Re: Was von der Seele schreiben...

Ich hab gestern zu wenig gegessen! Mir war es peinlich vor ihm viel mehr zu essen als er.
... und hier fingen die Probleme an, ne ?
Weil Du keinen Bock hattest, wieder einen Kommentar abzubekommen ?

Petra, so wird das auf Dauer nix. Du kannst und solltest beim Essen keine Kompromisse eingehen, er könnte es aber schon mit dem, was er da so loslässt. Ob jetzt aus Unwissendheit oder nicht.

So tanzt ihr immer schön um den heissen Brei herum - der Leidtragende dabei bist aber Du !
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Liebe Petra,

ich glaube gar nicht das dein Freund dich mit dem Satz „Du kannst aber viel essen“ kränken oder aufziehen möchte. Ich glaube eher, dass er dir wirklich sagen möchte, dass er es gut findet, dass du normale Portionen isst auch wenn du eine Essstörung hast, weil das zeigt das du kämpfst. Klar, ich würde mir auch blöd vorkommen und wäre genauso gehemmt wie du bei dem Satz. Aber das einfachste wäre doch mit ihm darüber zu reden. Sah ihm, dass er solche Sätze nicht sagen soll, auch wenn er sie anders meint. Das dich das hemmt und schlecht fühlen lässt. Ich denke das wird er verstehen. Er kann doch die Gedanken einer Essgestörten nicht nachvollziehen. Sei nicht so hart zu ihm, für ihn ist es sicher auch nicht leicht damit umzugehen.

Lg
Kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.

Hi Kleene!

Er ist noch nicht meine Freund. Er weiß das mit der Es genau 2 Tage. Er hatte 4einhalb Jahre eine essegstörte Freundin!! Deswegen kapier ich nicht, warum er nicht besser weiß, wie er sich verhalten soll!!

Aber ich werd ihm das nächste Mal sagen, dass ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn er kommentiert WIE VIEL ich esse!

Weiß ich eh....

Hab wieder mal W- Arsch geschrieben:
Es ist schon lange nächste Woche!

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Sat, 11 Oct 2008 14:08:37 +0200
Betreff: dinge!!

Hallo!

Also, wie sieht es aus nächste Woche?
Können wir uns bitte was ausmachen, wegen der Sachen (+Geld)?
Irgendwer muss sie mit dem Auto abholen, oder sie herbringen....
Ich hätte jedenfalls zwischen Mo und Mi und Sa und So Zeit.

Könnte ja auch mit jmd vorbeifahren, und es abholen.

P.

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 6 Oct 2008 19:52:58 +0200
> Betreff: dinge

> hej,
> kann aus technischen gründen keine sms empfangen.war jetzt länger im
> spital und hab deswegen deine schwester nicht kontaktiert.melde mich
> bei dir nächste woche.
>
> w.I
Zuletzt geändert von cinnamon am Mi Okt 15, 2008 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

hej meine liebe!

mmh - also bissl merkwürdig find ich den typ nach allem was ich bis jetzt gelesen hab, schon.
will damit nur sagen, pass auf dich auf, wenn du merkst dass er dir eher schlecht als gut tut, dann lass es bitte.

ich versteh das total mit den sprüchen - mein ex wusste von mir alles (oder fast), mich haben aber auch lieb gemeinte kommentare, wie "heut hast aber eh recht brav gegessen" rasend gemacht.

und nochwas: lass doch bitte solche versprechen gegenüber deiner therapeutin. damit setzt du dich doch noch mehr unter druck, meinst nicht? bin ehrlich gesagt fast verwundert, dass sie da mitspielt. meine hätte sofort gesagt, "um gottes willen, sie haben schon genug druck von aussen und machen ihn sich sowieso selber, da leg ich ihnen nicht auch noch einen auf"

lg, L.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Hi L.!

Tja, weiß auch nicht, ob er jetzt so gut für mich ist....
Hatte heut SCHON WIEDER einen RF, langsam reichts!

Bin sehr müde, weil ich grad 10 Stunden gearbeitet hab...
Gehe heut früh schlafen.
Zuletzt geändert von cinnamon am Do Okt 16, 2008 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Bin so müde!

Schlaf war sehr unergiebig, und ich könnte noch locker 4 Stunden in meinem warmen kuscheligen Bettchen bleiben....
Muss aber bald arbeiten.

Aber ich schreibe hier rein, wei ich WILL, DASS HEUT ENDLICH TAG 1 wird.
Das Ganze geht mir so auf die Nerven!

Will keine Scheiss-Bulimie mehr haben!!!!!!

Hatte ausserdem Albträume und fühle mich total schlecht.
Ich wollte in dem Traum jemandem umarmen, aber die Person war von mir angeekelt :(

Mein Geschenk hat sie angenommen, aber mich wollte sie nicht.

Ich komm mir manchmal vor, als würde ich alles falsch machen. :(
Und als würde mich keiner wirklich mögen...

Hab irgendwie gehofft, dass da was liebes steht, wenn ich zurückkomme. Die Arbeit war fad, und ich hab Kopfweh. Eventuell treff ich später noch eine Freundin. Hatte heut keinen Rückfall, wäre aber in der perfekten Stimmung dafür...nur danach würds mir noch schlechter gehen...

Nein, liebe Petra, jetzt machst du keinen RF.
Du wolltest doch heute früh, dass heute Tag 1 wird. Zieh das jetzt durch.
Wie siehts denn mit der Müdigkeit aus? Verflogen?
Warum machst du nicht einen kurzen Abend zu Hause und gehst früh schlafen? Du weisst doch genau, dass du nicht
nach 2 Stunden wieder zu Hause bist, wenn du mit der Freundin ausgehst.

Ganz bestimmt aber machst du nicht ALLES FALSCH. Im Gegenteil: Du machst wohl sehr vieles richtig, und du bist intelligent genug, um aus falschen Sachen zu lernen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Daumendrück
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten