Re: Jule´s Thread

Hey liebe aire,
aire hat geschrieben:Kann dich aber vertehen, dass es dir viel beduetet hat.. Was war eignetlich der satz, den du diktiert bekommen hast, darf ich das auch fragen?
Der Satz ist folgender: Ich bin berechtigt mich zu wehren und mich zu behaupten!
Muss ich wohl noch lernen, in manch einer Situation (in der ich es nicht sehe mich überhaupt wehren zu dürfen). :?
Im Zusammenhang ist das Bundetagpräsident Beispiel wirklich sehr witzig... *mich wegwerg*
Die macht das immer echt cool^^
nd dein Vater, das muss wirklich schlimme für dich gewesen sein. Ich musste mir auchs chon öfter sowas anhören. Das Resultat ist, dass ich sehr schützend bin, was Sachen betrifft, die mir viel bedeuten, wäremende Erinnerungen. Sowas teile ich dann nur mit Menschn, denne ich 100%ig vertraue. Zum Beispiel das mit dem Eislaufen wissen nur die, die es mir nicht schlecht reden werden. Traurig, aber wahr.... Jetzt ist mir das gerade mal bewusst geworden, warum ich meien schönen Erinnerungen kaum jemandem preis gebe.
Ich bin immer noch so geschockt, und das "tollste" ist, dass er heute morgen mal wieder so tut, als sei nichts gewesen. "Nein überhaupt nichts, er hat mich nur ganz schrecklich verletzt und gesehen wie sehr ich am heulen war, aber ansonsten...." :twisted:
Ich hasse es wenn man jemand etwas schlecht redet (und zwar so ganz massiv, wenn man nur seine persönliche Meinung äußert okay, aber....) was einem ganz viel bedeutet!! :(
Du weißt ja, was die Therapie und die Tehrapeutin dir bedeuten!! Das ist wichtig!! Nicht die verkorkste und an den Haaren herbei gezogenene Meinung eines Vaters, der seine Tochter nicht zu kennen scheint. Schön, dass du so ein gutes verhältnis zu deinem Bruder hast!!!
Ja, ich weiss was mir das alles bedeutet, hmmm...innerlich nabel ich mich auch eh von meinem Vater ab...
Mein Bruder ist echt ein Schatz!! :D

Ich komme jetzt von der Schule, es war Horror! :shock:
Komme morgens hoch und grüße meine Klasse, stehe komplett alleine da, ich konnte mich auch nicht aus dieser Situation retten indem ich auf andere zugegangen wär, auf wen denn wenn die sich alle schön unterhielten? Zudem musste ich das aller 1.Mal richtig böse mit meinen Tränen kämpfen :oops: :cry:
Und ich hatte nur zwei Stunden Schule, nachmittags fällt heute aus.
Ich kann aber jetzt schon nicht mehr, ich sitze hier und heule, habe schon auf dem Weg nach Hause geheult, und ich musste noch mit dem Zug fahren :shock:
Aber ich konnte einfach nicht mehr anders.... :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben:Ich komme jetzt von der Schule, es war Horror! :shock:
Komme morgens hoch und grüße meine Klasse, stehe komplett alleine da, ich konnte mich auch nicht aus dieser Situation retten indem ich auf andere zugegangen wär, auf wen denn wenn die sich alle schön unterhielten? Zudem musste ich das aller 1.Mal richtig böse mit meinen Tränen kämpfen :oops: :cry:
ehrlich gesagt verstehe ich das icht so richtig. :? als ich in der Schuile war, bin ich morgens in den Klasenraeum gegangen, habe mich an meinen Tisch gesetzt und fertig. Wo ist das Problem? *grübel* Du erwartest doch nicht, dass die Klasse jeden, der reinkommt, im chor begrüßt? Blöd gefragt... Wie war das mit dem dickerern Fell, Jule? Meine Therapeutin sagt auch, ich würde immer gleich "die Existenzfrage stellen". Es müssen doch nicht alle in der Schule dich lieben... Das sind einfach nur Klassenkameraden und fertig. Du hast ja Freunde. du brauchst nicht die Anerkennung von denen Leuten.

Und den Satz, dass du dich auch wehren darfst, kannst du mal auf deinen Vater anwenden... Kannst ihm ruhig sasgen, dass er seine Meinung auch ein bißchen schonender kund tun kann, wenn es schon sein mus...

lg

aire

Liebe aire,
aire hat geschrieben:Wo ist das Problem? *grübel* Du erwartest doch nicht, dass die Klasse jeden, der reinkommt, im chor begrüßt? Blöd gefragt... Wie war das mit dem dickerern Fell, Jule? Meine Therapeutin sagt auch, ich würde immer gleich "die Existenzfrage stellen". Es müssen doch nicht alle in der Schule dich lieben... Das sind einfach nur Klassenkameraden und fertig. Du hast ja Freunde. du brauchst nicht die Anerkennung von denen Leuten.
Nein das erwarte ich gewiss nicht, aber es ist auch nicht schön wenn Du Leute begrüßt und sie beachten Dich nicht und unterhalten sich nicht mit Dir! (und ich will mich ja nicht mir der ganzen Klasse unterhalten/befreundet sein!!!). Die Situation war folgende: Meine Klasse wartete vor dem Klassenraum und stehen im Gang verteilt, ich gehe hin und sage "Guten Morgen" Sagen nix. Ich stelle mich dazu, keiner sagt was. Ich sage was, kurze Antwort (wenn überhaupt!!). Nein das ist nicht schön.
Ich war in der Realschule auch nicht gut mit allen bekannt aus meiner Klasse, ABER drei, vier hatte ich immer und mit denen konnte man sich auch unterhalten.... hmm... verstehst Du echt nich was ich meine?? :roll:

Naja wiedem auch sei, ja ich habe Freunde AUSSERHALB, komme aber damit nicht klar, ich bin doch die meiste Zeit unter der Woche in dieser verkackten scheiß Schule!!!

Habe eben mit einer Freundin telefoniert, die mir wieder neue Hoffnung gemacht hat, bgzl. anderen Weg Abitur :arrow: VHS, egal ob Du schonmal in der 12.ten warst oder nicht. Musst nur zaheln.

Ich halte dieses Gefühl einfach nicht aus, sicherlich ist das Leben kein zucker schlecken, aber eine Qual doch auch nicht, oder???
Sehe ich mir mein Bruder an... wie die aus der Schule kommen, gut gelaunt, unterhalten sich, eben ganz NORMAL!!!! Das ist für mich NORMAL und nicht so wie ich es in der Schule erlebe! :shock:

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Meine Klasse wartete vor dem Klassenraum und stehen im Gang verteilt, ich gehe hin und sage "Guten Morgen" Sagen nix.
Wahrscheinlich wird sich keiner angesprochen gefühlt haben, weil du keinen explizit angesprochen hast. Du musst wenn dann auf eine bestimmte Person zugehen und "Guten Morgen" sagen. Am besten eien bestimmte Person, die nicht gerade ins Gespräch vertieft ist...

Naja wiedem auch sei, ja ich habe Freunde AUSSERHALB, komme aber damit nicht klar, ich bin doch die meiste Zeit unter der Woche in dieser verkackten scheiß Schule!!!
Ja, und der wohl beschissenste Schei** ist, dass man auch gar keinen Bock auf die Schule kriegt und die Leistungen abfallen.
Es ist ja nicht ne 8. oder 10 Klasse, es ist ja ABITUR.

Und wenn man ignoriert wird, permanent, dann fällt es ja unter Mobbing (jaa..ich hab in Ethik aufgepasst :wink: ). Und dass es alles andere als angenehm, oder akzeptabel ist ist ja wohl klar!

@ aire: Klar muss man sich ein dickes Fell zulegen. Aber irgendwann ist es nicht mehr auszuhalten, permanent ignoriert und verarscht zu werden, oder? Dickes Fell braucht man, meiner Meinung nach, bei Streitereien oder sonstigen Auseinandersetzungen etc. Aber wenn Jule schreibt, dass gar niemand mit ihr redet etc. da bringt auch ein dickes Fell GAR NICHTS
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ja aire, nur mehr wie ein "Guten Morgen" kommt da auch nicht, was ich damit noch meine, es kommt kein normales Gespräch zustande... und ich bezeifel dass ich da eine verzeerte Meinung/Wahrnehmung habe, wie ich ein "normales" Gespräch definiere. :x
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben:Ja aire, nur mehr wie ein "Guten Morgen" kommt da auch nicht, was ich damit noch meine, es kommt kein normales Gespräch zustande... und ich bezeifel dass ich da eine verzeerte Meinung/Wahrnehmung habe, wie ich ein "normales" Gespräch definiere. :x
Das war bei mir in der Schule aber auch nicht anders. :wink: Ich habe auf dem Pausenhof mich zu den Leuts gestellt "Hallo" gesagt und daneben gestanden udn zugehört. Fand ich aber nicht schlimm. Ich hatte trotzdem keinen Horror, hinzugehen. Im Gegenteil, ich war froh, wenn ich "zu Hause" entkommen konnte.
Zuletzt geändert von aire am Mi Nov 12, 2008 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

He Coco,
CoCoRiCo hat geschrieben:Ja, und der wohl beschissenste Schei** ist, dass man auch gar keinen Bock auf die Schule kriegt und die Leistungen abfallen.
Es ist ja nicht ne 8. oder 10 Klasse, es ist ja ABITUR.

Und wenn man ignoriert wird, permanent, dann fällt es ja unter Mobbing (jaa..ich hab in Ethik aufgepasst :wink: ). Und dass es alles andere als angenehm, oder akzeptabel ist ist ja wohl klar!

@ aire: Klar muss man sich ein dickes Fell zulegen. Aber irgendwann ist es nicht mehr auszuhalten, permanent ignoriert und verarscht zu werden, oder? Dickes Fell braucht man, meiner Meinung nach, bei Streitereien oder sonstigen Auseinandersetzungen etc. Aber wenn Jule schreibt, dass gar niemand mit ihr redet etc. da bringt auch ein dickes Fell GAR NICHTS
Ja genau, meine Leistungen sind mehr als miserabel... :(

Naja mit einem Typ und einer Tusse unterhalte ich mich ja aber auch nur wenn die Tusse bock auf mich hat *halleluja*

Ja schon, dickes Fell okay, nur wo zeiht man die Grenze????
Danke, Coco.

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Meine Thera hat sich doch noch bei mir gemeldet und hat mir für morgen ein Termin geben könne, da da jemand abgesagt hat.
Sie hat um 22h mich angerufen, ich solle mich nich scheuen sie noch anzurufen aber da ich noch weg war und es erst jetzt abgehört habe, habe ich ihr ´ne SMS geschrieben, dass ich den Termin gerne wahrnehmen würde wenn das noch ginge.

So jetzt sitze ich hier und lerne noch etwas und geeh dnach toto müde ins Bett

Jule
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben:Meine Thera hat sich doch noch bei mir gemeldet und hat mir für morgen ein Termin geben könne, da da jemand abgesagt hat.
Sie hat um 22h mich angerufen, ich solle mich nich scheuen sie noch anzurufen
Ach Gott, hast du ne tolle Therapeutin. *seufz*

So die Stunde war krass!!!!

Ich komme mir einerseits scheiße vor meiner Thera gegenüber bzw. wegen meines Verhaltens, andererseits war es auch gut.

Jetzt besteht mir nochmal ein komischer Arztbesuch morgen bei meiner Hausärzitn an.

Wir sind jetzt zu dem Schluß gekommen, dass ich mich diese und die nächste Woche krank schreiben lasse und mir da alles nochmal durch den Kopf gehen lassen soll, ob Schule, ob nicht Schule, was dann und und und....

Ich habe Kopfschmerzen..... bin aber gleich zu zwei Freundinnen denen ich doch am meisten Vertraue und auf die ich mich verlassen kann, die immer hinter mir stehen und habe ihnen das erzählt.

Jetzt sitze ich hier und weiss nicht so recht was ich denken soll... ehrlich gesagt komme ich mir scheisse vor... hmm... komisch und scheisse.

Meine Thera hatte sich übelst Zeit genommen und mich auch gefragt wie es mir jetzt geht(am Ende der Stunde) und ob ich das Wochenende schaffe ohne Scheiß zu machen, dass ich Sachen sagen muss wenn ich weiss dass ich es will und somit auch dahinter stehen "muss".

Ich weiss wenn man das liets blickt man mit Sicherheit nicht durch, aber das ist mir gerade egal, ich versuch erst einmal selbst klar zu werden und naja die Stunde war ziemlich anstrengend.
Ich nehme mir diese Auszeit um klar zu werden über das was ich weiter will... auch in meiner Therapie.

Alles Liebe,
Jule
Bild
! ;)

Hallo ule,

doch, ich glaube, das meiste verstehe ich schon. :wink: Nur ein paar Sachen verstehe ich nicht.
Ich komme mir einerseits scheiße vor meiner Thera gegenüber bzw. wegen meines Verhaltens, andererseits war es auch gut.
Was hast du (ihr denn an)getan? Hört sich nicht so an, als hätte sie ein Problem damit, aber du denkst irgendwie, du hast was falsch gemacht?
Jetzt besteht mir nochmal ein komischer Arztbesuch morgen bei meiner Hausärzitn an.
.. weil du die Krankschreibung brauchst und ihr alles erklären musst?!
Meine Thera hatte sich übelst Zeit genommen und mich auch gefragt wie es mir jetzt geht(am Ende der Stunde) und ob ich das Wochenende schaffe ohne Scheiß zu machen, dass ich Sachen sagen muss wenn ich weiss dass ich es will und somit auch dahinter stehen "muss".
Bezieht sich hoffentlich "nur" auf SVV und Bulimie.... :shock:
Ich nehme mir diese Auszeit um klar zu werden über das was ich weiter will... auch in meiner Therapie.
Sind die Ziele denn ncht (mehr) klar definiert?

lg

aire

Guten Morgen aire,
aire hat geschrieben:Was hast du (ihr denn an)getan? Hört sich nicht so an, als hätte sie ein Problem damit, aber du denkst irgendwie, du hast was falsch gemacht?
Ich hatte mich darüber ausgheult, dass meine Stunden auslaufen bei meiner Hausärztin obwohl ich ja eigentlich damit hätte zu ihr gehen sollen und dass es mir so demassen viel ausmacht mit der Schule... zudem habe ich irgendwie nur diese Stundenzeugs damit m*ssb**ch* um Verantwortung ihr gegenüber (ab)zugeben und selbst keine tragen zu müssen, für dass, dass ich eigentlich nicht mehr zu Schule gehen möchte.
Zudem machte sie mir noch einmal deutlich dass sie sehr wohl wisse was das für mich bedeute und es mir gaaanz rechtzeitig sagen wird wenn ich wirklich keine Stunden mehr habe.
Hmm...ist das so nachvollziehbar/verständlich??? (Sry dass ich so blöde frag.)

aire hat geschrieben:.. weil du die Krankschreibung brauchst und ihr alles erklären musst?!
Dito! :?
aire hat geschrieben:Bezieht sich hoffentlich "nur" auf SVV und Bulimie.... :shock:
Du meinst, dass ich kein Scheiß mache???
Ja bezog sich ausschließlich darauf, dass ich mir nicht meine Arme aufscheide und oder kotzen gehe.
aire hat geschrieben:Sind die Ziele denn nicht (mehr) klar definiert?
Tja, um ehrlich zu sein weiss ich es gerade selbst nicht mehr. Ansich ja schon, aber durch das gerade muss ich (also das geht jetzt wirklich nur von mir aus, nicht von meiner Thera) schauen wie ich das weiter mache will.
Okay, frag mich gerade ob Dir das als Antwort hilft :roll:

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Jule hat geschrieben:zudem habe ich irgendwie nur diese Stundenzeugs damit m*ssb**ch* um Verantwortung ihr gegenüber (ab)zugeben und selbst keine tragen zu müssen, für dass, dass ich eigentlich nicht mehr zu Schule gehen möchte.
Das hab ich nicht verstanden...

auch guten Morgen.... :wink:

lg

aire

aire hat geschrieben:
Jule hat geschrieben:zudem habe ich irgendwie nur diese Stundenzeugs damit m*ssb**ch* um Verantwortung ihr gegenüber (ab)zugeben und selbst keine tragen zu müssen, für dass, dass ich eigentlich nicht mehr zu Schule gehen möchte.
Naja dass ich eben das "vorgeschoben" habe und mir zumal nicht wirklich bewusst war dass ich diese Stunden von der 2.Verlängerung noch gar nicht nutze zur Zeit, dass ich darauf abgelenkt habe, um vorzugeben dass es mir deswegen schlecht geht und nicht deswegen dass ich nicht mehr in die Schule will. Am liebsten abbrechen möchte und was anders machen will!!
Okay?? Oder hmm....baaahh is das schwer zu erklären.

Liebe Grüße
Jule :wink:
Bild
! ;)