm kim, bitte inspirier mich :D

Jetz muss ich überlegen :wink:
Also meinen Eltern hab ich beiden schon Massagegutscheine geschenkt, weil sie beide ziemlich mit dem Rücken geplagt sind - außerdem tuts einfach gut *hihi*

Meiner Mum desweiteren Friseur-, Kosmetikergutscheine, auch mal einen Reisegutschein (das war aber dann für Weihnachten u. Muttertag zusammen - ziemlich teuer)

Meinem Dad ansonsten viele Sachen, die er wg. seinem Diabetes braucht, beispielsweise so spezielle Cremes für seine Beine mit sehr viel Urea-Anteil o. so nen speziellen Creme-Schaum wg. seiner kaputten Venen....

Hm, meiner Schwester schick ich meistens einfach Schwarzbrot, deutsche Schokolade u. Tütensuppen - das vermisst sie am allermeisten in den Staaten. ;)

Ja, also..hm, im Grooßen u. Ganzen wars das glaub ich - wenn mir noch was einfällt meld ich mich :)

Eminem

Also für meine Mutter hab ich eine Ledertasche, für meine Schwiegermutter (Gemeinschaftsgeschenk von meinem Freund und mir) ein Schwammerlbuch + Schwammerlmesser. Alles weitere werde ich diese od nächste Woche in der Stadt kaufen. Für meinen Freund... hmm... ja Gutschein für Wellness (gibts bei uns in der Stadt einen tollen Laden), Schuhe bräuchte er, was zum Anziehen... aber was konkretes fällt mir jetzt nicht ein. Mir fällt nur ein, dass wir in ein paar Wochen auch noch Jahrestag haben... was schenk ich denn da jetzt wieder...

Wisst ihr schon wie euer Baum heuer aussieht? Meiner wahrscheinlich wieder mit braunen und beigen Kugeln, bischen Lametta, kleinen Engelsflügeln und ganz vielen Lichtern.

PS: Was schenkt man jemanden der bald 107 Jahre wird? Zahl stimmt, hab mich nicht verschrieben!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Ich werde es wahrscheinlich mit meien Freund und seinen Eltern und Geschwistern verbringen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Ich kann Weihnachten nicht leiden.
Do you believe in something beautiful?
Then get up and be it.

Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne die untergeht - sondern die Erde die sich dreht.

Ich kann Weihnachten nicht leiden.
wieso?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

ich mag diese besinnliche zeit gerne. versuche dann immer, mir mehr zeit für mich selber und für menschen die mir wichtig sind (wenige! also vor allem ich :wink: ) zu nehmen. das tut soooo gut.

auf meinem fenster kleben schon sternschnitte, ich hab ein paar teelichter im zimmer aufgestellt und heute eine orangen mit nelken bestückt (kleine löcher rein, nelken rein --> duftet sooooo gut!!), und hab einen "weihnachtsstern" (rote pflanze) am tisch.

bezüglich weihnachtsgeschenken mach ich mir keinen stress, das kommt spontan... ich bastle gerne und bin gern kreativ.

lg noway
Zuletzt geändert von nowaytoolong am So Nov 30, 2008 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
fall down 7 times, stand up 8.

ich komm irgendwie nicht dazu... außerdem sitz ich noch immer zwischen kartons hier.
und der atzventzkrantz is auch immer noch nackich! (okay aber das is bissl kompliziert da passende kerzen zu finden und so :roll:)
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Oh man.. ich hasse, es Geschenke zu kaufen, denn ich weiss NIE was ich kaufen soll.. und die Leute sagen auch nicht, was sie wollen...

ich habe langsam nicht mehr so viel Zeit :( Fahre am 13. Dez. weg... und bis dahin müssen alle Geschenke gekauft werden, bis jetzt habe ich noch keins geholt..

Ich freue mich, wenn ihr noch weitere Ideen hier rein postet!

lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

aaaalso ich mach gern was persönliches, heuer zb. fotos als puzzle, hab mir jetzt so ne kleine "puzzle-maschine" gekauft womit ich fotos selbst zu puzzles verarbeiten kann. oder kennt ihr diese würfel wo jede seite ne andre farbe hat und wenn man alles durcheinander dreht man es wieder ordnen muss? da hab ich mir so einen "rohling" besorgt und statt der kleinen farbigen eckerl hab ich fotos reingmacht

alles andre is glaub ich net so relevant für euch weils echt persönliche sachen für die leute sind, nix besondres aber für die jeweilige person einfach passend :)
hab mir heuer scho ende november gedanken gemacht, damit ich dann net so in stress komm und jetzt wirds stückerl für stückerl realisiert ;)