Kasse zahlt nur noch 2 Sitzungen! :o(

Hallo zusammen!

Hab grad nen Anruf von meinem Thera bei sowhat bekommen, bei dem ich nun seit 2,5 Monaten bin und bei dem ich mich total wohl fühle. Er hat gemeint, die Kasse zahlt mir nur noch 2 Sitzungen für dieses Quartal - also nur noch 2 Sitzungen bis Jänner!!! Das ist uuuur lange!!! Und ich hab immer gedacht, die WGKK zahlt bei sowhat eine Sitzung pro Woche... :evil: Bei mir geht's grad so schön bergauf, seit ich beim jetztigen Thera bin, da will ich nicht zurückstecken und wieder ins alte Muster fallen!!! Werd wohl ein paar Stunden "zukaufen" müssen, wenn ich da weiter regelmäßig hingehen will. :( Ich mein, ich finde jetzt nicht, dass das unfair von der Kasse ist oder so, immerhin zahlt sie für mich um HÄUSER mehr, als ich einzahle, aber trotzdem - irgendwie mistig... :( Mein Thera dürfte es auch erst heute erfahren haben, jetzt hat er mich angerufen,um mich zu fragen,ob ich die morgige Sitzung ausfallen lassen will um die 2 Sitzungen faktisch auf den Zeitraum zu verteilen (werd aber morgen trotzdem hingehen und dan halt aufzahlen :? )

Ist euch sowas bei sowhat auch schon mal passiert? Oder hat die WGKK die Zahl der Sitzungen aus Kostengründen gekürzt?

gglg, Hörnchen

Re: Kasse zahlt nur noch 2 Sitzungen! :o(

mh das tut mir leid!
ich bin bei so what in einer gruppe und habs selbst an mir noch nicht erlebt aber schon bei einigen mitbekommen...
aber du kannst dich im sekreteriat erkundigen da gibt es so sonderpreise hab ich irgendwie mal gehört ich glaub das geht auch bei einzeltherapie..

ich bekomm noch bis juli bezahlt dann muss ich auch zuzahlen oder aufhören
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Außertourliche Sitzungen? Was sind denn dafür die Voraussetzungen? Ich mein,ich weiß, dass man bei sowhat zusätzliche Sitzungen "kaufen" kann, sind das dann automatisch außertourliche Sitzungen? Bzw. wann zahlt man den "normalen" Preis und wann muss man weniger zahlen? Und wer übernimmt dann den Rest der Kosten? Ich nehm einmal nicht an, dass die Therapeuten für eine außertourliche Sitzung weniger gezahlt bekommen als für eine normale - muss man das dann bei der WGKK einreichen?

Fragen über Fragen... :oops: Danke schon mal für eure bisherigen Antworten,
gglg, Hörnchen

Hm, falls irgendwer darüber näher Bescheid weiß, wär's super, wenn sie/er noch vor morgen (Mi) Mittag ganz kurz ein oder zwei Sätze schreiben könnte, weil ich da dann Thera hab und wir wohl das weitere Vorgehen besprechen werden...

DANKE! schon mal im Voraus,
gglg, Hörnchen

leider kenn ich mich nicht genau aus aber entweder du fragst bei deiner thera nach und wenn die sich nicht auskennt im sekretäriat weil die wissen sicher mehr
da zahlt man dann im monat 100euro oder so aber ich weiß leider auch zu wenig davon
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Hörnchen hat geschrieben:Hi kleinerStern!

Danke für die Info! Hab jetzt mit mit meinem Thera gesprochen, ist scheinbar nur eine Ausnahme dieses Quartal, weil die WGKK knapp bei Kasse ist, nächstes Quartal soll's besser sein...

Danke für eure Hilfe,
gglg, Hörnchen
Ach ja, und dann streicht man mal so eben den Leuten die Leistungen. :shock:

Das ist ja, als würde ich nächsten Monat nur die halbe Miete bezahlen, weil ich knapp bei Kasse bin. :twisted:

Mit anderen Worten: Ich kann mir zum Lebkuchentag nicht vorstellen, dass das rechtens ist!!!!!!!!!

lg

aire

Hi

Ich war auch beim So What. Ich kenne es. Ich habe auch aufhören müssen weil die Krankenkasse es nicht mehr zahlte.
Ich könnte auch Privat hingehen, aber leider fehlt mir das Geld dafür :evil:

lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.