wieder diese selbstzerstörung

hallo!

also ich hatte lange einen freund und seit kurzer zeit ist er mein ex freund.. die beziehung hat einfach nicht mehr funktioniert..
eigentlich dachte ich nach seiner reaktion zu beginn das wir ganz gut miteinander umgehen können (weil wir auch gemeinsame freunde haben und uns deshalb schon mal öfter sehen werden)..
und jetzt hat unser gemeinsamer bester freund geburtstagsfeier und er hat sie extra auf 12.nov verschoben weil ich jetzt zwei wochen nach hongkong fliege...
und jetzt hat (ich denke mal) mein ex die geb. party als überraschungsparty auf 31.10 verschoben.. und da sitz ich gerade im flugzeug...
er hat zwar gemeint das nicht von ihm ausgeht sondern von der mutter von unserem freund aber das glaub ich nicht weil sie extra noch zu mir gesagt hat das sie es verschieben möchte wenn ich nicht da bin

und ich hab jetzt nichts besseres zu tun mich selbt zu bestrafen in jeder erdenklicher form... eig will ich nicht das mich das mitnimmt ich will nicht es mich belastet und vorallem werde ich mich auf das niveau nicht herablassen....
aber irgendwie geht es (im moment) nicht anders als dass ich es an mir aulasse

ich habe jetzt wieder öfter geritzt (was ich schon seit 8 monaten nicht mehr gemacht habe). ich hatte WIEDER einen fa und das obwohl ich seit monaten bis auf 2 rückfälle clean bin) und ich habe auch die tendenz einfach längere zeit nichts zu essen...
und auch wenn ich das alles nicht möchte und mir immer wieder sage das ich da nichts dafür kann und das ich eben einfach mal abstand gewinnen werde (was ich ja sowieso zwangsweise tun werde wenn ich in hongkong bin) aber irgendwie lässt mich diese hilflosigkeit die ich habe nicht los....
es ist auch das gefühl nicht da das ich einen fehler gemacht habe ich bin froh mich so entschieden zu haben aber einfach diese unberechenbarkeit vom ihm macht mich fertig...

mh musst das mal loswerden... lg babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: wieder diese selbstzerstörung

hallo babsi

tut mir leid, dass das so gelaufen ist. Verstehe leider nur zu gut, dass man manchmal dann die Wut gegen sich selber richtet, aber bitte babsi, das ist nicht gut. Ich meine, anscheinden ist der Ex-Freund noch zu kindisch um auf normaler erwachsener Ebene diese Beziehung zu beenden, nein, er scheint sich irgendwie abreagieren zu müssen. Doch du , babsi, hast es nicht notwendig, dich von einem Kerl fertig machen zu lassen. Ich meine damit, dass du viel zu gut und zu klug bist um dich darauf einzulassen. Wenn du dich selbst verletzt, begibst du dich auf sein niveu(denk ich halt), nur dass du dir eben selber damit schadest. Aber ich verstehe die Ambitationen(oder wie das Wort heißt), dass man es zeitweise schwer Kontrollieren kann.
Wünsch dir daher ganz viel Kraft, dass du zu dir und deinen Entscheidungen stehen kannst und dich nciht wegen diesem oder sonstwelchen Kerlen fertig machen lässt.

Alles Liebe

cogito

Hey meine Liebe!

Zieh dir den Schuh nicht an. Nimm keine verdammte Schuld auf dich, die du nicht zu tragen hast. Es ist so, dein Ex ist eben so, etwas unreif und da kannst du nichts für.
Und Wut gegen sich selbst zu richten ist auch blöd, bringt nichts, zerstört nur... Ich weiß, wie schwierig das ist, das dann nicht zu tun. Hoffe, dass du daran arbeiten kannst!

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Und Wut gegen sich selbst zu richten ist auch blöd, bringt nichts, zerstört nur...
Genau. Also, was tun?
Gibt es nicht eine Möglichkeit deine Gefühle auf andere Art und Weise zu bewältigen?
Wie bist du denn z. B. vom Ritzen und von der Art ES wieder losgekommen? Was hat dir damals geholfen?
Spielst du vielleicht ein Instrument, an dem du deine Wut abreagieren kannst? Versuche deine Gedanken aufzuschreiben. Dann versuche sie gemäß einer Rangordnung zu sortieren. Welches Gefühl ist am schlimmsten, am belastensten? Welche Gefühle stehen im Hintergrund und haben weniger Einfluss? Wie würdest du nun die Gefühle ganz oben auf der Liste definieren? Welche Farbe würdest du ihnen geben? Wie würden sie aussehen, wenn du sie malerisch ausdrücken solltest? Gibt es Bilder in Zeitschriften, die genau zu dem passen, was du fühlst?
Oder wie stehts mit Sport? Schon einmal probiert vor allem wegzulaufen oder an eine Kampfsportart gedacht? Oder hilft vielleicht Ablenkung im Sinne von sich mit anderen treffen, ins Kino gehen, Fernsehen?
Auch eine Möglichkeit - aber bei Aufgwühltheit gar nicht so einfach zu praktizieren - progressive Muskelentspannung, autogenes Training, Yoga, Meditation, ...

Gib nicht auf! Du bist stark, du hast schon ganz schön viel erreicht!!! Ist es das nicht wert, macht das dich nicht stolz genug, um jetzt nicht wieder zurück zu fallen?

cogito hat geschrieben:. Wenn du dich selbst verletzt, begibst du dich auf sein niveu(denk ich halt), nur dass du dir eben selber damit schadest.
ja das stimmt da hast du wirklich recht :? und eigentlich wollte ich genau das nicht.. auf sein niveau herunterkommen...

irgendwie schon komisch er richtet seine wut gegen mich und ich auch.. ungerechte aufteilung eindeutig :wink: :!:
es ist halt nicht so leicht ich hab eigenltich gedacht ich bin da draußen und so schnell wirft mich nichts mehr zurück weil ich eigentlich im moment auch sonst viele probleme daheim hatte und habe und mit dem kam ich auch gut klar ohne diesen ganzen sch* aber irgendwie hat mich das gestern schon sehr auf der bahn geworfen :shock:

colour: klar arbeit ich daran es hat mich auch selbst sehr überrascht das ich so reagiert habe wie geasgt ich hab eher gedacht ich bin so stabil das mir das nichts mehr ausmacht bzw nicht mehr zurückwirft und das ich das eben auf "gesunde" art mit mir regeln kann..
tomma4 hat geschrieben:! Ist es das nicht wert, macht das dich nicht stolz genug, um jetzt nicht wieder zurück zu fallen?
ja hat mich heut sogar geärgert das ich wegen so einer lapalie gleich wieder rückfällig werde :shock:

und eigentlich hätte ich genug strategien aber irgendwie war ich für die gestern einfach nicht empfänglich... bzw waren die so sehr im hintergrund das ich einfach nichts ändern konnte :(

jetzt sieht auf jeden fall wieder alles besser aus ich werde jetzt einfach den kontakt so gut es geht ganz vermeiden weil ich bin kein fußabtreter :!: :twisted:
Zuletzt geändert von kleinerStern am Mi Okt 29, 2008 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

bin wohl scheinbar doch nicht ganz so stabil wie ich gedacht habe oder wie ich vorgebe zu sein :? hab ich mich heut wieder geritzt und das aus eig kleinen gründen bzw vermutungen, unsicherheit, angst, meine gefühle spielen verrückt ich weiß nicht woran ich bin und das macht mir angst :(

naja ich werd jetzt mal zwei wochen abstand in hongkong zu allem gewinnen und dann werden wir weitersehen....
ich wünsch euch eine schöne zeit bis bald

Abstand ist gut...

ich finde, das passt eh perfekt, dass du jetzt fliegst... mach dir mal eine schöne Zeit u. lass die Sorgen in Europa.
Ich sag´s dir, ich war im August ja auch 2 Wochen in Asien... es ist eine ganz andere Welt, und noch besser: am ANDEREN Ende der Welt. Ich konnte so richtig abschalten, u. gefühlsmäßig war es so, als hätte ich meinen ganzen Rucksack voller Sorgen u. Probleme, den ich normalerweise mit mir rumschleppe, in Europa gelassen.

Hoffe dir wird es genau so ergehen. Lass es dir gut gehen, du hast dir das jetzt verdient!! :)
bin wohl scheinbar doch nicht ganz so stabil wie ich gedacht habe oder wie ich vorgebe zu sein :?
kenn ich gut von mir... trotzdem... nicht unterkriegen lassen. Ist grad ne scheiß Situation. Aber scheiß Situationen kennen wir ja schon zur Genüge. Wir haben sie bisher immer überstanden oder? ;) wird auch diesmal bei dir so sein (u. bei mir hoffentlich auch ^^).

Ganz liebe Grüße!!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

sakuranbo hat geschrieben:mach dir mal eine schöne Zeit u. lass die Sorgen in Europa.
Ich sag´s dir, ich war im August ja auch 2 Wochen in Asien... es ist eine ganz andere Welt, und noch besser: am ANDEREN Ende der Welt. Ich konnte so richtig abschalten, u. gefühlsmäßig war es so, als hätte ich meinen ganzen Rucksack voller Sorgen u. Probleme, den ich normalerweise mit mir rumschleppe, in Europa gelassen.

ach ja ich glaube das wird bei mir auch ganz gut gehen wenn ich wo anders bin kann ich die gefühle oft daheim lassen... i
mh hab einfach meistens viel zu viel erwartungen an mich die gar nicht notwendig wären und das sollte ich mal abstellen...

ch hoffe jetzt nur das ich nichts vergessen habe :?