Hallöchen
Puh schwieirg keine Ahnung wie ich beginnen soll,
Also ich bin einmal die Sabine, 17 Jahre und ich habe ein Problem, denn ich glaube, dass meine (beste) Freundin eine Essstörung hat (vl Bulimie).
Wie ich auf den Gedanken komme, dass sie möglicherweise krank sein könnte? Ich weiß es nicht, es gibt einfach mehrere Hinweise, aber ich bin mir ja nicht sicher, deswegen hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen.
Also meine Freundin und ich sind seit 3 Jahren wirklich extrem gute Freundinnen, wir erzählen uns auch fast alles udn machen alles miteinander (einkaufen, fortgehen, telefonieren, schulbank drücken,...) also kenne ich sie ziemlich gut.
Vor einem Jahr hat meine Freundin noch mehr gewogen, ich fand sie zwar nie mollig und über sowas habe ich mri auch keine Gedanken gemacht, aber jedenfalls hat sie dann bis Jänner einmal abgenommen (ca. **kg) und dann sah sie wirklich super aus (beneidenswert, ich bin zwar mit meiner Figur extrem zu Frieden, vor allem auch auf meine Kurven, aebr sie war dann wirklcih extrem schlank), im März würde ich sogar schwören dass sie kaum noch **kg wog weil sie extrem schlank war ( aaber ich rede wirklich nicht von mager, oder knochig sondern nur schlank), tja in die Sommerferien hat sie dann wieder einbisschen zugenommen (nein ich führe keine Liste über ihr Gewicht, aber sie redet halt mit mir auch darüber) und jetzt ist sie wieder am extrem abnehmen.
Tja also sie isst den ganzen Tag in der Schule nichts! Wir haben 4 mal erst um 4 aus und sie isst dne ganzen Tag nur Karotten und wenn ich sie frage ob sie nichts essen will, sagt sei sie sei nicht hungrig (aber vor einem Jahr hat sie noch wie jeder normale Mensch in der Jausenpasue und in der anshcließenden Mittagspause etwas gegessen.)
Ich glaube jedoch (wenn sie überhaupt eine Essstörung hat) dass sie nciht magersüchtig ist, denn dazu wäre sie zu undiszipliniert und wenn wir bei ihr ein paar mal sind, kann sie auch extrem viel essen . Aber mir ist aufgefallen (vielleicht bin cih jetzt auch paranoid) dass sie immer nur etwas isst (viel!) wenn ich in ein, zwei Stundne abgeholt werde, da ich mich bei der Bulimie aber nicht gut auskenne, weiß ich nicht wie lang Essen im Körper sein kann damit es nachher ncoh erbrochen werden kann. Die zwei hauptgründe warum ich aber denke dass sie eine Esstörung haben könnte sind, dass sie wirklcih eine super Figúr hat, aber richtig abhängig von Komplimenten ist die lauten: geh du bist ja eh richtig dünn udn so weiter. Wenn irgendwer dass zu ihr sagt, sie strahlt richtig. Und sie slebst beginnt immer dass sie abnhemenmuss weil sie zu dick ist (sie redet es aber nciht nur daher sondern meint es ernst!) Auch wenn sie nicht sooft darüber redet komtm es mir vor, dass ihre Gedanken ständig um kalorien udn Gewicht kreisen, und wenn wir ein paar mal im kino waren oder einkaufen, (und wir haben vorher etwas gegessen) geht sie aufs klo und bleibt dort öfter extrem lange, fats schon zu lange
tja vielleicht habe ich mich da jetzt hineingesteigert aber ich wäre froh wenn ihr mir eure meinung dazu schreibt
liebe grüße sabine
wegen Freundin hier
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Okt 27, 2008 15:11, insgesamt 1-mal geändert.