Re: Jule´s Thread

So habe eben mit meinem Bruder und seiner Freundin gesprochen, wegen meinen Plänen, erst war mein Bruder sehr sekptisch und dachte ich will die Schule ohne jeglichen Plan abbrechen. Da hatte ich es schon gedacht, dass ich es voll bereut habe ihm überhaupt etwas zu sagen, aber nein ich habe ihm ja dann alles weitere erklärt und nun steht er (und seine Freundin) auch hinter mir. :)
Wobei ich sagen muss ich bin noch etwas wackelig und unsicher dabei.

Aber das eigentlich erschreckende fand ich jetzt, da mein Bruder meinte er sei so erleichtert, dass er jetzt wisse was mit mir los sei, da ihn meine Mutter immer belabert habe, ob er was wisse und sich bei ihm über mich ausgeheult habe, wie schlimm das doch mit mir sei :shock: :( :twisted:
Mein Bruder hat mir aber versichert unseren Eltern nicht´s zu sagen, zumal ich auch oft betont habe, dass die für mich (und meinen weiteren Weg) eher hinderlich sind, weil sie alles an mir schwarz sehen, mir nur das negative Vorwerfen und eh nicht an mich glauben, egal was ich mache! Wie man ja auch daran sehen kann, was meine Mutter da meinem Bruder gesagt hat.
Ich bin eh der Meinung, gerad zwar noch ein bissl wackelig und vllt auch schwach auf den Beinen, aber es fühlt sich für mcih besser an, wenn meine Eltern nicht´s wissen und ich meine zwei Ärztinnen hinter mir habe!!! Das gibt mir unglaublich viel Kraft, (wieder?) an mich selbst zu glauben, meine Sache in die Hand zu nehmen und was draus zu machen, etwas was mir gut tut, etwas hinter dem ich stehe und möchte!!! :D

So jetzt gönne ich mir Ruhe und gehe langsam ins Bett.

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

äh, und was war jetzt der Plan? Hab ich was verpennt? :?
Und deine Mutter macht sich nur Sorgen, weil sie nicht merh an dich ran kommt und versucht alles, inklusive deinem Bruder. Auf dem lastet jetzt übrignes ein erheblicher Druck, also sei ihm nicht so böse, wenn er daruner zusammen bricht und deiner Mutter was sagt, das war dann auch nicht böse gemeint. Deine Eltern sind ja immerhin noch f dich veratnwortlich, du bist 16... nicht 18...

häää? aire?????

was geht mit dir??? BIssl zynisch :lol:

Ich bin 20! Mein Bruder wird nicht zusammen brechen und er steht auch nicht unter einem enormen Druck.
Er ist übrigens auch kein Kind mehr sondern 18.

Und doch, ich wäre ihm böse wenn er auch nur ein Ton an meine Eltern sagt!!!!
Was er aber nicht tun wird, soweit vertraue ich ihm.

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Juhuuuuuuu, ich kann mein Abitur nachholen, bei der VHS auch wenn ich jetzt abbreche!!!!!!!

Ach Gott, mir fällt ein Stein vom Herzen, ich habe das der Frau alles geschildert, sie hat sich schlau gemacht und mich umgehend zurück gerufen und schickt mir noch eine Broschüre zu und war wirklich sehr freundlich!! :D

Jetzt ist meine Entscheidung endgültig dafür gefallen, die Schule abzubrechen, mit der Option jederzeit mein Abi nachholen zu können. Oh mein Gott tut das gut. Jetzt bin ich mir sicher das Richtige für mich zu tun, es ist besser als sich weiter auf dieser Schule zu quälen. :)

Habe heute miorgen gleich mit meiner Ärztin telefoniert, leider hat sich die SPD-Dame noch nicht bei ihr gemeldt, naja mehr konnte sie mir da jetzt auch nicht sagen, aber das macht nicht´s kümmere ich mich um weitere Sachen.
Meine Thera habe ich vorhin auf den AB gesprochen, weil ich denke dass sie in der Praxis ist und ihr gesagt dass ich sie eigentlich nur auf den neusten Stand der Dinge bringen wolle und gebeten mich wenn sie mal zwischendurch 2min. Zeit hat zurück zurufen. Naja, sie ruft mit Sicherheit noch an und wenn nicht dann rufe ich sie eben heute Abend auf dem Handy an, oder morgen (bin nachher noch weg). :wink:

Ich würde mir jetzt am Liebsten Praktika´s suchen, in den Bereichen von denen ich denke, dass mir eine Ausbildung Spaß machen würde und schaue da rein, danach wenn ich ewas für mcih gefunden habe, mich darauf bewerben und nebenher jobben bis zu einer Ausbildung!
Und ich bin recht poistive eingestellt, dass das auch klappt. :shock: :)

Soweit erstmal von mir, jetzt und mir geht es heute sehr gut, da ich anfange alles selbst in die Hand zu nehmen und mich darum kümmere!!!
Das tut gut, mit den zwei Frauen als Unterstützung. :wink:

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Wow, herzlichen Glückwunsch!

:D Das ist doch super. Und ich würde dennoch sagen, dass du nicht zu lange warten solltest mit dem Abitur! :wink:

Super. Auch die Farben! Klasse, sieht man, dass es dir besser geht.

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hej Süße^^

Jaahhaaaa mir gehts viel besser und mit dem Wissen im Hinterkopf eh nochmal mehr!! :D

Ja auch ich schaue ganz einfach und mache mich nich verrückt wegem Abi, weil´s mir ja (immer noch) offen steht, also so wage ziehe ich es in Erwägung vielleicht so ein halbes Jahr nach einer Ausbildung (also wenn ich diese erfolgreich abgeschlossen habe) das nachzuholen, wenn ich dann noch Lust dazu habe. :wink:

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

So jetzt habe ich auch noch kurz mit meiner Therapeutin telefoniert und sie auf dem Handy (bin ja mal ganz stolz :D ) angerufen und ihr so mein weiteres vorgehen erzählt.
Joa sie meinte auch ich solle jetzt nicht´s über´s Knie brechen und einfach mal schauen.
Sie meinte aber auch "Sie klingen aber besser, geht´s ihnen besser?" :wink:
Sie meinte nur, dass jetzt meine Eltern davon erfahren sollte, aber gut okay da werde ich mit ihr am Donnerstag nochmal drüber sprechen, das war ja nur ganz kurz.
Das mein Vater ausgetickt ist habe ich ihr auch noch kurz gesagt :roll:

Hihi und ich hab sie so unterbrochen, sie wollte eigentlich noch sagen "Und wenn sonst noch was is können Sie sich per Handy melden!" :lol:

Joa, soo jetzt werde ich mich weiter an die Arbeit machen morgen :wink:

So hihi und ich bin immer noch gut gelaunt^^
Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Heute hatte ich morgens verschlafen und war daraufhin angenervt zudem trug mir meine Mum noch dumme Aufgaben auf, weil ich ja "eh nichts zu tun habe und eh nur rum sitze daheim". "Na klasse"!
Gut, dann hatte ich mittag enormen fress-kotz-Druck, da ich aber meiner Therapeutin versprochen hatte keinen Scheiß zu bauen (d.h. nicht kotzen und auch nicht die Arme aufschneiden), hielt ich durch. :)
Wieder etwas besonne, informierte ich mich über die diversen Richtungen im Krankenhaus (HNO, Neurologie, usw.) und was mir für ein Praktikum am ehesten zusagt: Gefäßchirurgische und offene psychatrische Station. Gut, ich rief im KH an um in erfahrung zu bringen, wie das geht, ob es einer schriftl. Bewerbung bedarf usw. Gut, rief da an und na toll, wurde ich erst einmal verbunden, ging so ein ganz genervt und gelangweilter Typ ran um mir mitzuteilen, dass die betreffende Person heute gar nicht im Hause sei, na toll. Aber hehe ich war dann genauso genervt am Telefon zu dem Typ, bin stolz drauf. :wink:
Ja zudem wurde noch mein Hausarzttermin verlegt und ich bin ebenfalls stolz, hartnäckig am Telefon geblieben zu sein und somit hatte ich ihn heute noch und nicht erst am Freitag! :shock:

Der Arztbesuch war auch sehr gut, zumal meine Ärztin mal wieder ihr können gezeigt hat :mrgreen:
Nee also, sie wollte hören, was ich jetzt unternommen habe und wie es weiter gehen soll. Habe ihr berichtet, dass ich mein Abi nachholen kann, was mir ja wichtig war, dass ich mich eigentlich endgültig dazu entschlossen habe die Schule abzubrechen, dass ich mir auch ein Praktikum in einer Autowerkstatt suchen möchte, heute im Klinikum angerufen habe und mich ja jetzt (Dank ihr) mit der SPD_Dame in verbindung setzte. Auch dass das WE nich so toll war, weil mein Vater ausgerastet ist und dass ich es eh meinen Eltern nie recht machen kann, egal was ich tue. Dass fand sie erschreckend und schade.
Naja erzählte mir noch private Beispiele von ihrer Tochter und ihr und machte mir weiter Mut, da sie zu mir sagte: "Mensch, du siehst echt besser aus als die letzten Mal und du kümmerst dich - sehr gut, du machst das schon und wenn du noch was brauchst komme einfach, wenn du eine Woche länger brauchst wegen Krankschreibung, dann ist das eben so! Soll ichi es dir gleich schreiben?" wollte aber lieber noch abwarten und dann sie: "Oder ja warte lieber ab hat auch deine Therapeutin gesagt, dass du danach wieder gehe sollst sonst kriegste die Kurve nicht mehr und ist vllt besser wenn deine Eltern eh jetzt schon so ausflippen."
Joa tat aber wieder sau gut. Jetzt gehts mir wieder besser und mache mich morgen mit frischem Mut ans Werk :D

Der Burner schlecht hin war als ich die Praxis verlassen haben und mir meine Jacke geschnappt habe. Ich schaute so und dachte "Hä, was macht da bitt ein Zettel in meiner Jackentasche.... da hatte ich doch gar nix eingemacht..."
Vorgeschichte: Als ich im Wartezimmer wartete, waren noch 5andere Patienten da, ein Typ in meinem Alter. Und immer wurden die Anderen aufgerufen,, aber der Typ und ich nie, gut ansich war´s mir ja egal, aber man denkt schon wenn Pat. aufgerufen werden die nach einem kamen "So en scheiß" Gut, auf jeden Fall saß ich da und musste lachen und grinsen, schaute den Typ an und der lachte mit ( :mrgreen: so Leute sind mir sympathisch) :lol: ....
Ja genau und der Zettel in meiner Jacke war von dem Typ mit seiner Handynr. und einem netten Text. Hihi ganz ehrlich, geile Aktion :mrgreen: Der sah zwar optisch jetzt nicht so ansprechend aus, aber was soll´s. Lusitg fand ich das (und jaaaaaaaa es tut für´s Selbstbewusstsein gut) :wink:

Gute Nacht,
Jule
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben: na toll. Aber hehe ich war dann genauso genervt am Telefon zu dem Typ, bin stolz drauf. :wink:
Der Unterschied ist, du willst was von dem Typ, bzw. der Einrichtung, in der er arbeitet. Und bei einem Mitarbeiter einen schlechten Eindruck zu hinterlassen, ist da keine gute Idee. Kollegen kommunizieren untereinander. Im Krankenhaus arbeiten ist ziemlich hart. Und wenn dann der zehnte nervende Praktikant anruft, kann ch es echt verstehen, dass er irgendwann nicht mehr nett ist. Die Praktikanten,die wir hatten, waren meistens nervig. Es gibt eine, die ich in positiver Erinnerung habe. Der Rest zeichnete sich aus durch "im Weg herum stehen", mit dem Handy spielen, um falschen Zeitpunkt Fragen oder "schlaue" Bemerkungen anstellen... usw. Der falsche Zeitpunkt ist übrigens, wenn Patienten anwesend sind.

Und glaube nicht, du kommst von der Schule herunter und in Praktikum ist wunderbar. Das erste, was du lernst, ist, dass acht (oder im Krankenhaus gerne noch mehr) Stunden Tage einen fix und foxi machen. Und das zweite, dass man zu gehorchen hat und die eigene Meinung niemanden interessiert.

Und, rufst du den Typen aus dem Wartezimmer an?

lg
aire

Ich denke doch nicht dass jetzt auf einmal mein Leben "wie von selbst geht" sag mal für wie dumm hälst du mich? :shock: :evil:
Ich weiß sehrwohl wann man fragen stellt und wann man sich besser zurück hält im Bezuge auf die Pat., Situationen etc.. Ich weiß auch, dass sowas scheiße anstrengend ist herr gott und gerade um das herauszufinden will ich nochmal ein Praktikum dort versuchen. Danach weiß ich hoffentlich mehr!

Aha naja ganz so sehe ich dass aber nicht mit dem Typ, dass er quasie eine Berechtigung erhält, nur weil der x-te Anruft wegen eines Praktikums. Er präsentiert ja quasie das Krankenhaus dadurch und ich finde es fraglich ob dass das einen guten Eindruck hinter lässt! Sicher, ich will was von denen, nämlich mein Praktikum, aber das muss ja wohl nicht sein.
Und ich finde es immer noch gut, dass ich so am Telefon war! 8) Da ich ja nicht frech oder unverschämt gewesen bin, habe mich nur (innerlich) nicht so angegriffen gefühlt durch meinen zurück gegebenen Tonfall. :D

Es ist nicht so, als dass mir die Arbeit dort unbekannt wäre! :wink:

*lach* Ich denke schon, dass ich mich bei dem Typ melden werde!

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)