Frage an Betroffene

Hallo ihr Lieben!!

Ich habe es geschafft und bin seit länger als 2 Monaten ohne FAs ausgekommen :) Obwohl die Hosen leider enger werden ;)

Meine Frage (und ich hoff, ich bin da nicht allein): Ich hab das Gefühl, ich könnte Unmengen essen. Hab heute mal mit Obst und Gemüse ausprobiert, was so alles in den Magen reinpasst ... und OMG das war total erschreckend.
Ist mein Magen anscheinend von den FAs so ausgedehnt, oder??
Gibt sich sowas wieder? Ich will nicht immer Unmengen essen müssen um satt zu sein :(
Habt ihr anfangs ein bissl gehungert, damit der Magen normale Größe bekommt?

Würde mich über jede Art von Erfahrung freuen :wink:

ganz liebe grüße,
das sonnenkind :D

Re: Frage an Betroffene

liebes sonnenkind,

erstmal glückwunsch! -- und respekt!!

kanns sein dass du dich "falsch" ernährst? also auf die typische essgestörten-methode zurückgreifst ... möglichst viel von möglichst kalorienarmem essen, um satt zu sein?
die bessere methode ist nämlich, etwas kalorienreicheres zu essen, dafür aber nicht solche unmengen wie man sie zb von salat/gemüse braucht, um satt zu sein. etwas, das länger anhält ...
bekommt dem magen sicher besser.

Liebes Sonnenkind,

ich kann dich beruhigen, so wie sich dein Magen gedehnt hat, wird er auch wieder kleiner oder sagen wir die normale Größe erlangen, sobald du gelernt hast, normale Mengen zu essen. Nur mit dem Kotzen aufzuhören und trotzdem solche Mengen zu sich zu nehmen auch wenn es nur Obst und Gemüse ist, berwirkt leider garnichts (Jetzt von der größe des Magens gesprochen). Aber es ist schon mal ein riesen großer erfolg, dass du damit aufgehört hast und dazu gratuliere ich dir, denn dazu gehört viel.

Du solltes lernen, normale Mengen zu essen und auch wenn es vielleicht am Anfang hart ist, aufzuhören bevor du noch satt bist wenn die Gefahr besteht, du könntest zu viel essen. Ich weiss, in der Theorie klingt alles so einfach und ich bin auch Meister in der Theorie, und bei mir happerts zur Zeit auch an der Umsetztung.

Vielleicht kannst du dich ja mit einer Ernährungsberaterin zusammen setzen, die dir normale Portionen und Mengen vor gibt, damit du wieder ein Gefühl für das bekommst.

Ich wünsche dir, dass du weiterhin dran bleibst, und du dies bald in den Griff bekommst,
liebe Grüße
JaneDoe

Danke, ihr Beiden!!! :)

Naja, ich würde nicht sagen, dass ich mich falsch ernähre. Plane bewusst täglich etwas Süßes in meinen Speiseplan ein (zB gestern ein Schokocroissant).
Ich hab momentan einfach großen Heißhunger auf alles Süße (vl liegts ja auch an der düsteren Jahreszeit :wink: kA).

Mit der Ernährungsberaterin hab ich auch schon gesprochen: Normale Menge ist ja eigentlich, was man gehäuft in beide Hände "reinbekommt", wenn man mit ihnen quasi eine Schüssel formt.
Schön und gut, aber wenn ich diese Menge esse und sagen wir vl auch noch Sport mache (bin schon vor der ES immer sportlich gewesen) dann hab ich nach ca. 3 Std wieder Hunger. :(
Kennt ihr das auch?

liebe grüße

Habt ihr anfangs ein bissl gehungert, damit der Magen normale Größe bekommt?
Mit Hungern würde ich es auf gar keinen Fall versuchen, aber versuch doch mal mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu Essen.

Dann normalisiert es sich bestimmt von selbst :wink:

Alles Gute, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hallo, ich bin neu hier, und total verzweifelt, wie wahrscheinlich viele hier...
ich habe zur zeit auch richtige fressattacken, vor allem auf süßes... ich
kann dies auch überhaupt nicht kontrollieren! War die ganze Woche richtig stark, hab
mich nicht übergeben, gesund ernährt, regelmässig gegessen, und heute kam wieder
ein richtiger HAMMER! Fressattacke auf SÜSSES
welches wie folgt aussah:

*Auflistung verschiedener Lebensmittel*

anschließend hab ich so ein schlechtes Gefühl gehabt, dass ich mich übergeben hab, aber nur ganz wenig...kam nicht viel raus. Ich bin immer noch total schockiert wie viel in mich reinpasst, und wie schlecht es mir danach auch geht...ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Bitte Forumsregeln lesen!
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr Nov 13, 2009 17:53, insgesamt 1-mal geändert.