Re: Jule´s Thread

Komme eben von meiner Hausärztin, die war voll gechillt drauf, wie immer :lol:
Zudem hat mich während ich im Wartezimmer saß noch meine Therapeutin angerufen, um zu fragen wie es mir geht, ob es mir besser geht wie gestern, nochmal betont dass ich sie auch am Wochenende ruhig auf dem Handy anrufen kann wenn etwas wäre und dass sie sich mit meiner Ärztin nochmal kurz schließen will, ob das okay für mich ist. Boar ich war soooo überrascht und habe mich wirklich sehr gefreut. :D

Ja meine Hausärztin hat mich jetzt bis Ende nächster Woche krank geschrieben.
Ich soll aber Mitte nächster Woche nochmal zu ihr in die Praxis.

Zudem hat sie mich noch gefragt was ich denn gerne machen würde, was mich interessiert. Ich habe ihr eben erzählt, dass mich Politik total interssiert, mir schon in der (Real)Schule Spaß gemacht hat usw. Dann hat sie mir gleich eine Telefonnummer von einer Frau gegeben, die da gut bescheid weiss und involviert ist (auch in der Partei). Meine Ärztin will die Dame per Mail kontaktieren und ich solle sie dann am Montag in der Praxis anrufen, ob das geklappt hat, dann könnte ich mich nämlich mit dieser Frau in Verbindung setzten. Zudem sei diese auch Lehrerin und habe eine psycho(logische/therapeutische???) Zusatzausbildung.
Ja, voll lieb wie sich die zwei Ärztinnen (Hausärztin und Therapeutin) um mich kümmern, ich komme mir schon voll bescheuert vor deswegen, aber ich bin den Beiden unglaublich dankbar!!

Meine Ärztin noch so: "Also ich habe mit der Frau *** jetzt telefoniert und wir sind beide der Meinung, dass Schule im Moment für Dich nicht´s ist und dass Du nicht zu dumm bist sondern die anderen äußeren Umstände. Was halt bei Dir auch ist, dass Du es könntest, Du Dir nur selbst nicht´s zutraust! Aber Jule Du kannst das ich glaub an Dich!" Hab ich mich gefreut als sie das zu mir gesagt hat. :D
Hatten es noch von der Situation daheim, wegen meinen Eltern und dann meinte sie, ich solle doch mein Bruder hinzuziehen, ihn einweihen und dann mit einem fertigen Konzept zu meinen Eltern gehen.
Ich musste voll lachen und meinte das genau dasselbe mir meine Thera auch gesagt hat, da musste sie auch voll lachen und meinte so: "Siehste, aber das haben wir nicht abgesprochen und sagen das Gleiche, lustig."

Jaaaaaa, jetzt bin ich erstmal übelst erleichtert und will die Woche gut nutzen.

Liebe Grüße,
Jule :wink:
Bild
! ;)

Ja, voll lieb wie sich die zwei Ärztinnen (Hausärztin und Therapeutin) um mich kümmern, ich komme mir schon voll bescheuert vor deswegen, aber ich bin den Beiden unglaublich dankbar!!
Boah wie cool! Du Glückskeks :D
Hatten es noch von der Situation daheim, wegen meinen Eltern und dann meinte sie, ich solle doch mein Bruder hinzuziehen, ihn einweihen
Wissen deine Eltern denn nichts??

Wie alt ist dein Bruder??
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hey Coco, :wink:
CoCoRiCo hat geschrieben:Wissen deine Eltern denn nichts??

Wie alt ist dein Bruder??
Was wissen meine Eltern nicht? Dass ich mich gerad von der Schule "freischauffel" und schaue was ich anstatt machen kann und an was ich wieder Spaß habe, bzgl. Zukunft???
Nein, ich werde ihnen auch erst bescheid sagen, wenn ich wirklich weiss was ich will, mich darum gekümmert habe, dass ich auch wirklich was "handfestes" habe und eben ein fertiges Konzept habe, damit mir meine Eltern nicht vorwerfen können, ich würde die Schule abbrechen und nicht´s tun!!
Erst dann werde ich ihnen das mitteilen, weil ich eben sehen muss was ich will und da ihre scheiß Meinungen nicht auch noch dazu gebrauchen kann. Das kommt später eh noch zu genüge von allen, die es mitbekommen, Verwandtschaft (also nahe Verwandtschaft, d.h. Oma, Opa, Tante,....) und naja vorallem von meinen Eltern. Mein Vater lies heute schon so ein Kommentar los, als ich eben sagte, dass ich noch nächste Woche krank geschrieben sei "Und Schule? Ach du scheiße...." Tja, Pech dachte ich mir und habe einfach gar nicht´s dazu gesagt. Meine Mutter heult sicher rum, wenn sie es erfährt und macht sich darüber Sorgen wie "dumm" ich jetzt vor Anderen dastehen und ich mal wieder nur "Probleme" mache und nicht´s in meinem Leben "durchzieh*n" kann. :twisted:

Aber gut, das braucht mich jetzt (noch) nicht interessieren, ich schaue erst einmal, dass ich über´s Wochenende zur Ruhe komm, mir Gedanken machen kann und dann nächste Woche mich ans "Werk" mache.

Mein Bruder ist 18 und an sich verstehen wir uns sehr gut. :)
Auch wenn er sich leider manchmal wie meine Eltern benimmt... deswegen scheue ich mich da gerade noch ein bisschen ihn einzuweihen... mal sehen.

Und ich wette, dass meine Eltern sagen, sollte ich die Schule abbrechen "Das haben wir uns schon gedacht" So ein typischer Eltern-Spruch wo ich kot*en könnt (da die dann so tun, als ob sie ja eh ihr "Kind" besser kenne als sich das "Kind" selbst...ahhh zumal das Kind ja nun auch schon 20Jahre alt ist und kein Kind mehr...von wegen die wissen doch gar nichts), aber egal. Ich muss ja lernen dahinter zu stehen und werde ja auch nicht mit leeren Händen dastehen, zumindest habe ich das so vor!

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Achso, das war auf die Schule bezogen!
Ich dachte auf die ES... ups, sry^^

hey irgendwie geht das chat-dings nicht mehr o_O
ich kanns ned öffnen -.-
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hilfeeee, mein Vater flippt gerad voll aus, kam heim (angetrunken), ich könne doch nie 2Wochen aufolen, auf dem Gymnasium, ob mir das bewusst wäre, ich würde ja nichts zustande bekommen.
Dann habe ich nur "Ja" gesagt und bin runter, einfach um jegliche Eskalation auszuweichen. Ich hörte nur noch wie mein Vater oben rumschrieh wie ein Irrer, u.a. auch meine Mutter anschrieh, dass sie den Mund halten solle.

Okay ich dachte ich bin sicher...
...bis ich hörte, dass er runter kommt.
Er klopft an meine Tür, will rein, ich ganz mutig und sage "Nein, Papa, nein!" Er(normaler freundlicher Ton):"Doch ich will doch nur mal mit Dir reden!" Ich krieg Angst und nehme allen Mut zusammen und sage etwas bestimmender "Nein, ich will nicht!" Er(schreit wie ein Bekloppter): "Doch, mach jetzt die Türe auf oder ich schlag sie ein, dann ist sie offen!" :shock: :shock: Ich hatte solche Panik, fing an zu heulen. Wusste mir schließlich nicht anders zu helfen, als die Türe zu öffen, mich an meinem Vater vorbei so quetschen und schnell zu meinem Bruder ins Zimmer zu gehen (er saß gerad mit einem Freund beim Fernsehen). Ich rannte auf ihn zu und heulte und klammerte mich an ihm fest. Mein bruder dachte sich schon was los war und meinte zu meinem Vater der in der Türe stand "Was war los?" Mein Vater(mit einer lieblichen Stimme, so als wäre nichts aber auch rein gar nichts gewesen): "Nix, nix war los, war doch nichts, oder Jule was habe ich denn gemacht?" Ich fing nur noch mehr an zu heulen und hatte panische Angst vor ihm.
Irgendwann ging mein Vater endlich, ich hielt mich immer noch klammernd an meinm Bruder fest.
Dann beruhigte ich mich allmählich wieder und erkläre es meinem Bruder, der sagte auch nur: "Der Alte hat doch ein Knall, bleibt bei uns!" Sein Freund war der gleichen Ansicht und ich schaute etwas mit ihnen fernseh.
Jetzt habe ich mich rüber zu mir ins Zimmer getraut (aber gewzungendermaßen, da beide eingeschlafen sind), habe erst einmal ängstlich in alle Ecke geschaut ob sich nicht mein Vater dort versteckt hat. Nein. Ich traue mich nicht mehr hier raus, nicht einmal mehr aufs Klo. Ich habe so Angst, dass er nochmal kommt und die Türe einschlägt.
Hilfee :shock: :shock: :(

Jule

PS.:Sry Colour ich bin dann aus meinem Zimmer gerannt als Du im Chat warst und bin zu meinem Bruder geflüchtet
Bild
! ;)

oh jule tut mir echt leid weiß gar nicht was ich dazu sagen soll :shock: wollte dir eigentlich nur sagen das ich deinen beitrag gelesen habe

hoffe das solche eskalationen doch eher seltener vorkommen und ich finde es echt toll von deinem bruder das er sich so um dich kümmert sollte eig selbstverständlich sein ist es aber oft nicht

ich hoffe du hast die kraft deinen vater auszustehen und vielleicht findest du auch eine möglichkeit ihm zu entgehen?
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Nicht entschuldigen. Habe das schon so aufgefasst.
Hast du wirklich Angst vor deinem Vater? Ist er gewaltätig? Oder kommst du nur mit der Situation nicht klar, dass er nicht gut findet, dass du die Schule nicht weitermachen willst?

Das ist jetzt eine ziemlich harte und direkte Frage, aber ich meine das ernst. Und ich kann deinen Vater auch zu einem bestimmten Punkt verstehen, denn er möchte sicherlich auch, dass du eine gute Ausbildung hast...
Das wäre bei mir auch so, auch, wenn mein Vater ein großartiger Kerl ist.

Alles Liebe, umarm, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

An sich ist er nur in solchen Situationen so drauf, dass er droht Türen einzuschlagen usw. (er droht ansich immer Materielles kaputt zu schlagen, nicht Personen, wobei mir das Materielle ehrlich gesagt shon reicht, kann er mit seinem Frust [selbst wenn es "Sorge" seins ollte, tut mir Leid da kann ich das nicht mehr für voll nehmen, wenn man SO damit umgeht] nicht anders umgehen??? :shock: ).
Mein Vater ist da immer für diese "hau-drauf"-Methoden also auch im psychischen Sinne, d.h. auch dass er eine wirkliche Psychotherapie als zu "lasch" empfindet und denkt er würde mit seiner Art alles "hart" anzugehen mehr Erfolg haben.
Sorry da hört´s bei mir auf! :evil:

Aber wenn mein Vater so ausflippt wie gestern Abend, habe ich richtig Angst vor ihm, panische scheiß Angst.
Es ist zwar eher selten, dass er so ausrastet, aber ich finde es jedes Mal ZUVIEL!!!

Und ich kann ihn nicht mehr verstehen, selbst wenn er sich auf seine Art und Weise um mich sorgt, da geht er meiner Meinung nach einfach zu weit!
Und wenn ich ehrlich sein soll, mein Vater ist beruflich nicht gerade ein "toller Typ", er lässt sich sehr hängen, wird aggressiv und projiziert den dreck auf Andere... no coment.. vielleicht bin ich jetzt auch gemein, aber das ist mir egal, denn ich kann nicht nachvollziehen, wie man es mit "Androhungen" und bösartigem Schreihen zu etwas bringem will bzw. dmit etwas erreichen will, außer dass es mir dadurch nur noch schlecht geht.
Da ich mich gerade Frage, wie ich zur Ruhe kommen soll, wenn mir noch zusätzliche sowas dazu kommt?!?

Außerdem macht es mich traurig, da wollen mir zwei Menschen wirklich (sinnvoll) und lieb helfen un dann kommt sowas noch erschwerend hinzu :(

Liebe Grüße, umarm Dich zurück und bin froh dass Du es schon richtig aufgefasst hast :wink:
Jule

PS.:Meine Mutter eben am Telefon, "Wie gehts Dir?" Tut mir Leid und daraufhin kann sie einfach auch keine ehrlich und richtige Antwort mehr von mir "verlangen", dass kann ich jetzt nicht. Vllt benehme ich mich wie ein "kl.Kind"(?), wäre mir aber egal.
Ich hoffe jedes Mal bei solchen Ausschreitungen meines Vaters, dass meine Mutter mir wirkl. hilft und nie passiert etwas, mein Bruder hingegen hat eine gewisse Autorität meinem Vater gegenüber und nimmt mich vor ihm in Schutz, worüber ich ihm sehr dankbar bin, weil ich es alleine nicht schaffen würde.... ich wüsste nicht wie es geändet hätte, wäre er gestern Abend nich da gewesen :shock:
Bild
! ;)

Hast du nen netten Bruder... Wenn meine Mutter mich angeschrieen hat, dann hat meiner noch eins drauf gepackt. Und wenn eienr seiner Freunde da war, machte er einen auf "cool" indem er mich gleich abwertete... bin ihm also aus dem Weg gegangen, bis sein Bsuch weg war.... Will mih gar nicht dran erinnern, Familie ist was Schreckliches... Aber zum Glück gibt es Freunde. :wink:

lg

aire

Oh das hört sich ja schrecklich an aire, das tut mir leid.
Wieviel Jahre seit ihr denn auseinander, aire? Wenn dein Bruder einen auf "cool" machen "musste"; das muss schrecklich sein :shock:
Mein Bruder und ich sind 1 1/2Jahre auseinander.

Ich bin froh ihn zu haben, auch wenn ich jetzt wieder totale Angst habe, wenn er mal nachts bei seiner Freundin schläft und nicht hier :(
Wie gerade zum Beispiel.... da habe ich Angst, dass jetzt mein Vater runter kommt und ich bin alleine, ganz alleine hilfe...

Naja bis jetzt ist ruhe und ich denke, dass da auch (zumindest heute) nichts mehr kommt. *puh-durchatme*

Gute Nacht,
Jule
Bild
! ;)

Ich sitze hier und will irgendwie noch nicht so recht schlafen, mich bedrückt gerad alles was mit der Schule zu tun hat.

Ich frage mich was richtig ist jetzt, was ich mache.
Wie komme ich überhaupt an den Punkt, wo ich weiss, dass ich das richtige tue?

Ja, ich muss mir erst einmal klar darüber werden, was ich eigentlich will.
Das ist wohl das allerschwerste!! :roll:

Zudem schließe ich derzeit Abitur aus, da mich meine Thera gefragt hat, ob ich wenn ich nicht alleine wäre, das Abitur machen würde, (dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen konnte, also alleine schon von der Idee, sich dort nicht alleine zu fühlen/zu sein)und JA ich würde es unter diesen Umstanden (weiter) machen (habe mir einfach vorgestellt meine kompllete Realschulklasse war da).

Aber ich denke, auch wenn ich an die schönen Sachen dort denke (die netten Lehrer, der Lehrstoff, den ich interessant finde), dass das Grausame überwiegt und ich über kurz oder lang wieder da stehen würde, wo ich jetzt stehe!!

Denke ich allerdings daran, es meinen Eltern mitzuteieln, bekomme ich ein Horror und überlege nicht doch deswegn die Schule nicht zu "schmeißen".

Ich habe Angst, was danach kommt, ich denke ich werde nie einen Ausbildungsplatz finden (der mir auch noch Spaß macht bwz. mich interessiert). :(

Dann kommen mir wieder die Worte meiner Ärztin: "Die Frau *** (d.h. Thera) ist für Dich da und steht voll und ganz hinter dir und hilft dir, ich bin auch noch da und stehe hinter dir!"

Das gibt mir wieder Mut, das zu tun was ich möchte! Darüber nachzudenken, was ich will und auch Hoffnung zu haben, dass es klappt mein weiterer Weg (auch außerhalb der Schule, wenn es so sein soll?!?).
Bild
! ;)

Hi Jule,

wenn du so Angst hast, dann erinnere dich daran, dass dein Vater dich eigetnlich liebt. Er macht sich ja eine Gedanken, dass du in der Schule was verpassen könntest, weil er dich hasst. Er will ja, dass du mal einen guten Job hast und ein gutes Leben. Und wenn du ds jetzt verpasst, wird es schwer, das nachzuholen. Meine Kollegin hat es immer bereut, och nicht das Abitur gemacht zu haben und gesagt "Du, du kannst doch studieren gehen und mit dem Sch** Job aufhören." Sie müsste erst mal neben der Arbeit her das Abi nachmachen, das ist sehr, sehr anstrengend. Trotzdem ist das natürlich kein Grund für deinen Vater (oder keine Berechtigung, ein Grund anscheinend schon) aus der Haut zu fahren. Ich glaube auch, er hat nicht "scheinheilig" zu deinem Bruder gesagt "es war nichts". Für ihn war es vielleicht wirklich nichts.... Ich kann aber deine Angst verstehen, ich habe auch Angst vor Leuten, die ausrasten, gerade wenn es Männer sind. Und wenn sie betrunken sind. Vielleicht sagst du ihm das noch mal in einem nüchternen Moment....

Vielleicht nimmt dir das die Angt ein bißchen. Mann, bin ich froh, dass ich lange ausgezogen bin. Ich habe trotzdem noch Alpräume, in denen ich wieder in diesem Haus drin stecke und versuche zu entkommen.

lg

aire

Ja aire, aber mir will es einfach nicht in den Kopf warum man liebe so zeigt??? Das ist doch das ganze Gegenteil von Liebe.... :roll:
Vermutlich meint er es ja auch so, dass kann ich mir ja auch denken, aber warum kann er nciht normal sprechen, warum muss er mir Angst machen um mir seine Sorge um mich zeigen zu können? Das Problem ist ja auch, dass er das nicht versteht, dass er mir überhaupt Angst macht! Das macht mcih noch wütender. :twisted:

Ich mache drei Kreuze, wenn ich ausgezogen bin aire, das kannst Du mir glauben :wink:
Und ja kannst froh sein, nicht mehr daheimm zu wohnen.

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)