Krämpfe, Schwindel, Sehstörungen

Hallo!

Nachdem ich eine Woche ohne Kotzen durchgehalten habe, ist es dafür jetzt umso schlimmer! Nachdem ich **kg zugenommen hatte, habe ich Panik gekriegt [zensiert]. Das geht jetzt inzwischen 5 Tage so. Mein Körper streikt wo er nur kann. Gestern habe ich Ausdauertraining gemacht (Hometrainer). Nach ein paar Minuten hatte ich plötzlich im ganzen Körper Krämpfe und ich konnte mich gar nicht mehr bewegen. Sprechen konnte ich auch nciht mehr. Ich hatte total Panik, daß das nicht wieder aufhört!
Zudem war mir so schwindelig, daß ich noch nicht einmal mehr sitzen konnte ohne umzukippen. Sehen konnte ich auch nciht mehr, weil ich dauern helle Flecken vor den Augen hatte. Als ich etwas lesen wollte, waren die Buchstaben total durcheinandergewürfelt und die einzelnen Reihen verschoben.
Andere Male hatte ich STiche im Herz oder meine Muskeln haben total gezittert.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich gegen diese verfluchte Bulimie/Magersucht noch machen soll! Ich war beim Arzt , bei einer Beratungsstelle, bei einer Ernährungsberatung, beim Psychologen und ich war schon zig Mal zur Kur. Ich habe es mit gesunder Kost, mit speziellen Diäten und mit "normalem Essen" versucht. Alles hat nichts geholfen. Die Bulimie hat mich seit inzwischen bald 7 Jahren in ihrer Gewalt und läßt mich nicht los!
Habt Ihr noch Ideen, was ich noch machen könnte? Ich will nie wieder kotzen, gesund leben und endlich glücklich sein. Aber das ist wohl zuviel verlangt, oder?

Liebe Grüße!

Marie

[bitte keine zahlenangaben oder detailierte beschreibungen]

Hallo Marie,

ich kenne dieses absolute Ohnmachtsgefühl. Als sei man lebenslänglich verurteilt und hätte trotz aller guten Vorsätze und Handlungen keine realistische Chance da raus zu kommen.
Aber dass Du es immerhin schaffst, eine Woche durchzuhalten und Dich scheinbar sehr damit beschäftigst zeigt doch eigentlich, dass Dein letzter Zug nicht abgefahren ist, oder?
Rückschläge sind extrem deprimierend. Und wenn sich dann auch noch der Körper meldet (mit Schwindelgefühlen etc.), dann fühlt man sich noch schlimmer.
Die Kreislaufprobleme der letzten Zeit habe ich versucht durch viel Trinken, wasserlöslichen Vitamintabletten und "leichter Nahrung" (z.B. 1 Joghurt, 1 Apfel, 1 Dextrose o.ä.) zu lösen.

Was ich übrigens als nützlichen Tip noch in einem Buch gelesen habe ist: Wenn man beim Essen das Gefühl bekommt, die "normale" Portion sei nun erreicht, dass man dann ganz schnell abbricht und sich im Badezimmer die Zähne putzt. So ist der verführerische Geschmack im Mund weg und man entwickelt ein Ritual, das symbolisiert, dass die Mahlzeit nun vorbei ist.

Ich weiß, wenn man im FA so richtig schön drauflos "frisst", dann ist dieser Tip hinfällig. Aber nach meiner Erfahrung funktioniert er zumindest dann, wenn man versucht, eine "normale" Mahlzeit einzunehmen. Und eine normale Mahlzeit, die auch verdauut wird führt dazu, dass der nächste FA wesentlich später auftritt.

Ich hoffe, es hilft Euch was...
Liebe Grüße Euer

*Katzenauge*

hallo!

ich wollte das was katzenauge gesagt hatb nur bestätigen!! das mit dem zähneputzen hilft wirklich! ich versuche immer wenig zu essen, damit ich mich nicht "voll" fühle, aber genug, um keinen hunger mehr zu haben. danach rauche ich meistens eine und putze mirdann die zähne und ich schwöre, dass ich lange zeit nicht mehr ans essen denken muss . . .

ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht, marie! ich weiss, dass es schlimm ist, wenn es einen wieder so weit zurück wirft . . .
im moment bin ich etwa eine woche "clean", hab davor monatelang versucht auch nur einen anfallfreien tag zu haben . . . und ich hoffe sehr, sehr, dass es mich nicht auch wieder so weit zurück wirft wie die male davor, weil es mit jedem mal schwieriger wird aus dem mist wieder raus zu kommen.

ich wünsche dir das allerbeste!
pass auf dich auf!
berry