Ende der Therapie?

#1
Die letzte und vorletzte amulante Therapie sahen jeweils so aus, dass ich sie auf halbem Weg abgebrochen habe, weil es mich zu sehr verletzt hat, dass die Therapeuten "hart" werden. Das gleiche passiert, glaube ich, gerade wieder..... Weiß nicht, was ich machen soll, ich mache irgendwas falsch in der Therapie, was nach ca. 9 Stunden zum Tragen kommt.... aber ich weiß auch nicht was, ich kann's nicht abstellen und bin einfach nur verzweifelt....

Re: Ende der Therapie?

#2
Wie meinst du denn das "hart" werden?

Hm, erinnert mich an meine bockige Phase, in der ich immer abbrechen wollte, wenn es wirklich zur Sache ging-meinst du sowas?


LG
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Ende der Therapie?

#4
Hart vom Tonfall her, Filthy. Ich kann dir nicht mal sagen, was sie gesagt hat, weil ich so geschockt war, das ich nur noch einen halben Satz mitbekommen habe.... bin fix und fertig.... Bin zu senibel oder sowas, reagiere immer falsch....

Und nein, bockig bin ich nicht. :(

Danke für die schnelle Antwort, hätte ich nicht mit gerechnet....

Und Jan, danke für deine Ohren, die du mir leihst...

Re: Ende der Therapie?

#7
Nein, ich habe es mir nicht eingebildet....

Ich weiß, das klingt jetzt ein bißchen undankbar oder gemein, aber, wenn ich ds Beispiel nennen würde, würde es so wirken, als wäre es nur ein Missverständnis... aber so einfach ist es halt eben nur, wenn man es so einfach hört....

Re: Ende der Therapie?

#10
weiß nicht, ob ich richtig liege und es richtig verstehe, aber ist es möglich, dass, sobald die Tehras zu nah kommen(also ans innere) sofort der Mechanismus zur Stelle ist, der dich vermutlich auch in der Kindheit oder wo auch immer geschützt hat.
Weiß klingt unlogisch, aber die Mechanismen, welche wir uns von Kind an angeeignet haben, sind leider nur mit harter Therapie zu durchbrechen*denk*

cogito

Re: Ende der Therapie?

#11
Ich kenne noch eine einzige Person, die in der Lage wäre, mir da zu helfen. Sie kennt mich und sie kennt die Therapeutin - weitaus länger als ich sie kenne. Sie könnte die Situation wohl überschauen, und mir erklären, was schief gelaufen ist, und was ich jetzt tun soll. Bloß - dies Person hat gerade keine Zeit. Und ihr geht es auch nicht gut m Moment. Das kann ich nicht bringen, se damit zu belasten. Ich kann nicht von ihr erwaren, dass sie sich damit auseinander setzt. Vermulich wird sie es aus diesem Grunde nicht tun - selbst wenn sie Zeit nd Kraft hätte.... Alternativen gibt es aber kaum. Mene Therapeutin noch mal anrufen, würde wohl eher alles noch schlimmer als besser machen. Ichw eiß nicht weiter.

Re: Ende der Therapie?

#13
Liebe Aire,

das klingt danch das sie "hart" werden, weil du wahrscheinlich so wie ich dich einschätze auch jemand bist der gerne ausweicht.

Ich meine nicht damit das du nicht an dir arbeiten willst sondern lediglich, das es wenn es für dich unangenehm wirt dir tausend andere Sachen in den Vordergrund stellst, die du erstmal anbringst bevor du an diese anderen Themen rangehst.
Ich bin ja selber so jemand der das gerne macht.
Mein Therapeut macht es dann auch so das ich keinen Ausweg mehr gehen kann und er immer wieder auf das Thema zurück lenkt und ich grummel und ich schimpfe auf ihn und stelle zwei Wochen später fest das es mir besser geht und bin dann immer verwundert.

Vielleicht war das nur eine sehr deutliche Art endlich auf den Punkt zu kommen. Ich könnte mir das halt einfach bei dir Vorstellen und vielleicht wollte sie dich auch mal wütend erleben das du mal richtig sauer auf sie bist und den Frust da lässt wo er her kommt.

Breche deswegen nicht ab

Re: Ende der Therapie?

#14
Liebe Nudel,

danke für deine Antwort... Durch den Wind wie ich bin, habe ich glatt vergessen, dass du auch ein Kandidat für eien pn wärst, als ich gedanklich die Leute durchgegangen bin, die vllt infrage kommen als letzer Strohhalm. Sorry.... Also, nicht Sorry, dass ich dich vergessen habe, sondern eher, dass ich dich zum "letzten Strohhalm" mache.....

Und Cogito, das ehrt dich wirklich, das du immer helfen willst, ist schon schwer in Ordnung, nur die Ruhe....

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Do Nov 20, 2008 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ende der Therapie?

#15
Liebe aire,

Wenn es dir was bringen könnte und Vertrauen deinerseits da wäre, dann könntest du es mir auch schicken. Vielleicht erkenn ich da was? Als Pädagogik-Studentin mit fast 5-Jähriger Therapieerfahrung (als Patientin :wink: )?
Wenn du das Gefühl hast es könnte dir was bringen, dann kannst du dich gerne melden.

Ich kenne Situationen in denen mein Thera mir zu hart begegnet und verstehe auch in mir, was da abläuft. Viellicht kann ich dir helfen?

LG und versuch dir was Gutes zu tun und abzuschalten, auch wenns schwer sein mag,
Naturelle
Zuletzt geändert von Naturelle am Fr Nov 21, 2008 7:56, insgesamt 1-mal geändert.