Herzrhythmusstörungen

Hallo,

ich habe mal eine etwas peinliche und vielleicht auch dumme Frage: Kann man Herzrhythmusstörungen irgendwie wahrnehmen, wie fühlt es sich an?
Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Herz komisch pocht :oops: , kanns nicht erklären.... Kann ja auch einfach sein, dass ich morgen ein Termin zum *kg habe und deswegen Panik schiebe und mir irgendein Scheiß einbilde.... :roll:

Liebe Grüße,
Pünktchen

Re: Herzrhythmusstörungen

Hallo,
Also man kann das durchaus merken.
Einige Merkmale sind z.b.:
-dir wird plötzlich schwindelig
-du hast das gefühl das dein herz"stolpert"
-Brustschmerzen
-Herzrasen
-Leistungsschwäche
...
und außerdem kann man auch von Bulimie Herzrythmusstörungen bekommen ;).
Wünsch dir viel glück, dass es nur eine Einbildung ist ;)
Liebe Grüße
schätzle

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Herz komisch pocht
Kann viele Gründe haben, z. b. kaffee, zu wenig schlaf ...

Aber ich würds trotzdembeim arzt abchecken lassen!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Naja viel Kaffee trinke ich eigentlich nicht und zu wenig Schlaf habe ich auch nicht... Wir werdene s morgen sehen. Ich hoffe es ist alles nur Einbildung, weil ich so Angst habe :?
Danke für eure Antworten.. Ich werde euch morgen berichten :wink:

Es grüßt Pünktchen

Ohje.. ich war doch nur einen Tag nicht online :wink:
Nee es ist wohl doch alles in Ordnung.. Puhhhh..... Hatte so eine Angst!!!!! "stolpert denn das Herz dann so durchgängig, also dass es quasi keine Minute normal schlägt?
Auf die Blutwerte muss ich sonst noch warten, ruf da am Montag oder Dienstag nochmal an...

Liebe Grüße von einem wirklich sehr erleichtertem Pünktchen :mrgreen:

Hey CoCoRiCo,

Danke, dass du dich auch für mich freust :D
Ich habe eben überlegt, ob wir al geschrieben haben und ja das haben wir mal kurz.. das ging noch um Abi und/oder Klinik. Also ich gehe höchstwahrscheinlich doch in die Klinik und ziehe es auch in Erwähgung die 13 zu wiederholen. Ich möchte gesund werden, ich möchte mich gerne trauen ein neues Leben zu beginnen und ich geb die Hoffnung auf, dass ich das ohne Klinik inbekomme...

Wie sieht es denn bei dir aus? Hat sich irgendwas getan, oder steht es immernoch beim Alten: Dezember Klinik am Korso?

Liebe Grüße,
Pünktchen

Ich habe eben überlegt, ob wir al geschrieben haben und ja das haben wir mal kurz.. das ging noch um Abi und/oder Klinik. Also ich gehe höchstwahrscheinlich doch in die Klinik und ziehe es auch in Erwähgung die 13 zu wiederholen. Ich möchte gesund werden, ich möchte mich gerne trauen ein neues Leben zu beginnen und ich geb die Hoffnung auf, dass ich das ohne Klinik inbekomme...
Ich finde deine Entscheidung ziemlich mutig und gut! Klar ist es megahart, die Klasse zu wiederholen. Aber man muss halt eben auch daran denken, dass es für das eigene Wohl ist. Wär ja ziemlich scheiße, wenn man dann im Berufsalltag noch immer mit der ES kämpfen muss!
Wie sieht es denn bei dir aus? Hat sich irgendwas getan, oder steht es immernoch beim Alten: Dezember Klinik am Korso?
jAp, genau! Anfang Dezember! Gehst du auch in die Klinik am Korso? Und wann? Wo wohnst du überhaupt?

lg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo CiCiRiCo,

ja es war/ist auf jeden Fall eine schwere Entscheidung. Das weißt du selbst bestimmt nur zu gut.... ich habe einfach ein ziemliches Bedürfnis nach intensiver Therapie.. ich kacke so ab, das ist nicht mehr normal :shock: :roll: Aber weißt du, was jetzt so ziemlich ironisch klingt? -Ich wollte ja zuerst nicht in die Klinik aus Angst wiederholen zu müssen und jetzt stellt sich heraus, dass ich wahrscheinlich gar nicht wiederholen muss, weil ich nämlihc alle Klausuren nohc vor der Klinik schreibe.. Und irgendwie finde ich das blöd, weil ich doch wiederholen will... verrückt oder???? Aber meine Noten sind sooo schlecht geworden und ich kann meine Leistungen nicht mehr bringen.. Da wäre es schon nicht schlecht mit neuer Energie neuzustarten....
Oh wie verwirrend meine Gedanken :? Haffe du konntest überhaupt folgen :mrgreen:
jAp, genau! Anfang Dezember! Gehst du auch in die Klinik am Korso? Und wann? Wo wohnst du überhaupt?
Hey toll, dass das immer noch läuft!! Nein ich gehe nicht in die Klinik am Korso, weil die Wartezeiten mir da zu lange sind... Ich gehe in die Uniklinik nach Bonn.. Habe viele verschiedene Meinungen gehört -von ganz schlecht bis ganz super- keine Ahnung, im Allgemeinen sagen die Ärzte, dass es einen ziemlich guten Ruf haben sollte und ich habe insgesamt mehr positive als negative Meinungen gehört... Also proibiere ich es aus. Was mich nämlich am meinsten da reizt, ist die kruze Wartezeit.... nur ca 6-8 Wochen und weil sie die Station gerade erst erweitert haben, könnte es sogar sein, dass ich noch früher drankomme... Und das ist doch super, weil ich jetzt auf der Stelle Hilfe brauche!!!!!!! Seit letzter Woche stehe ich auf der Warteliste, ich peile also auch Dezember so an...
Wie geht es dir denn so dabei mit dem Gedanken, dass die Klinik ja schon nächsten Monat ansteht? Ich habe da irgendwie überhaupt gar keine Gefühle zu... Verdrängung????
W o genau ich wohne, mag ich eigentlich nicht schreiben, weil es ja ein offenes Forum ist, aber ich kann sagen, dass ich so in der Nähe von Köln wohne... Und du?

Puh, das war jetzt ganz schön viel 8)

Würde mich auf über eine Antwort freuen!!

Ich schick dir liebe Grüße

Und irgendwie finde ich das blöd, weil ich doch wiederholen will... verrückt oder????
Warum willst du denn überholen? Wegen den schlechten Leistungen??
Also das ist doch gar kein Problem! Du kannst doch immer noch FREIWILLIG eine Stufe wiederholen, und wenn du da noch in der Klinik warst, dann gibt es ja einen Grund mehr, freiwillig zu wiederholen. Es wird dir doch wohl niemand das verbieten können!!!!
Wie geht es dir denn so dabei mit dem Gedanken, dass die Klinik ja schon nächsten Monat ansteht? Ich habe da irgendwie überhaupt gar keine Gefühle zu... Verdrängung????
Ich freue mich schon auf die Umgebung und so. Aber meine größte Angst besteht darin, wie es nach der Klinik sein wird. Ob sich alle von mir entfernen werden.

Mein Problem ist, dass ich mit meinem jetzigen Lebensstil leider nicht wirklich aufhören will. Klar muss ich das der Klinik verheimlichen :roll: Aber trotzdem will ich Hilfe. Irgendwie unvereinbar, meine beiden Wünsche :roll: Ich habe Angst, dass ich nach der Klinik so weitermache wie bis jetzt, weil ich weiß, dass ich vor Verletzungen etc. nicht gewappnet sein werde etc., weil ich in mein altes Umfeld zurückkehre.
Aber vielleicht lerne ich in der Klinik die Welt so zu sehen, wie sie ist!!
Vielleicht bin ich zu sensibel und paranoid. Vielleicht ist ja alles ganz normal und ich bilde mir alles bloß ein bzw. kann nicht mit anderen Menschen richtig umgehen :roll:

Keine ahnung...

Weißt du schon den Termin für deine Klinik???

lg coco :wink:

.Descartes.

Hey Coco,
Es wird dir doch wohl niemand das verbieten können!!!!
Hmm.. ich glaube, dass es nicht so einfach ist.. Also man muss eine gewisse Anzahl von Fehlstunden haben.. Aber die kriege ich doch bestimmt zusammen oder? Ich hoffe mal.. weil im Moment ist mir echt alles zu viel..
Aber meine größte Angst besteht darin, wie es nach der Klinik sein wird. Ob sich alle von mir entfernen werden.
hmm aber wieso? Wie lange wirst du denn da sein? Und wenn es gute Freudne sind, dann werden sie sich bestimmt nicht von dir entfernen... Wie haben sie denn auf die Klinik ragiert als du es ihnen erzählt hast, wie gehen sie damit um?

Oh das mit dem Lebensstil beibehalten, kann ich verstehen... Es geht mir ehrlich gesagt genauso...psst... ich hoffe, dass ich meine Einstgellung dem gegenüber ändere.. vielleicht werde ich es ja nicht mehr wollen???? Ich bezweifle das... aber ich will mein Bestes geben.. Das Ganze wird dann dadurch noch schwerer, weil ich *kg zugenommen habe... s ist echt shclimm und ich habe echt Angst, dass ich nie wieder mehr dünn werde.. Es ist echt schlimm...
Ich habe Angst, dass ich nach der Klinik so weitermache wie bis jetzt, weil ich weiß, dass ich vor Verletzungen etc. nicht gewappnet sein werde etc., weil ich in mein altes Umfeld zurückkehre.
Hey, aber genau das wirst du doch in Klinik lernen!!!!!! Du wirst lernen deinen Körper zu akzeptieren und deine Probleme über andere Art und Weise zu lösen, als mit dem Essen. Ich wünsche dir echt viel Glück dabei.. Es wird IN und NACH der Klinik eine große Herausforderung werden, abe wir werden unser Bestes geben, gel?
Aber vielleicht lerne ich in der Klinik die Welt so zu sehen, wie sie ist!!
Vielleicht bin ich zu sensibel und paranoid. Vielleicht ist ja alles ganz normal und ich bilde mir alles bloß ein bzw. kann nicht mit anderen Menschen richtig umgehen
Hmm, was meinst du damit? Meinst du, dass du ziemlich sensibel und empfindlich in deinem Umfeld bist (egal, ob du es nach außenhin zeigst oder nicht)? Dass du alles schnell negativ aufnimmst und ständig Angst hast, nicht angenommen zu werden, oder wie ist es gemeint?
Weißt du schon den Termin für deine Klinik???
Ja, er ist schon Mittwoch in einer Woche.. also am 26.11. schon :shock:
Oh man.. ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll... Auf der einen Seite habe ich Angst auf der anderen Seite freue ich mich schon....
Alles verrückt.. aber doch ich bin froh, dass ich mihc dazu entschieden habe.. mal sehen wies wird.

Wann hast du denn deinen Aufnahmetermin?

Liebe Grüße,
Pünktchen

Pünktchen hat geschrieben:Das Ganze wird dann dadurch noch schwerer, weil ich X **kg zugenommen habe... s ist echt shclimm und ich habe echt Angst, dass ich nie wieder mehr dünn werde.. Es ist echt schlimm...
Du wirst lernen deinen Körper zu akzeptieren und deine Probleme über andere Art und Weise zu lösen, als mit dem Essen.