Ja, Freude Freude... aber auf der andere Seite frustriert mich das völlig. Denn: klar, ich weiß was man idealerweise anziehen sollte - aber ich durchkrame meinen Kleiderschrank und bin völlig frustriert weil ich nicht weiß was ich tragen soll! Ich komme mir unendlich hässlich vor und rutsche schonwieder in sone blöden Angstzustände und Depressionen ("du bist viel zu fett um dieses und jenes Kleid anzuziehen" usw)
Die ganze Zeit hab ich das Gefühl alle Leute würden mich bestimmt komisch mustern.
Ich weiß, dass das völlig bescheuert ist, warum sollten die Leute mich doof anglotzen, als hätten die nix besseres zutun? Aber irgendwie fühle ich mich dem so ausgeliefert.
Ich trage ja eh soeine komische Scham in mir. Egal wo ich reinkomme, ich fühle mich oft wie ein Mensch 2.Klasser und dafür schäme ich mich irgendwie immer so.
Wenn irgendwo was wichtig angesagt ist und mir daher wichtig wäre, dass ich ausnahmsweise wirklich gut aussehe, stehe ich am Rande der Verzweiflung, weil mir das ganze wie ein Ding der Unmöglichkeit vorkommt (gut auszusehen).
Das verdirbt mir die ganze Freude an dem Ballettabend!

Gibt es irgendwas womit ich es schaffe mich sicherer zu fühlen? Ich fühl mich total unter Druck gesetzt.