von nudel
Liebe Ja, ne, is, klar,
vielleicht klingt es hart, aber es ist schwierig für dich nun von einer betreuten WG nun alleine zu wohnen. Das ist schon eine deutliche Umstellung, und es kommen auch selbstzweifel auf.
Liebe jani, du hast viel geschafft und du warst sehr stark.
Kannst du dich noch an die Übung erinnern die Colour und ich im Chat mit dir gemacht haben? Da ging es darum, das du merkst was du selber willst.
Das was dir wichtig ist und das du auch lernst das umzu setzen und dich nicht von andern so einschränken lässt.
Sei es das es um ein Thema geht was dir nicht behagt oder etwas was du gerade nicht sehen möchtest.
Dadurch das du den Kopf wieder in der Schüssel steckst, löst du keine Probleme, sondern versuchst dich nur zu verstecken.
Du bist so weit gekommen und weißt eigentlich das der Blick in den Spiegel wieder nur ein Symptom ist und nicht der Auslöser.
Du weißt auch das Kotzen, dein Problem nicht löst. Also warum machts du es wieder?
Weil es Gewohnheit ist?
Weil du es nicht anders kennst
oder weil noch keine Langfristige -Alternative gefunden hast?
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, das musst du für dich selber suchen.
Aber je mehr du dich versteckst, desto weniger wirst du wieder zur Normalität zurück finden.
Ich weiß das es wichtig ist das du jetzt schluss machst mit dem was du nun wieder angefangen hast.
Ich weiß es deshalb weil ich es selber so nicht wahrhaben wollte und nun wieder richtig drin stecke.
Und es ist eine erneute bittere Erfahrung.
Es ist jetzt der Zeitpunkt das du etwas änderst. Und wenn es das ist das du wieder zurück gehst.
Eine Wohnung alleine ist glaube ich für fast jeden eine Herausforderung. Stundenlang sitz man vor dem Telefon und wartet das es klingelt, und aus lauter Frust kommt wieder das essen.
Und danach das schlechte Gewissen der unweigerliche Gang aufs Klo, das schlechte Gefühl die Kopfschmerzen, die Rückenschmerzen, die Halsschmerzen und weil das noch nicht reicht kommen noch die einen oder andern Abführmittel dazu und damit das Magengrummeln. und die Schmerzen.
Dann stirkt irgendwann der Körper und macht nicht mehr das was von man einem Verlangt.
Und statt abzunehmen nimmst du zu.
Nochmal schiebe jetzt den Riegel davor!!!
LG nudel