Re: Ich raffe mich auf. Kann eigentlich nicht mehr...

Hallo liebe Larissa!

Du quatscht uns nicht voll!

Du sitzt noch immer im Rollstuhl? Wann könntest du denn da rauskommen? Wenn du zunehmen würdest? Tut mir leid, ich bin nicht auf dem letzten Stand der Dinge bei dir...

Nichts wird besser, wenn du abnimmst!!!! Ich versteh es irgendwie, es hilft dir wahrscheinlich besser mit dem Schmerz klarzukommen, aber wirklich NICHTS bessert sich!

Ich hoffe, dir geht es bald wieder einmal besser.

Petra

Ok, ich hab da noch ein paar Fragen. (weil du ja immer so lieb alles beantwortest - danke.)

Du hast ja Osteoporose, und wie du weißt, leide ich an Osteopenie, das ist die Vorstufe davon.....

Was gibts da Neues?
Hast du manchmal Schmerzen?
Nimmst du regelmässig Medikamente?
Was sagen die Ärzte (neues)?

Ich hab mir jetzt ein Buch darüber bestellt, und wenn da was Interessantes drinnensteht, werd ich es dir natürlich auch mitteilen.

Ps: Ich hoffe es stört dich nicht darüber zu reden.

Nicht mehr rückgängig machen....
Naja, leider ist das bei Oseoporose so, bei dem was ich hab, kann man noch was machen... Es kann besser werden, wenn gleich es sehr unrealistisch ist dass ich wieder eine durschnittliche Knochedichte (für mein Alter durchschnittlich, mein ich) hinbekomme...

Und Larissa, du bist erst 18, du kannst bis zu deinem 30 Lebensjahr noch einiges retten, denn bis dahin kann sich der Knochen noch aufbauen!!!!!!!

Ich muss auch nicht unbedingt Osteoporose kriegen, meint mein Arzt.... Trotzdem hab ich Angst davor. ich stell mir mich dann immer mit einem Buckel vor (wobei man den nicht kriegen muss, der entsteht durch kleine Brüche).

Bei mir ist es auch so, wenn ich mich schlecht ernähre, und ABNEHME spür ich ein Stechen in der Wirbelsäule.

Ich nehme morgens und abend eine Kalziumtablette, und einmal in der Woche noch so eine besondere Tablette, die angeblich VERHINDERT, dass weiter Knochen abgebaut werde.

Mein Arzt meint, dass ich auf einem gutem Weg bin, weil ich jetzt Ng bin, und dass ich dieses Gewicht halten soll, bzw, wen schon, dann zunehmen soll...
Und das nehm ich mir sehr zu Herzen.....

Das Buch, dass cih bestelt ahb (ist nich nicht da), behauptet, es gäbe Heilungschancen. ich teil dir natürlich wirklich mit, sollte da tatsächlich was brauchbares drinnen stehen!