Meine Therapie:
Oh was war ich froh heute dahin gehen zu dürfen/könne, obwohl es mir allgemein naja nicht so top fit geht aber egal!
Ja ich kam rein und fing gleich an zu gleich an zu erzählen, erstmal dass ich krank bin und was ich habe etc. .
Kurz um schreibe mal die Sachen die mir so gefallen haben heute und warum es mir gerade seeehr gut geht!!
Ja sie hat mir ein bisschen auf den Zahn gefühlt (oder wie man es nennen will) und bohrte leicht nach, was denn in der Schule los sei. Naja ich verallgemeinerte es mal wieder und sie "Werden Sie doch mal konkreter!" und ich dachte nur "Oh nein, würg" Naja, gut, habe mich nach hinten gelehnt, weggeschaut und obendrein noch meine Augen zugemacht dun nach ein paar Minuten stille einfach angefangen zu erzählen..... .
Von der Schule, den Sachen die mich so verletzt haben. Einmal wegen eines Geburtstages und ein anderes Mal wegen einer Sache in der Schule im Philosophiekurs. Oh da hatte sich meine Thera voll die Mühe gegeben und war wirklich sehr lieb. Beim Geburtstag meinte sie (es ging darum dass ich nicht eingeladen war): "Na es kann tausend Grüne gegeben haben warum das Mädchen sie nicht eingeladen hat vielleicht hat die Mutter gesagt Mehr wie drei Leute kommen mir nicht ins Haus oder sie hatte zu wenig Geld, dass wissen wir nicht, aber wenn schon andere gelästert haben, dann könnte man das doch auch durchaus so sehen, dass sie froh sein können da nicht dabei sein gewesen zu müssen, da könnten sie doch denken "Ach zum Glück, habe ich mit den Mist erspart".
Zu dem anderen meinte sie auch dass ich mir ein dickeres Fell zulegen müssen, dass mir immer solche Menschen in meinem Leben begenen werden und dass sie wisse dass das nict leicht sein wird, aber machbar. Sie meinte auch gerade für so Menschen wie ich es bin, seehr zartbeseitet und sensbiel, dass ich auch immer sehr schnell alles auf mich beziehe was mit Sicherheit gar nicht auf mich gemünzt war.
Eins fand ich auch irgendwie goldig von meiner Thera, wo ich auch lachen musste war als sie meinte "Naja ich bin ja schon bissl älter und hab bissl Lebenserfahrung*lach*" ein bissl ist gut, gerade bein dem Job hab ich mir da gedacht.
Was ich irgendwie nett fand, als ich immer sagte "Ich kann das nicht" Meinte so "Doch das kann man lernen und ich weiss das es nicht leicht ist, gerade für sie."
Dann meinte sie so "Schreiben sie sich mal ein Satz auf!" sie diktierte ihn mir und ich schrieb ihn mir auf (früher bat ich imer sie ihn mir aufzuschreiben, warum ich es heute selbst gemacht hatte weiss ich nicht...). Dann habe ich ihn mir erstmal angeschaut und meinte "Ja gut, aber jetzt stellt sich für mich schon wieder die nächste Frage" (:lol: ich mal wieder, aber es tat so gut dass ich gleich mit den Fragen hinterher kam und nicht gezögert habe oder nur kurz) und sie so"Ja, bitte?"
Zudem fragte sie mich ob ich mir vorstellen könnte nochmal in ne SHG zu gehen und ich so "Nein" sie "Warum nicht, was hindert sie da?" "Dass ich alleine hin muss" Sie"Naja das wäre ja eine gute Herausforderung, oder nicht?" Ansich schon... mal sehen.
Was ich voll nett fand, als ich mich mal wieder abwertete, meinte meine Thera so "Jetzt hören Sie mal, Sie riechen nicht komisch, sehen nicht hässlich aus, kleiden sich nicht seltsam" Da musste ich so lachen und dann irgendwie der schönste Satz "Sie sind (ganz) NORMAL!"
Klingt vllt komisch, aber ich war voll glücklich drüber... weiss auch nicht....
Dann habe ich auch noch meine Bedanken geäussert, dass es mir jetzt (aufgrund der Stunde) gut geht und ich aber nich weiss ob es mir am Mittwoch auch so geht usw.
Das hat sie auch verstanden und meinte "Gehen Sie am Mittwoch??Also wenn es Ihnen nicht so schlecht vom Magen her geht, dass es wirklich nicht geht" Ich guck sie an... "Hmm... joa" Sie"Na können wir uns so einigen??" "Ja."
Ich habe zum Glück nächste Woche wieder einen Termin, weil sie mich so fragte wann den der nächste Termin ob in zwei Wochen oder lieber in einer? Und ich so "Oh in einer" (*lach* dass muss ich wohl sehr erleichternd und dankbar gesagt haben, weil meine Thera voll zu lächeln so voll verständnisvoll begann), sie schaute so in ihren Kalender und meinte so "Hmm...oh des is aber bissl doof" *hihi* hat mich dann aber doch noch abends wo reingequetscht.
Juhu das find cih voll toll, zumal da dann schon dunkel ist und dass finde ich voll schön dahin zu gehen wenn es schon dunkel ist und uiuiui ich weiss auch nicht, aber ich finde das total toll. Besser wie Weihnachten.
Ja mir geht es jetzt danach sehr gut, wie wenn man mich wieder voll getankt hätte mir was für einem Stoff auch immer... Therapeutenstoff
Ich sagte ihr auch dass meine Stimmung sehr schnell vom negativen ins positive rutschen kann, leider aber auch genauso schnell umgekehrt.... Weil sie mich fragte was ich den bräuchte um dass es mir in der Schule wieder besser gehen würde. Ob ich ein Tag bräuchte der gut lief damit ich wieder ein "Anstoß" hätte. Ich sagte im prinzip ja dass ich aber auch jeden tag auf´s neue wieder Angst habe!
Oh man das tat mir heute so sehr gut bei ihr und ich bin glücklich, dass ich nächste Woche schon wieder einen Termin habe und bin gespannt wie die Zeit bis dahin verlaufen wird.
Was ich zum Schluß von meiner Therapeutin auch sehr freundlich fand, dass sie so zu mir meinte "Viel Glück für morgen dass es nich allzu schlimm wird, naja durch das kotzen haben sie es vielleicht leichter"
Meine Thera
Hach, Sie strahlt so eine Ruhe aus und naja doch mit so nem gewissen Ding an "Ich sag Ihnen aber wie es ist usw."
So jetzt bin ich mal gespannt was morgen da raus kommt.... hilfe ich habe Angst. Naja mal gucken. Zumal meiner Thera noch so "Ohja hm naja das ist nicht gerade so angenehm, aber Sie bekommen ja ein Beruhigungsmittel" *lach* Ich dachte nur so "Na vielen Dank auch"
Gute Nacht,
Eure endlich mal wieder sehr gut gelaunte Jule
die vorhin auch vor Freude in ihrem Zimmer Luftsprünge gemacht hat