Vorstellung: schätzle

Hallo erstmal,
Also zu mir :
Ich bin nicht dick ,aber halt für ein Mädchen ziemlich muskulös und kräftig.
Ich hab vor 3 Jahren schon mal angefangen mit dem Kotzen, aber aufgehört, weil das mit dem "finger im hals" nicht mehr richtig funktioniert hat. Und warscheinlich war ich auch noch nen bisschen jung dafür um das alles so richtig zu realisieren ;).
Ich treibe seit glaubich 2 Jahren jeden Tag viel Sport . Treibe immer noch viel aber eher weil ich das brauch.
Hab jetzt vor 2 Monaten wieder mit dem Kotzen angefangen;)meistens mehrmal täglich. Am Anfang war es ziemlich schwierig ,aber inzwischen kommt mir alles schon wieder von alleine hoch.
Ja was soll ich noch zu mir sagen...
Ich glaub das mit dem Kotzen kommt von meiner Fanilie. Eig hab ich hier jeden Tag Kummer(ich sag nur Väter :roll: :evil: ) und hab mich dan immer mit Süßigkeiten abgelenkt, dann dazu Sport und jetzt auch noch das Kotzen .
OK.. Liebe Grüße
schätzle

Re: Vorstellung: schätzle

Hey Schätzle!

Erstmal herzlich Willkommen! Schön, dass du da bist!
Was ist denn mit deinem Vater los? Was belastet dich so sehr?
Du weißt schon, dass der Sportkonsum, wenn ich das mal so nennen darf auch nicht unbedingt das Richtige oder das Wahre ist, oder? Ich meine, ich persönlich liebe Sport auch total, aber nicht als Zwang und nicht in der Form. Oder bist du Leistungssportlerin...
Du hast Bulimie (Sportbulimie?). Du brauchst Hilfe. Ich denke, du weißt das.

Und ja, es ist überhaupt nichts verkehrtes daran als Mädchen eher muskulös und kräftig zu sein, du bist fünfzehn, du wirst/bist eine Frau, das ist nicht so einfach. Dennoch.

Alles Liebe, deine Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hallo ihr,
Erst mal danke für eure Antworten.
Das mit meinem Vater. Naja .. ich hab schon oft versucht ihn zu beschrieben , das geht aber nicht, man muss ihn erlebt haben. Also kann ich da leider nicht so viel zu sagen.
Ja das mit dem Sport ... Ich brauch das aber i-wie, im Sport kann ich mich wieder finden ,über alles nachdenken, Probleme loswerden.Und ich hab IMMER ein schlechtes Gewissen wen ich nichts gemacht hab, deswegen mach ich auch Sport wenn ich verletzt bin(wie im moment:P). Und oft fühl ich mich auch ganz mies,wenn ich nicht total kaputt abends bin.:(
Ich würd sagen das ich sportsüchtig bin mit (kotz;)) bulimie hab. oder so...
Liebe Grüße
schätzle

Ich würd sagen das ich sportsüchtig bin mit (kotz;)) bulimie hab. oder so...
jA es gibt ja auch Sportbulimie. Ist schon eine sehr ernste Sache, vor allem wenn du noch so exzessiv und gezwungen Sport machst :(

Hast du über Therapie nachgedacht?

lg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

nachgedacht schon..
Aber ich möchte nicht dass das jemand mitkriegt.Das ist ehrlich gesagt eine meiner größten Ängste überhaupt.
1. weil es mir peinlich ist,
2. weil ich Rummel um meine Person hasse
3.meine Mama davon nichts mitkriegen soll, weil sie daran kaputt gehen würde ,weil sie sich die schuld geben würde ,dass sie es nicht gemerkt hat.
Es geht mir auch schon besser ,wenn ich hier alles schreiben kann ohne mich drüber zu schämen zu müssen.
Außerdem muss ich erstmal mit dem ganzen Schulstress klarkommen, da ich diese Jahr mein Abschluss mache.
Ach ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wei das weiter gehen soll :(.
schätzle

na dann ne blöde Frage: Wie willst du denn sonst gesund werden?

Es geht nicht einfach so von heute auf morgen. Und vor allem nicht ohne professionelle Hilfe. Und selbst wenn du wirklich eine zeit lang clean wärst: Irgendwann holt dich die sucht wieder ein.

es ist ein symptom, die bulimie. Dahinter stecken viele probleme, die man lösen oder besprechen muss. deswegen therapie :wink:
3.meine Mama davon nichts mitkriegen soll, weil sie daran kaputt gehen würde ,weil sie sich die schuld geben würde ,dass sie es nicht gemerkt hat.
Wenn du so Angst hast, dann geh doch erst in eine Beratungsstelle. Hab ich auch so gemacht, denn ich wollte auch nicht, dass meine mom was mitkriegt. Mittlerweile hat es die beratungsstelle so geschafft, dass meine mom von der klinik bescheid weiß und mich nicht dumm ausfragt etc. :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Vielleicht schaff ich das ja alleine, glaub ich aber inzwischen auch langsam nicht mehr dran.
Würdest du harte Drogennehmen, würdest du dann auch wirklich daran glauben, ohne Hilfe alleine davon loszukommen UND nich mehr rückfällig zu werden?
Es ist ne sucht...
Meinst du telefonische Beratung? oder einfach allgemein?
Nee, das ist ne persönliche Beratung sozusagen. Du sprichst mit einer Person alleine, die sich da auskennt. Sie hilft dir z. b. therapie zu suchen und zu finden, den papierkram zu machen, oder halt so andere dinge. wenn du z. b. probleme mit eltern hast, oder dich nicht traust mit deinen eltern zu sprechen. die machen das alles umsonst und diskret.

manchmal gibts dann auch selbsthilfegruppe. so is das bei mir zumindest so. ich bin bei der "caritas" übrigens, gibt das mal ein und dann guck mal, ob es so was in deiner nähe gibt ;)

.Descartes.

ja ... 30 km sind zwar viel, aber:

Überleg mal!

Du brauchst unbedingt Hilfe! Du machst dich kaputt, und etwas steckt dahinter! Wenn du keine hilfe bekommst bzw. nicht genügend kraft hast um von alleine von der B* rauszukommen, dann brauchst du sie trotzdem, auch wenn sie weit weg ist!!!

Ich muss auch 11 km fahren. Vielleicht fährt da ja ein bus! oder zug! Du musst da ja ned jeden tag hin, nur 1 mal die woche oder jede zweite woche! ABer glaub mir, am geld oder zeit solls nicht scheitern, denn es hilft unglaublich weiter, so ne beratungsstelle!!!

lg coco

.Descartes.

ja du hast ja recht, aber..
ICh hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll.!!
Ich hab jeden tag alles vollgeplant und das brauch ich auch.
Und wenn ich jetzt z.B. das Reiten für einen Tag weglassen würde um dahin zu gehen, würde ich damit nicht klarkommen, ich würd nicht aufpassen,und die ganze Zeit auf die Uhr schauen wann es endlich vorbei ist. Und dann warscheinlich nachts oder so zum Pferd gehen.
Ist bestimmt für außen stehende schwer nachzuvollziehen.:(
Ich denk da auch schon die ganze Zeit drüber nach. Weil so wei jetzt kanns ja auch nicht weiter gehen. Ich werd aber trz mal kucken ob sich da nicht irgentwas machen lassen kann.
Ich hab gestern abend bei der Telefon Seelsorge angerufen, weil ich echt fertig und am Boden war gestern. Sie konnte mir für diesen Moment echt weiterhelfen. Es tat gut einfach mal jemand alles was grade im Moment passiert zu erzählen.

hey süße,

Man muss ja nichts überstürzen. Es war ja nur eine Idee, die dir helfen würde. Du musst aber auch ein Stück selber wollen, von der Sucht wegzukommen und z. b. auf andere dinge wie reiten zu verzichten.
ICh hab echt keine Ahnung wie ich das machen soll.!!
Ich hab jeden tag alles vollgeplant und das brauch ich auch.
Hast du denn wirklich nie zeit? Du kannst dich auf jeden fall auch von der schule zb. vom unterricht befreien lassen. Bei mir ist das z. b. so: Ich bin für die selbsthilfegruppe vom unterricht sogar befreit, denn die lehrer wollen ja auch, dass man gesund ist. da ist lernen zweitrangig!

Wie du das machen sollst? Anrufen! Oder vorbeigehen, falls du grad in der stadt bist. Die leute dort sagen dir wer dafür zuständig ist etc. und du kanns noch immer absagen, wenn du hemmungen hast. auf jeden fall ist das überhaupt nicht schlimm, denn die leute dort sind ausgebildet und spezialisiert darauf, jungen menschen zu helfen!!!!
Wenn du mir den ort, wo du in der nähe wohnst, sagen würdest, könnte ich dir helfen eine solche beratungsstelle zu suchen :wink: dann hast du wenigstens die tel.nr. und ob du daraus was machst oder nicht, dass kannst du noch immer selbst entscheiden!
Ich hab gestern abend bei der Telefon Seelsorge angerufen
Das finde ich gut! Aber es ist halt nur eine kurzfristige lösung. es ist zum teil ein langer prozess eine krankheit wirklich zu behandeln, auch die B* da reicht ein, zwei mal irgendwo anrufen und hingehen auch nicht :roll:

alles gute & liebe grüße, coco

.Descartes.

mit wie ich das machen soll, meinte ich wei ich das zeitlich machen/schaffen sollte ;) :P
Echt?mann kann sich vom Untericht befreien lassen?! das wusste ich auch noch nicht. :) :P
Nein, ich hab echt nie Zeit. :( zumindest im Moment nicht.
Wie gesagt, dass mit dem aufs reiten(oder was andres was ich so mach) verzichten, das versteht auch keiner meiner Freunde/ Familie.;)
Ich wohn in Barlt/ dithmarschen. :roll:
Hab aber grade noch mal selber im i-net gekuckt nach Selbsthilfegruppen ;) und doch noch was gefunden was vielleicht i-wie zu erreichen wär :P
Danke und liebe grüße
schätzle

Echt?mann kann sich vom Untericht befreien lassen?!
100% ! Du müsstest aber dann deinen Lehrern entweder die Wahrheit sagen, oder ganz vorsichtig und dezent erklären, dass du aus persönlichen Gründen in eine Beratungsstelle gehen möchtest, die du nicht nennen willst. Und die haben auch kein Recht, die absolute Wahrheit von dir zu verlangen!!!

Du kannst ja auch sagen, dass du sonst keine Zeit oder keine Möglichkeit dazu hast!

Ich bin mir sehr sicher, dass die Lehrer das erlauben würden!

Echt? Hast du eine beratungsstelle gefunden? Wie heißt die??

lg coco

.Descartes.