Antidepressiva ???

Und jetzt nochmal ich...

ja, ich habe natürlich immer gesagt, keine Depressiva...
aber wenn ich überlege, des ich zwar nimemr kotze, aber Alk trinke, um "Keine Probleme" mehr zu ahben oder tabletten schlucke, damit es mir "besser" geht, oder auch so tief ritze, des die wunde imemr wieder aufreißt?
Und wenn cihs ehe, wie ich drauf bin, wieder ab und zu selbstmordgedanken etc...

vielleicht wäre es dann doch ebsser...

udn aj, nebenwirkungen etc..

würde jetzt mal egrne eure meinungen dazu hören (mag nru net alte beiträge durchforsten) ;)

Hallo und Guten Morgen!

War auch immer der Meinung dass ich mit solchem Zeug nichts
am Hut haben will.
Nehme jetzt aber seit ca. 2 Wochen auch Antidepressiva und
mir gehts eigenltich so gut wie nie zuvor (zumindest meistens)

Habe seither nur einmal was getrunken (vorher kam das mit mir alleine öfters in der Woche vor) - und außerdem bin ich jetzt immer viel
fitter, stehe in der Früh auf ohne mir zu wünschen, dass der Tag
bald vorbei ist.

Tja muss Schluss machen meine Arbeitskollegin kommt.
Ciao Ciao
lg yasi

Ich habe Fluoxetin ein halbes Jahr genommen. Später wurde ich auf 60 mg gesetzt aber irgentwann gewöhnt sich der Körper daran und es wirkt nicht mehr.
Mittlerweile nehme ich sie nicht mehr aber seit dem habe ich wieder FAs und mir gehts schlechter.

Ich habe auch überlegt ob das flux mir helfen würde. Wird das vom Arzt verschrieben, bzw. kann das der normale Hausarzt?

Aber ich habe jetzt schon mejrere Male gehört, dass es nachdem es wieder abgesetzt wurde, genauso war wie vorher.
Trotzdem: Selbst wenn es nur eine zeitlang ist, so können sich doch vielleciht manche Verhaltensweisen ändern. Das würde ich mir zumindest erhoffen.

Lillia

hallo ihr...

also ich nehme seit zwei Wochen Fluoxetin. Mir hat es der Arzt verschrieben und gesagt, in der ersten Woche eine halbe und ab dann eine gnaze Tablette am Tag.

In der Packungsbeilage steht aber, daß Bulimie-Kranke 3 Tabletten am Tag nehmen sollen?

Wie habt ihr dosiert?

danke schon jetzt, falls irgendwer einen rat hat!

Dann kann es sein, dass die bei dir nur gegen die Depression eingesetztt werden.
Aber trotzdem hast du weniger Hunger und deshalb weniger FAs.
Du musst bedenken dass die Wirkung eh erst nach ca. 2Wochen einsetzt.
Ausserdem gibt es verschiedene Dosierungen der Tabletten d.h während in der einen Schachtel bei jeder Tablette 20 mg drin sind sind es in der anderen schon 40mg.
Ich selbst habe mit 20 mg angefangen und später 60 mg benötigt.

Danke für die schnelle Antwort!
Ich bin halt nervös, weil ich bis jetzt noch keine Wirkung merke, aber echte Hoffnungen drauf gesetzt habe. Aber stimmt, meine Therapeutin hat mir auch gesagt, dass die Wirkung erst nach ca 2 Wochen einsetzt...

Ich hoff also weiter... :-)

so, hatte fluoxetin, aber war mist

6wochen lang kopfschmerzen, kreislaufbeschwerden (bis hin zum herzrasen udn hyperventilieren) udn dann habe ich des zeug abgesetzt, weil es net geholfen hat...

ich nehme auch antidepressiva und es geht mir wirklich besser.
noch vor ein paar monaten konnte ich nicht reden ohne dabei urplötzlich zu weinen zu beginnen. ich war nur noch traurig.
wollte nicht mehr leben... hab immer wieder antidep. genommen. gewirkt haben sie ber alle nicht. seit sept bin ich nun "neu eingestellt" und von da an hat sich mein leben grundlegend verändert.
gehe wieder raus, STUDIERE WIEDER, habe wieder viele sozialkontkte... es geht mir gut!
meine mam meinte, ich bin wieder "die alte". die, die ich war bevor ich krank wurde.

essen geht plötzlich auch viel besser.
ich geniesse mein leben wieder!
ICH WILL LEBEN!!!

ich habe wirklich lang nach einem antidepressiva suchen müssen, dass mir hilft. so lange es mein arzt für notwendig halt, werde ich es sicher nehmen.
hbe kein problem damit. ich stehe dazu.
sogar mein freund weiss davon.... :)

lg,
sternenzauber

ich nehme seit ca. 1 jahr antidepressiva (efectin und tresleen). in der anfangsphase hat mir tresleen besonders gut geholfen, auch wenn die erste nacht schrecklich war. mittlerweile habe ich die b*** sehr gut im griff : ). ich hoffe in absehbarer zeit zumindest ein antidepressivum absetzen zu können.
ich kann es wirklich nur empfehlen, die möglichkeit einer medikamentösen behandlung in erwägung zu ziehen. man sollte aber nicht denken, dass es allein damit klappt. es wirkt unterstützend, ein harter kampf wird es trotzdem...

alles gute

lupus