Wow, so viele Antworten auf einmal
Ja, also die Diskussion, ob es psychischen und physischen Hunger gibt, lohnt sich eigentlich gar nicht fortzuführen! Für mich gibt es da
eindeutig einen Unterschied! Ich will lernen größtenteils aus physischem Hunger zu essen und nicht, weil es mir schlecht geht, oder ich mich langweile... das ist mein Ziel!
Ich denke auch, dass man sich wirklich fragen sollte, warum man jetzt unbedingt vollstopfen will... und dann überlegen, ob es das wirklich wert ist (das ganze Szenario im Kopf abspielen)! Mir hilft es manchmal mir vorzustellen, wie es mir danach geht... ich bin am Boden, verzweifelt und fühle mich schrecklich, zudem kann ich nichts mehr tun... gar nichts!!
Außerdem werde ich jetzt alle Ablenkungen beim Essen auslassen (und das fällt mir verdammt nochmal sehr schwer, aber es muss sein)!
Heute war ich zum Glück nicht ganz in der Situation, weil ich früher nach Hause musste, weil ich Bauchschmerzen hatte.... naja mein Vater war da und ich hab mich einfach nur ins Bett gelegt und geschlafen.... das tat echt gut!!! Ich suche immernoch nach Dingen, die mir mehr geben können, als so ein blöder FA. Leider kenne ich diese Gedanken auch (wie Para sie beschrieben hat) und ich will in dem Moment nix anderes außer den FA. Aber eigentlich weiß ich, dass ich einfach nur gestresst, gelangweilt, übermüdet oder sonst was bin. Ich muss es noch lernen, genauer in mich hinein zu hören, damit ich erkenne, was mir tatsächlich fehlt.
Zu dem Plan: Es hilft mir ungemein, wenn ich feste Essenszeiten habe, denn sonst würde ich nur noch stopfen (traurig, aber wahr) .... oder ich würde es wieder so, wie früher machen: den ganzen Tag so wenig, wie möglich essen, und Abends den FA bekommen. Das ist ja aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache

.
Außerdem ist es jetzt so bei mir, dass ich Angaben brauche, wieviel ich am Tag essen kann und was halt normal ist... sonst bekomme ich schnell ein schlechtes Gewissen, weil ich denke, ich habe mal wieder zuviel gegessen! Dieses Alles-oder-Nichtsdenken lässt sich halt nicht so schnell unterbinden.
Ich hoffe jetzt, dass ich es den Rest der Woche hinbekomme...