Hallo ein Mann hier...

#1
Hallo,

ich bin neu hier und hab keine Ahnung wie das hier genau läuft. Bin 28 und studiere momentan und hab seit ich 16 bin mehr oder weniger regelmäßig Ess - Brech Attacken. Jedes mal denke ich mir ich muss dass in den Griff kriegen aber es klappt nicht. Hab echt Angst dass ich es nie schaffe und auch vor den Folgerkrankungen. Na und jetzt bin ich hier gelandet um mich ein bischen auszutauschen.

Gruß

Re: Hallo ein Mann hier...

#2
Hallo swimmingman,

willkommen, du bist auch nich der einzige Mann hier :wink:
Hm, weißt du was diese Attacken bei dir auslöst? Hast du mal ne Therapie gemacht?

Liebe Grüße und ein hoffentlich reger Autausch
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Hallo ein Mann hier...

#4
hmmm,
ich denke Auslöser ist immer eine kleine Störung im Alltag, woraufhin ich mich mit Essen quasi " belohne ". Danach muss natürlich alles wieder raus und ich fühle mich noch schlechter. Manchmal gehts dann wieder von vorne los.

Gruß

Re: Hallo ein Mann hier...

#5
Hallo swimmingman,

dir gehts so ähnlich wie mir, bin auch noch nicht lange hier. So lange wie du, mach ich das noch nicht, doch ich möcht auch gern damit auf hören. Ich bin nicht gerade so überzeugt von thera .. keine ahnung wieso .. ich möchts auf eigenem wege schaffen. Wie stellst du dir das vor?

Wieso erbrichst du, wenn ich fragen darf? Wegen Gewicht, sozialem Umfeld oder was anderem?

lg kuchn

Re: Hallo ein Mann hier...

#6
Hallo,

erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war im Urlaub ohne Computer.
Also mein " Plan " war, dass ich mir 4 Monate Zeit nehme und versuche aus eigener Kraft davon los zu kommen. Wenn es bis dahin nicht funktioniert, dann mach ich eine Therapie, weil ich es nicht mehr aushalte.
Während des Urlaubs habe ich schon Erfolgserlebnisse gehabt und habe mich für eine Woche nicht übergeben. Jetzt heißt es zu Hause auch durchhalten.

Gruß