Oper - was anziehen!?

#1
Ich geh am Freitag Abend ins Romeo & Julia - Ballett in der Bayrischen Staatsoper!!

Ja, Freude Freude... aber auf der andere Seite frustriert mich das völlig. Denn: klar, ich weiß was man idealerweise anziehen sollte - aber ich durchkrame meinen Kleiderschrank und bin völlig frustriert weil ich nicht weiß was ich tragen soll! Ich komme mir unendlich hässlich vor und rutsche schonwieder in sone blöden Angstzustände und Depressionen ("du bist viel zu fett um dieses und jenes Kleid anzuziehen" usw)

Die ganze Zeit hab ich das Gefühl alle Leute würden mich bestimmt komisch mustern.
Ich weiß, dass das völlig bescheuert ist, warum sollten die Leute mich doof anglotzen, als hätten die nix besseres zutun? Aber irgendwie fühle ich mich dem so ausgeliefert.

Ich trage ja eh soeine komische Scham in mir. Egal wo ich reinkomme, ich fühle mich oft wie ein Mensch 2.Klasser und dafür schäme ich mich irgendwie immer so.
Wenn irgendwo was wichtig angesagt ist und mir daher wichtig wäre, dass ich ausnahmsweise wirklich gut aussehe, stehe ich am Rande der Verzweiflung, weil mir das ganze wie ein Ding der Unmöglichkeit vorkommt (gut auszusehen).

Das verdirbt mir die ganze Freude an dem Ballettabend! :(


Gibt es irgendwas womit ich es schaffe mich sicherer zu fühlen? Ich fühl mich total unter Druck gesetzt.
Zuletzt geändert von Para am Di Nov 11, 2008 3:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Oper - was anziehen!?

#2
mh, Ballett ist super und ich bin mir sicher, dass du , egal was du anziehst, sehr hübsch aussiehst.
Abgesehen davon, kommen die Leute um sich das Ballett anzuschauen, da achten die bestimmt nicht auf die ganzen Leute.
Tip, vielleicht versuchst du so ziemlich als erstes reinzugehen und Platz zu nehmen, dann geht es vielleicht leichter. Bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt eine gute Idee ist.

Viel Spaß bei Romeo und Julia, ist echt ur schön. (kenns zumindest von Ausschnitten im TV)
Ich wollte auch immer Ballett lernen, aber naja das liebe Geld und heute habe ich die Disziplin nicht mehr dazu-g-

cogito

Re: Oper - was anziehen!?

#3
Hallo Para,

lass dir nicht die Freude daran verderben! Es werden sicher nicht alle Frauen mit einer Top-Figur dort erscheinen! Und so wie du immer schreibst hast du bestimmt eine tolle Figur! Wenn ich mich nicht wohl fühle dann zieh ich meistens eine engere Hose an, ein Shirt, das am Bauch weiter ist (also diese Shirts in A Form) und hohe Schuhe! Geht jetzt in der Oper nicht unbedingt, aber es gibt doch auch tolle Kleider die ab dem Bauch etwas weiter sind, od wo liegt deiner Meinung nach deine "Problemzone" (die bestimmt nicht vorhanden ist)? Od eine schwarze Hose, dazu eine Bluse und ein breiter Gürtel...

Keine Ahnung ob dir das jetzt geholfen hat?
Zuletzt geändert von Phoebe am Di Nov 11, 2008 7:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Oper - was anziehen!?

#4
Naja. Meine Figur ist bestimmt in Ordnung und ich müsste nichts verstecken. Meine größte Sorge ist wohl auch, dass ich irgendwie under- oder over- oder sonst was-dressed erscheine.

In so Hosen mit weiten Blusen sehe ich einfach zu schmal aus, finde ich. Da verliert sich auch irgendwie alles so. Arsch weg, Brust weg, Bauch weg, Hüfte weg... Figur weg. Find ich nich so toll. Da "häng" ich irgendwie so drin.

Das schlimmste ist ja, dass ich keine schicki-micki Tasche hab! Ich hab nur höchstens noch sone relativ kleine, simple Umhängetasche aus recht grobem Leder. (diese hier: http://www.house-of-gerryweber.de/index ... .htm?11033)
Da ich ja was Klamotten betrifft auch son ungefähres Gesamtkonzept habe, hab ich auch die halbwegs passenden Schuhe dazu, so Mary Janes, die so 10cm hoch sind, aus ähnlichem Ledermaterial, mit Riemchen und dicken Blockabsatz (na sehr edel :roll:). Die gefallen mir auch irgendwie garnicht so, die hatte ich nur irgendwann mal mitgenommen weil die grad gut zu sonem einen Kleid gepasst haben, das ich nie trage :roll:

So und was dazwischen kommt an Klamotten is mir n Rätsel, weil das Kleid was z.b. in Frage käme viel zu "fein" ist um es zu solchen Schuhen und soeiner Tasche zu tragen...


Was für Kleider passen zu sowas? Kann man auch sone Art Strick-Pulli-Kleid tragen? Das ist zu leger, oder?

HILFE!

Re: Oper - was anziehen!?

#5
Ich hab ja auch klassische Lack-Pumps die ich voll geil finde und die auch prima passen würden, aber eben keine passende Tasche dazu.

Ich hab aber auch keine Lust jetzt noch nen Haufen Kohle für son kleines Glitzer-Lack-Dingsbums-Täschen rauszuschmeißen, mit dem ich an 364 Tagen im Jahr sowieso nicht rumlaufen werde. :roll:
cron