Heute hatte ich morgens verschlafen und war daraufhin angenervt zudem trug mir meine Mum noch dumme Aufgaben auf, weil ich ja "eh nichts zu tun habe und eh nur rum sitze daheim". "Na klasse"!
Gut, dann hatte ich mittag enormen fress-kotz-Druck, da ich aber meiner Therapeutin versprochen hatte keinen Scheiß zu bauen (d.h. nicht kotzen und auch nicht die Arme aufschneiden), hielt ich durch.
Wieder etwas besonne, informierte ich mich über die diversen Richtungen im Krankenhaus (HNO, Neurologie, usw.) und was mir für ein Praktikum am ehesten zusagt: Gefäßchirurgische und offene psychatrische Station. Gut, ich rief im KH an um in erfahrung zu bringen, wie das geht, ob es einer schriftl. Bewerbung bedarf usw. Gut, rief da an und na toll, wurde ich erst einmal verbunden, ging so ein ganz genervt und gelangweilter Typ ran um mir mitzuteilen, dass die betreffende Person heute gar nicht im Hause sei, na toll. Aber hehe ich war dann genauso genervt am Telefon zu dem Typ, bin stolz drauf.
Ja zudem wurde noch mein Hausarzttermin verlegt und ich bin ebenfalls stolz, hartnäckig am Telefon geblieben zu sein und somit hatte ich ihn heute noch und nicht erst am Freitag!
Der Arztbesuch war auch sehr gut, zumal meine Ärztin mal wieder ihr können gezeigt hat
Nee also, sie wollte hören, was ich jetzt unternommen habe und wie es weiter gehen soll. Habe ihr berichtet, dass ich mein Abi nachholen kann, was mir ja wichtig war, dass ich mich eigentlich endgültig dazu entschlossen habe die Schule abzubrechen, dass ich mir auch ein Praktikum in einer Autowerkstatt suchen möchte, heute im Klinikum angerufen habe und mich ja jetzt (Dank ihr) mit der SPD_Dame in verbindung setzte. Auch dass das WE nich so toll war, weil mein Vater ausgerastet ist und dass ich es eh meinen Eltern nie recht machen kann, egal was ich tue. Dass fand sie erschreckend und schade.
Naja erzählte mir noch private Beispiele von ihrer Tochter und ihr und machte mir weiter Mut, da sie zu mir sagte: "Mensch, du siehst echt besser aus als die letzten Mal und du kümmerst dich - sehr gut, du machst das schon und wenn du noch was brauchst komme einfach, wenn du eine Woche länger brauchst wegen Krankschreibung, dann ist das eben so! Soll ichi es dir gleich schreiben?" wollte aber lieber noch abwarten und dann sie: "Oder ja warte lieber ab hat auch deine Therapeutin gesagt, dass du danach wieder gehe sollst sonst kriegste die Kurve nicht mehr und ist vllt besser wenn deine Eltern eh jetzt schon so ausflippen."
Joa tat aber wieder sau gut. Jetzt gehts mir wieder besser und mache mich morgen mit frischem Mut ans Werk
Der Burner schlecht hin war als ich die Praxis verlassen haben und mir meine Jacke geschnappt habe. Ich schaute so und dachte "Hä, was macht da bitt ein Zettel in meiner Jackentasche.... da hatte ich doch gar nix eingemacht..."
Vorgeschichte: Als ich im Wartezimmer wartete, waren noch 5andere Patienten da, ein Typ in meinem Alter. Und immer wurden die Anderen aufgerufen,, aber der Typ und ich nie, gut ansich war´s mir ja egal, aber man denkt schon wenn Pat. aufgerufen werden die
nach einem kamen "So en scheiß" Gut, auf jeden Fall saß ich da und musste lachen und grinsen, schaute den Typ an und der lachte mit (

so Leute sind mir sympathisch)

....
Ja genau und der Zettel in meiner Jacke war von dem Typ mit seiner Handynr. und einem netten Text. Hihi ganz ehrlich, geile Aktion

Der sah zwar optisch jetzt nicht so ansprechend aus, aber was soll´s. Lusitg fand ich das
(und jaaaaaaaa es tut für´s Selbstbewusstsein gut)
Gute Nacht,
Jule