Liebe Larissa,
ich vermute auch, dass er einfach sehr betroffen war und ist (so wie du es schilderst),
und wenn er eine Allergie oder etwas Ähnliches hätte, hättest du das vielleicht schon unterscheiden können? Nur du allein kannst es ja am Besten "deuten", du saßt ja vor ihm...
Wie Naturelle schon schrieb, Therapeuten sind auch nur Menschen...
Ich war bei meiner Therapeutin schon einmal in einer ähnlichen Situation und mir war es unangenehm bist dort hinaus! Ich habe mich dann schuldig gefühlt, aber meine Güte, die Therapie ist doch der gedachte Ort, um Gedanken wenigstens einmal aussprechen zu können und um gemeinsam neue Wege auszuspähen und zu gehen(gehen zu können).
Auf den Weg machen muss man sich wohl ganz allein, aber der Therapeut könnte am Wegesrand stehend unterstützen.
Meinst du, du könntest ihn das nächste Mal darauf ansprechen?
Als es mir mehrmals sehr schlecht ging, hatte ich nie das Gefühl, dass sich meine Therapeutin sorgen würde oder irgendetwas, ganz widersprüchliche Gefühle zu dem, was sie mir dann ein paar Monate später sagte, dass sie sich nämlich ernsthaft Sorgen machte, ... Also es ist in manchen Situationen sehr schwammig

Lauter sich sorgende Menschen um einen herum bringt den König nicht auf seinen Thron, ich denke ein guthandelnder Arzt oder Therapeut ist in brenzligen Situationen am hilfreichsten.
Bis später erstmal!
Liebste Grüße,
Zoé