Re: Jule´s Thread

Ich sitze hier und habe Angst... ich habe Angst und weiss nicht so genau vor was eigentlich.
Es ist vllt, weil ich mir heute vorgenommen haben, morgen mal "einfach so" mich in meiner Therapie Stunde zu "stürzen" ohne weiter nachzudenken???
Meiner Therapeutin voll und ganz vertrauen, einfach alles sagen was mich gerade bewegt und beschäftigt???
Ich brauche da sowieso nur drei Stichworte: Schule, Daniel, Druck :(

Ich bin zwar müde, will aber noch mein Zimmer aufräumen, damit ich das nicht nach der Therapie machen "muss", dann fühle ich mich schon einmal sauberer und nicht so dreckig. Ich hoffe, dass ich mich dazu noch durchringen kann, bevor ich müde ins Bett falle.

Mir ist komisch im Magen, etwas flau und das liegt sicher nicht am Magengeschwür. :oops:

Ich bin aber trotzdem ruhig, seehr ruhig und nicht hibbelig und nervös wie sonst vor den Stunden... es ist komisch, wirklich nur seltsam.
Bild
! ;)

Die Therapiestunde war heute echt scheiße.
Ich kam total deprimiert raus.

Im Wartezimmer, voll süüß, eine Mutter mit ihrem kleinen Kind, der Sohn war vllt so 2Jahre, sooo goldig. :)
Ansich war es schon in Ordnung, wir hatten es davon, dass es mich so fertig macht, dass ich kein Freund habe und um mich herum zwei gute Freundinnnen und ich mich so abgeschoben vorkomme.... habe ein Vorfall vom Donnerstag mit meiner b. Freundin und ihrem Freund erzählt, dass sie mich so gut wie gar nicht beachtet hatte und meine Thera meinte ich muss sie doch drauf ansprechen, was das denn für eine Freundin sei und bei der anderen Freundin sollte ich das auch machen. Dann habe ich ihr noch meine Ängste die ich damit verbinde mitgeteilt.
Dann noch vom Stress meiner Eltern, das es mich einfach nur nervt.
Zuerst hatten wir es auch davon weil, (hach ja...) war ja schon voll süüß, weil ich bin halt rein, hab das Fenster zugemacht und setze mich so hin (meine Thera auch) und sie lächelte mich voll an und ich muss da immer zurück lächeln, weil ich das soooo nett fad :D
Ja hatten es von meinem Magengeschwür, dass sie dann mich ganz komisch anschaute und meinte die Diagnose könne man doch nur durch eine Gastroendoskopie feststellen und blablabla.... . Dass ich auch Panik hatte dass ich heute hier gar nicht erscheinen kann. Dann kam ja das mit dem Freund und sie fragte mich wie lange das denn her sei? Und ich so 4Wochen, und sie "Und das haben sie jetzt so lange mit sich rumgeschleppt ohne darüber mit jemandem zu reden? Nicht mal mit einer Freundin" Ich:"Mit einer Freundin doch."

Es war in sofern okay, da wir die nicht so tiefgreifenden Sachen besprochen haben, gut okay ausser das mit dem Freund... dass hat sie aber auch gemerkt... .

Zu meiner besten Freundin meinte sie noch so weil ich ihr eben erzählt habe dass ich meine b.Freundin am WE nie erreiche wenn ihr Freund da ist, dass sie dann ihr Handy versteckt und ihre gestörte Mutter immer das Telefonaussteckt und das Telefon ins Zimmer einschließt. Hihi ihr Blick dazu war zu geil :lol: Sie meinte dann nämlich nur so "Puh..." :mrgreen:

Naja ich bin raus und musste heulen, weil ich Schule nicht angesprochen hatte und Essen... ich hatte es mir so perfekt ausgemalt... weil ich doch diese Woche Ferien habe, dass ich danach Ruhe habe, aber was mache ich?
Ich versuche es gerad positiv zu sehen, das andere Zeugs besprochen zu haben.
Aber irgendwie naja ein Termin habe ich in zwei Wochen wieder, zum Glück, auch gleich MOntags nach der Schule.

Sie so "Nächster Termin, in drei Wochen?" Ich zögerlich: "Nein, in zwei" Sie: "Is das zu lang?" Ich(zurückhaltend): "Ja"
Puh, da bin ich aber froh :D

Jetzt die Woche Ferien, nur ein Montag Schule und dann den nächsten Montag kann ich wieder hin....

Aber ich möchte heute am Liebsten sofort wieder zu ihr... das ist so schrecklich dieses Gefühl.... wie ein kleines Kind das nach der Mama schreit :( :oops:

Naja gehe jetzt gleich weg und bin bis Mittwoch ausgeplant, d.h. da bin ich schon mal abgelenkt...

Jule :|
Bild
! ;)

Ja stimmt schon aire, aber manchmal ärgert es einen so sehr.

Und das oberpeinlichste war, als meine Thera am Anfang der Stunde meine Versichertenkarte wollte und ich sie ihr hingelegt habe und voll am zittern war dabei... oh man das war mir sooo peinlich.
Dann hat sie sie mir entgegengestreckt und ich war noch mehr am Zittern... ich habe meine Thera dabie nicht angeschaut, war mir zu peinlich.... und das dummste war ich habe sie vor lauter zittern nicht mehr in den Geldbeutel gesteckt bekommen....ohhoo man.
Ich weiß nicht wie meine Thera geschaut hat, aber das war ja mega offensichtlich, dass ich nur wegen ihr gezittert habe :oops:
Peeeeinlich..... ich habe sie deswegen glaube ich (so im Nachgang) kaum angeschaut heute in der Stunde...oh man.... - :roll:
Bild
! ;)

Ach was, ich bin auch ein zittriger Typ. Ich schnaufe im Wartezimmer, als wäre ich gerade in den fünften stock gelaufen.... Ich zittere auf der Eisbahn die ersten zwei stunden... :roll: Ich stottere manchmal, wenn man mich richtig fertig macht....

Juhu mir geht es besser, da ich eben mit meiner Therapeutin telefoniert habe, ich wollte ihr eigentlich nur auf den AB sprechen, aber sie ist persönlich dran gegangen :shock:
Naja hab ich eben kurz erzählt warum es mir so scheiße geht, also weil ich jetzt schon wieder Angst vor der Schule habe und nicht lerne um nur keine Verbindung herzustellen zu müssen undich den ganzen Tag nur am fressen und am kotzen bin/war.
Sie hat mich erstmal gefragt ob und wann arbeiten anstehen. Ja und eben gefragt was ich den lernen wolle und wie ich das machen wollte. Ja habe ich ihr eben gesagt ich müsste zuerst Mal Englisch und DV lernen, und dann meinte sie ja und wieviel ist das? "Ich so naja ich wollte das über die Tage verteilt machen, weil der gibt uns immer 20Seiten auf" Sie"Oh ja gut und wieviel schaffen sie heute und wielange brauchen sie dazu?" Ich"5Seiten, 1 1/2seiten" Sie:"okay also dann sind sie spätestens wieviel uhr habenw ir jetzt? fünf, sechs, alles in allem um spätestens hlab 7 fertig?" Ich"Ja" Sie"Na also dann sprechen sie mir danach auf´s Band, können wir des so machen?" ich"hmm..ja" und dann musste sie wieder so nett lachen und ich auch*grml* und dachte mir dann so"oh wie peinlich, dass du deswegen da anrufst, aber naja egal" :wink:

So jetzt setzte ich mich mal ran!!
Bild
! ;)

Meine Therapie:

Oh was war ich froh heute dahin gehen zu dürfen/könne, obwohl es mir allgemein naja nicht so top fit geht aber egal!

Ja ich kam rein und fing gleich an zu gleich an zu erzählen, erstmal dass ich krank bin und was ich habe etc. .

Kurz um schreibe mal die Sachen die mir so gefallen haben heute und warum es mir gerade seeehr gut geht!!

Ja sie hat mir ein bisschen auf den Zahn gefühlt (oder wie man es nennen will) und bohrte leicht nach, was denn in der Schule los sei. Naja ich verallgemeinerte es mal wieder und sie "Werden Sie doch mal konkreter!" und ich dachte nur "Oh nein, würg" Naja, gut, habe mich nach hinten gelehnt, weggeschaut und obendrein noch meine Augen zugemacht dun nach ein paar Minuten stille einfach angefangen zu erzählen..... .
Von der Schule, den Sachen die mich so verletzt haben. Einmal wegen eines Geburtstages und ein anderes Mal wegen einer Sache in der Schule im Philosophiekurs. Oh da hatte sich meine Thera voll die Mühe gegeben und war wirklich sehr lieb. Beim Geburtstag meinte sie (es ging darum dass ich nicht eingeladen war): "Na es kann tausend Grüne gegeben haben warum das Mädchen sie nicht eingeladen hat vielleicht hat die Mutter gesagt Mehr wie drei Leute kommen mir nicht ins Haus oder sie hatte zu wenig Geld, dass wissen wir nicht, aber wenn schon andere gelästert haben, dann könnte man das doch auch durchaus so sehen, dass sie froh sein können da nicht dabei sein gewesen zu müssen, da könnten sie doch denken "Ach zum Glück, habe ich mit den Mist erspart".
Zu dem anderen meinte sie auch dass ich mir ein dickeres Fell zulegen müssen, dass mir immer solche Menschen in meinem Leben begenen werden und dass sie wisse dass das nict leicht sein wird, aber machbar. Sie meinte auch gerade für so Menschen wie ich es bin, seehr zartbeseitet und sensbiel, dass ich auch immer sehr schnell alles auf mich beziehe was mit Sicherheit gar nicht auf mich gemünzt war.
Eins fand ich auch irgendwie goldig von meiner Thera, wo ich auch lachen musste war als sie meinte "Naja ich bin ja schon bissl älter und hab bissl Lebenserfahrung*lach*" ein bissl ist gut, gerade bein dem Job hab ich mir da gedacht.
Was ich irgendwie nett fand, als ich immer sagte "Ich kann das nicht" Meinte so "Doch das kann man lernen und ich weiss das es nicht leicht ist, gerade für sie."
Dann meinte sie so "Schreiben sie sich mal ein Satz auf!" sie diktierte ihn mir und ich schrieb ihn mir auf (früher bat ich imer sie ihn mir aufzuschreiben, warum ich es heute selbst gemacht hatte weiss ich nicht...). Dann habe ich ihn mir erstmal angeschaut und meinte "Ja gut, aber jetzt stellt sich für mich schon wieder die nächste Frage" (:lol: ich mal wieder, aber es tat so gut dass ich gleich mit den Fragen hinterher kam und nicht gezögert habe oder nur kurz) und sie so"Ja, bitte?"

Zudem fragte sie mich ob ich mir vorstellen könnte nochmal in ne SHG zu gehen und ich so "Nein" sie "Warum nicht, was hindert sie da?" "Dass ich alleine hin muss" Sie"Naja das wäre ja eine gute Herausforderung, oder nicht?" Ansich schon... mal sehen.

Was ich voll nett fand, als ich mich mal wieder abwertete, meinte meine Thera so "Jetzt hören Sie mal, Sie riechen nicht komisch, sehen nicht hässlich aus, kleiden sich nicht seltsam" Da musste ich so lachen und dann irgendwie der schönste Satz "Sie sind (ganz) NORMAL!" :D
Klingt vllt komisch, aber ich war voll glücklich drüber... weiss auch nicht....

Dann habe ich auch noch meine Bedanken geäussert, dass es mir jetzt (aufgrund der Stunde) gut geht und ich aber nich weiss ob es mir am Mittwoch auch so geht usw.
Das hat sie auch verstanden und meinte "Gehen Sie am Mittwoch??Also wenn es Ihnen nicht so schlecht vom Magen her geht, dass es wirklich nicht geht" Ich guck sie an... "Hmm... joa" Sie"Na können wir uns so einigen??" "Ja."
Ich habe zum Glück nächste Woche wieder einen Termin, weil sie mich so fragte wann den der nächste Termin ob in zwei Wochen oder lieber in einer? Und ich so "Oh in einer" (*lach* dass muss ich wohl sehr erleichternd und dankbar gesagt haben, weil meine Thera voll zu lächeln so voll verständnisvoll begann), sie schaute so in ihren Kalender und meinte so "Hmm...oh des is aber bissl doof" *hihi* hat mich dann aber doch noch abends wo reingequetscht. :wink:
Juhu das find cih voll toll, zumal da dann schon dunkel ist und dass finde ich voll schön dahin zu gehen wenn es schon dunkel ist und uiuiui ich weiss auch nicht, aber ich finde das total toll. Besser wie Weihnachten. :)

Ja mir geht es jetzt danach sehr gut, wie wenn man mich wieder voll getankt hätte mir was für einem Stoff auch immer... Therapeutenstoff :roll:

Ich sagte ihr auch dass meine Stimmung sehr schnell vom negativen ins positive rutschen kann, leider aber auch genauso schnell umgekehrt.... Weil sie mich fragte was ich den bräuchte um dass es mir in der Schule wieder besser gehen würde. Ob ich ein Tag bräuchte der gut lief damit ich wieder ein "Anstoß" hätte. Ich sagte im prinzip ja dass ich aber auch jeden tag auf´s neue wieder Angst habe!

Oh man das tat mir heute so sehr gut bei ihr und ich bin glücklich, dass ich nächste Woche schon wieder einen Termin habe und bin gespannt wie die Zeit bis dahin verlaufen wird.

Was ich zum Schluß von meiner Therapeutin auch sehr freundlich fand, dass sie so zu mir meinte "Viel Glück für morgen dass es nich allzu schlimm wird, naja durch das kotzen haben sie es vielleicht leichter" :lol: :lol: :lol:
Meine Thera :D
Hach, Sie strahlt so eine Ruhe aus und naja doch mit so nem gewissen Ding an "Ich sag Ihnen aber wie es ist usw." :)

So jetzt bin ich mal gespannt was morgen da raus kommt.... hilfe ich habe Angst. Naja mal gucken. Zumal meiner Thera noch so "Ohja hm naja das ist nicht gerade so angenehm, aber Sie bekommen ja ein Beruhigungsmittel" *lach* Ich dachte nur so "Na vielen Dank auch" :mrgreen:

Gute Nacht,
Eure endlich mal wieder sehr gut gelaunte Jule
die vorhin auch vor Freude in ihrem Zimmer Luftsprünge gemacht hat :-X)
Bild
! ;)

Was mir noch eingefallen ist, bei dem ich voll lachen musste, war als meine Therapeutin mir versucht hat was klar zu machen mir dazu folgendes Beispiel nannte:

Jetzt stellen Sie sich mal vor im Bundestag, ähm wie heisst der Bundstagspräsident nochmal? Ich nur "Der Bundestagspräsident?! Ähm....Norbert irgendwas." Sie weiter: "Stellen Sie sich vor da würde sich einfach jemand anders auf dem sein Platz setzen, das geht doch nicht, da gab´s ein schönes Chaos, da hat auch jeder seinene festen Platz!" :lol:
Und ich musste echt mit ihr mitlachen, ein hammer Beispiel. :wink:
Bild
! ;)

Es ging darum sich den Platz in der Schule zu behaupten bzw. dass ich mir sowas nicht wegnehmen lassen soll. Da sich einfach ne andere blöde Nuss dahin gesetzt hat und ich da stand wie bestellt und nich abgeholt.... .
Es war Norbert Lammert(Bundestagspräsident)
Horst Köhler :arrow: Bundespräsident :wink:

So zurück von der Gastroskopie, war nicht schlimm da ich eine Beruhigungsspritze bekommen habe, d.h. ich habe gar nichts mit bekommen meine Mum meinte aber ich habe im Delirium zu dem Arzt gemeint "Ich habe eien Essstörung!" :shock:
Sie haben aber zum Glück nichts sichtbares gefunden und die entnommene Gewebeprobe geht dann zum Hausarzt. (Die Praxis dort naja alles fand ich sehr unfreundlich ausser den Arzt selbst, aber das restliche Personal kann mann echt in die Tonne kloppen, habe mich gar nicht wohl da gefühlt.. naja einmal und hoffentl. nie wieder).
Bei der war ich auch und :oops:
Ich sas da und wollte eigentlich nur eins wissen ob sie jetzt schon mit meiner Thera telefoniert hat und was da rausgekommen ist. Sagte meine Ärztin so dass sie noch nicht mit ihr gesprochen habe, ihr allerdings schon auf den AB gesprochen habe. Okay, ich habe ihr eben heulend :oops: erzählt, dass es ich gestern dort war und es mir besser ging, mich aber diese verdammte begrenzte Stundenanzahl fertig macht, da es mir ja schon gut tut. Dann fragte mich meine Ärztin wann ich denn den nächsten Termin hätte und ich: "Nächste Woche Do." Sie:"So spät?" Ich:"Das ist noch früh, weil naja wir machen die Intervalle halt bissl länger damit ich noch länger dort bleiben kann, was ja auch gut ist, aber es macht mich trotzdem fertig, weil wer is auf so eine scheiss Idee gekommen das zu begrenzen?" Meine Ärztin "Ohje geht es Dir schlecht" Ich:"Gestern nach der Stunde ging es mir ja wieder gut, das hilft schon, nur diese Begrenzung" Ärztin:"Wenn wir dich stationär schicken?" Ich:"Nein, ich will ja auch bei der bleiben" Sie:"Ja aber vllt ist das gar nicht so gut?" Ich:"Doch, ich bin schon sovielen Therapeuten begegnet und die waren alle nicht das gelbe vom Ei, aber die schon" :cry: Ärztin:"Oh ja dann, oh man ich versteh dass auch nicht mit dieser Begrenzung, warte hast du ihre Nummer im Kopf? Ich ruf die nochmal an!" Naja dann hat sie ihr aufn AB gesprochen, aber wie :shock:
"Ja guten Tag *** hier es geht um Jule und ihr geht es schlecht und das wissen Sie auch und rufen Sie mich doch bitte zurück ich denke wir werden da schon eine Lösung finden!" :shock: :oops: :shock:
Ohje.... hmm... naja jetzt hab ich wieder Schiss nächstes Mal hinzugehen...
Aber kann mir jemand vllt bitte das schlechte Gewissen nehmen??
Ich meine ohje jetzt habe ich schon wieder Angst dass meine Thera denkt ich hätte ihr nen Scheiß erzählt, oder so?? Hääää... aber hmm...naja sie hat mich ja gesehen und weiss ja wie es mir geht/ging...
Ich denke halt nur gerade, ich hätte gerne jede Woche (mind.) eine Therapiestunde. damit es mir besser gehen würde mit der Schule (und es mich voran bringen würde). Weil es so verdammt gut getan hat, mit ihr gestern darüber zu reden und ihre "Wege/Lösungsvorschläge" (wie man es nennen will) anzuhören, zu durch denken, sich klarer zu machen und klarer über seine verzerrte Denkweise zu werden, vor Augen zu führen und Sachen in Angriff zu nehmen!
Versteht jemand was ich meine??? :roll:

Aber eins ist immerhin gut, mir geht es heute zwar komisch, wegen der Narkose aber ich bin gewillt morgen trotzdem in die Schule zu gehen!! :)

Liebe Grüße,
Jule

PS.:Die eine Arzthelferin (im 1.Ausbildungsjahr und so in meinem Alter) hat es mitbekommen und sah mich dann als ich gegangen bin voll lieb an und wünschte mir gute Besserung, das hat mich sehr gefreut, vorallem dass sie so freundlich war.
Und meine Ärztin noch so: "Andre Leute gehen nicht regelmäßig zu ihrer Therapie und man muss sie quasie zwingen und dann bekommen diejenigen, so wie du, die immer gehen usw. keine Stunden mehr, tz!"
Bild
! ;)

Hilfe ich bin total fertig, da ich es meiner Mutter mit dem Hausarztbesuch erzählt habe und meinem Bruder auch (es war eben oben im Wohnzimmer), mein Vater hat es auch mitbekommen und meinte dann aus heiterem Himmel:"Komm mal zu mir in Therapie, ich krieg dich wieder hin, ich hab bis jetzt jeden wieder hinbekommen" Okay ich dachte mir so, "Ruhig bleiben, der beruhgit sich schon wieder!" Dann haben mein Bruder und meine Mum überlegt wegen dem Geld wenn ich es selbst zahlen müsse, oh die waren soooo lieb, selbst mein Bruder würde mir dafür Geld geben... :oops:
Mein Vater hörte es sich kurz an und schrieh laut los: "Sag mal deine ganze Therapie scheiße bringt rein gar nichts, du brauchst keine Therapie, da hat bisher nix geholfen, keine Therapie kann DIR helfen, des hört mir auf! Dir geht es nicht besser mit einer Therapie, Dir hilft keine Therapie, hat sich da schon irgendwas gebessert? Nein." :shock: :shock: :shock:
Ich sass da und hab dermaßen zu heulen begonnen.... Ich hab gedacht ich kann nicht mehr. Das Schlimme ist, mein Vater meint das bitter ernst!! und aus keiner Laune heraus, das ist seine Meinung und ich bin so sehr geschockt darüber, dass kann sich niemand vorstellen, dass er das wirklich vertritt....
Ich sass da und habe geheult wie sonst was, er machte nichts (gut habe ich mir in diesem Moment eigentlich auch gewünscht), mein Bruder kam dann und hat mich in den Arm genommen. :)

Ich bin aber jetzt voll fertig, sowas vom eigenen Vater!!! :cry: :cry: :cry:

Nacht,
Jule

PS.:Ich würde am Liebsten ko**** und SVV.... :?
Bild
! ;)

Liebe Jule,

natürlich bist du normal. :lol: Kann dich aber vertehen, dass es dir viel beduetet hat.. Was war eignetlich der satz, den du diktiert bekommen hast, darf ich das auch fragen?

Im Zusammenhang ist das Bundetagpräsident Beispiel wirklich sehr witzig... *mich wegwerg*

Und dein Vater, das muss wirklich schlimme für dich gewesen sein. Ich musste mir auchs chon öfter sowas anhören. Das Resultat ist, dass ich sehr schützend bin, was Sachen betrifft, die mir viel bedeuten, wäremende Erinnerungen. Sowas teile ich dann nur mit Menschn, denne ich 100%ig vertraue. Zum Beispiel das mit dem Eislaufen wissen nur die, die es mir nicht schlecht reden werden. Traurig, aber wahr.... Jetzt ist mir das gerade mal bewusst geworden, warum ich meien schönen Erinnerungen kaum jemandem preis gebe.

Du weißt ja, was die Therapie und die Tehrapeutin dir bedeuten!! Das ist wichtig!! Nicht die verkorkste und an den Haaren herbei gezogenene Meinung eines Vaters, der seine Tochter nicht zu kennen scheint. Schön, dass du so ein gutes verhältnis zu deinem Bruder hast!!!

lg

aire

Ja. Mann sollte deinem Vater mal die Frage stellen ob er tatsächlich meint, seine Haltung dir gegenüber sei besonders förderlich für deine Heilung :evil:.
Bin echt sauer.
Bitte nich ko** und SVV. Bestraf jetzt nicht auch noch dich für deinen Vater :shock:

Och du arme, ich kann dich verstehen von meinem Vater kommt uch nur soein sche***
Oh ich les jeden beitrag...hab sogar vorne angefangen dauert aber noch ne weile bis ich alles habe :P
Ich find wir sind uns voll ähnlich, vorallem mit den Ängsten, vorallem denenn mit der Schule...
Man sagt eig. man söllte nich auf so dummes geschätz hinhören, doch ich kann es NICHT...
Man hat doch dann so eine höllische wut und auch traurigkit im bauch, weil man nicht verstehen kann wie ein elternteil sowas von sich geben kann....
Wenn deine Thera dir gut tut, geh auch dahin!
und wie bumble-bee schon sagte sowas kann man nicht gebrauchen...sowas reißt ich persönlich immer wieder rein...
so und nun halt die ohren steif :wink: *dich drück*
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

Liebe Jule,

ich noch mal. :wink: Ich glaube, dein Vater hat eien andere Erwartung an die Therapie. Vermutlich erwartet er, dass eine Tochter bei rauskommt, die nicht kotzt, ritzt und leicht zu händeln ist, zur Schule geht. Er sieht ja nicht dich in der Therapie (Gott sei Dank), er sieht nur, dass du schon wieder nicht in der Schule warst. (Hoffentlich). Er sieht nicht, dass du noch x Mal öfter nicht in die Schule hättest gehen können, wenn deine Therapeutin dich nicht ab und zu mal liebevoll anstupsen würde....

lg

aire