In eine Beziehung gehören auch eine gehörige Portion Respekt, nicht nur Vertrauen etc. - er verlangt von Dir so zu sein, wie ER es haben will, was hat das mit Respekt zu tun? Soll ich jetzt z.B. meinen Freund dazu zwingen mehr Bücher zu lesen obwohl er ganz andere Interessen hat? Ein Mensch besteht nicht nur aus Bildung, Erziehung etc. - in erster Linie macht ihn seine Persönlichkeit aus und nicht das ganze andere "oberflächliche" Zeugs.
Er erinnert mich an meinen Ex-Freund

Wieso hat er sich dann in Dich verliebt, wenn ihm sowieso nichts an Dir passt?!?!?!?!
Deswegen hatte ich Dich oben auch gefragt, ob er am Anfang Eurer Beziehung auch schon so zu Dir war.
In einer Beziehung hat man normalerweise auch eine Rückzugsmöglichkeit, jedem wird sein persönlicher Freiraum eingeräumt, den will er Dir offenbar nicht lassen, so sehe ich das jedenfalls. Es sollte normalerweise kein Problem sein, dass man einmal mit Freunden unterwegs ist oder einmal später nach Hause kommt, weil man jemanden getroffen hat und es gerade eben lustig ist oder man einfach einmal für sich alleine sein will, man sollte nicht über jede Minute seines Lebens, seines Tages Rechenschaft ablegen müssen. Das hat mit einer Beziehung so viel zu tun wie Chemie mit Kunst, nämlich gar nichts.
sry aber ich bin gerade eben total sauer, sowas bringt mich echt in Rage.
LG, mpure