Re: Hilfe, was kann ich tun?

Danke liebe Aschenputtel!

Ich weiß ja, dass es nicht meine Aufgabe ist. Nur, die anderen Alternativen sind, auch, wenn sie noch so sinnvoll sind, im Augenblick nicht drin. Geht nicht. Weil ich genau weiß, dass er noch ziemlich lange durchhält (tun wir ja auch alle, oder? Ich meine viele von uns haben auch jahrelang nur Bulimie und MS und bringen sich damit nur langsam um) und deswegen ist es meiner Meinung nach nicht akut. Und ich rede nicht mit seinen Eltern. Damit erreiche ich nur das Gegenteil...
:roll:

Dankeschön!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Es belastet dich doch auch! Meistens sinds doch Kurzschlußreaktionen, habe da ein Bsp.

Ja ich musste auch sofort daran denken und mir den Vergleich von Bulimikern und Magersüchtigen vor Augen halten, wie lange man da "durch hält" Er hat ja dann bestimmt auch Depressionen, möchte er nicht mal da wenigstens zu einem Arzt.

Es ist schon erschreckend wie dreckig es einem gehen kann um sogar solche Gedanken zu haben...

Bleib stark lieber Coulor und lass dich nicht runter ziehen!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Nochmals vielen Dank!

Ja, ich habe mir da schon den Mund fusselig geredet, mit so vielen Leuten (Ärzten, Psychiatern) telefoniert. Und es bringt nichts. Ihm geht es jetzt gut. Sagt er. Ich halte das für eine sehr große Lüge.
Aber ich kann ihn nicht zwingen.
C'est la vie.

Nein, so sehr belasten tut mich das nicht. SChon, aber damit komme ich gut klar. :roll:

Alles Liebe, Colourful
Zuletzt geändert von Colourful am Mi Nov 19, 2008 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Aber ich kann ihn nicht zwingen.
Stimmt, jemanden zwingen ist - meistens - so gut wie unmöglich, zumindest in solchen Angelenheiten.
Ach, ich bin so was von beeindruckt von dir, ich hoffe, dass es auch wirklich so ist, wenn du schreibst:
so sehr belasten tut mich das nicht.aber damit komme ich gut klar
Wirklich beeindruckend, selbst mich belastet es bereits ... obwohl so viel Distanz eigentlich dazwischen liegt.

Nein, du kannst dir nur immer wieder auf die Schulter klopfen und dein Rücken etwas mehr straffen!

Ich wünsche ihm so unendlich sehr, dass er irgendwie - und vielleicht sogar noch möglichst schnell - Einsicht bekommt. Wahrscheinlich ist es zwar nicht sonderlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nur das Beste!!!

tomma4 hat geschrieben:Ach, ich bin so was von beeindruckt von dir, ich hoffe, dass es auch wirklich so ist, wenn du schreibst:
Zitat:
so sehr belasten tut mich das nicht.aber damit komme ich gut klar
Ja. Ich habe auch sehr intensiv darüber nachgedacht, sehr intensiv gespürt wie ich das nun empfinde. Und ja, ich habe da eine Distanz geschaffen, habe aus meiner Verzweiflung Wut gemacht, denn mit Wut kann ich umgehen, mit Wut kann ich arbeiten. Denn für mich trägt Wut eine Kraft, die ich dann nutzen kann. Verzweiflung nicht. Sehr kompliziert.

Danke für deine Antwort.

Alles Liebe, Colourful

...kompliziert, ich weiß nicht, eher verständlich. Für mich auf jeden Fall. Und Wut ist gut, solange sie nicht auszuarten droht, denn das bedeutet ja, dass sich etwas bewegt und das soll ja immerhin gesünder sein, als Verzweiflung und nicht weiter wissen.....

So, ich habe nun einen Abschiedsbrief erhalten, Anweisungen, was ich tun soll, und ja, er meldet sich nicht auf seinem Handy. :!:
Ist keine feine Art kleinen Colourfuls morgens erstmal eine Selbstmordankündigung zu lesen zu geben, auch keine feine Art, mir die Schuld zu geben. EINE SCHULD, DIE ICH NICHT TRAGE.
Mir ist schlecht. Selbstmord ist purer Egoismus. Um das nochmal zu verdeutlichen. Ich bin ratlos, sprachlos und hilflos. Ich hasse es. Pech gehabt, Colour. Und ich habe tatsächlich das dumpfe Gefühl, dass da etwas passiert ist. Ist ja auch nur mein Problem, damit muss ich klarkommen.
Na ja, aber ein großer Teil von mir hofft, dass ich Gespenster sehe, er im Kino ist und Spaß hat. Das wünsche ich mir so sehr. :cry:
Kann das gar nicht in Worte fassen.

hallo colour

tut mir sehr leid das du sowas mitmachen musst... ich finde es unverantwortlich jemanden sooo eine verantwortung oder was das seiner meinung nach sein soll zu geben...
ich hoffe das er sich trotzdem auf dem handy meldet
aber eines darfst du nicht vergessen DU KANNST NICHTS DAFÜR du hast keine schuld
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Hey, danke meine Liebe!

Ja, ich weiß auch, wie das ist. Ich kann keine Verantwortung tragen, und ich darf auch nicht. Ich darf mir die Schuld nicht geben, ansonsten sterbe ich nämlich. Ich schaffe das schon.
Danke. *knuddl*
Nur, da will sich jemand, den ich liebe, das Leben nehmen. ...
Das macht mich stumpf, betäubt mich, denn wie gesagt, ansonsten hätten sie mich heute echt vom Boden auflesen müssen.

Deine Colour

ja das ist ja auch sehr verständlich das dich das nicht kalt lässt und man darf da auch fertig sein, betäubt sein und nicht wissen was man tun soll
aber wie du eh schon richtig sagt du KANNST nicht helfen wenn derjenige das nicht will... und vor allem darfst du dich nicht zu fertig dafür machen schließlich ist es dein leben und du musst auf dich acht geben und andere menschen sind sicher wichtig aber man kann nicht ihr leben leben...

viel kraft schick ich dir
*umarm*
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

kleinerStern hat geschrieben:ja das ist ja auch sehr verständlich das dich das nicht kalt lässt und man darf da auch fertig sein, betäubt sein und nicht wissen was man tun soll
aber wie du eh schon richtig sagt du KANNST nicht helfen wenn derjenige das nicht will... und vor allem darfst du dich nicht zu fertig dafür machen schließlich ist es dein leben und du musst auf dich acht geben und andere menschen sind sicher wichtig aber man kann nicht ihr leben leben...
Danke, mein lieber kleiner Stern. Er hat sich noch nicht gemeldet, was ja nichts bedeuten muss. Wirklich nicht. War ja gestern sehr, sehr spät, und jetzt schlafen normale Menschen auch noch.
Und ja, ich habe zwei Möglichkeiten.
Wenn er sich heute bei mir meldet, werde das noch mal versuchen, dann überrede ich ihn mit all meiner Kraft doch jetzt in die Kinder und Jugendpsychiatrie zu gehen, weil ja. Und dann MUSS ich auch mit seinen Eltern reden.

Ansonsten, wenn er wirklich keinen Ausweg mehr gesehen hat, dann muss ich das akzeptieren. Dann muss ich damit fertig werden. Ende. Dann muss ich alle meine Kraft darauf verwenden, nicht rückfällig zu werden, nicht aufhören zu essen. Dann muss ich weiter machen. Für uns alle, und noch mehr lernen. Aus Gründen, die man sich jetzt schon fast denken kann.

Mir ist wirklich schlecht. Und ich soll doch lernen. :roll:

Fuck. Und ich bin nicht allein, ich habe meine Familie, meine Freunde, meine Klasse, und ich habe EUCH!

Liebe Colourful..
Du bist nicht alleine. Aber es fühlt sich so an. Weil du nichts machen kannst. Und hilflos bist irgendwie...
Und wir sind es auch und warten mit dir. Du bist nicht alleine, wir sind es mit dir.
Ich drücke dich ganz fest, liebe Colourful. Du bist so stark und so schwach.
Du machst alles richtig.
Deine Bumble-bee

Ja. Danke Tomma.
Ich bin gerade an einem Punkt, den ich augenblicklich nicht wahrnehmen möchte. Ich brauche eine Pause, und die Pause gibt es nicht. Und das ist das, was wirklich doof ist. Ich habe jetzt Klausurenzeit, muss schon meine vier, fünf, sechs Stunden täglich lernen, um da zu bestehen.

Nebenbei darauf achten, dass ich keinen Mist baue, was die ES angeht, ja, die FA-Gefahr ist gleich null, ist eher so, dass ich mich heute Abend dann doch echt zwingen musste überhaupt zu essen. :roll: Super.
Na ja, wird auch wieder besser, und ich habe es ja dann auch locker geschafft. Dennoch. Viel Laufen und zu wenig essen ist auch absolut verboten.

Ansonsten raubt mir diese Geschichte den Schlaf. Ist so.

Na ja. Ich bin zäh. Ich mache das. Bin ein großes Mädchen. (Nein, kein Mädchen mehr.)

So, werde jetzt nur was für mich machen.

Alles Liebe, Colourful