neu hier

#1
hi Leute,

bin neu hier... 25 Jahre alt, habe gerade mein Studium abgeschlossen... habe die Krankheit etwa seit dem Sommer 2007 und habe jetzt endgültig den Entschluss gefasst, aus dem Teufelskreis herauszukommen... immerhin: nachdem ich nun seit fast einem Jahr kaum einen Tag ohne diese Attacken hatte, habe ich es die letzten zwei Tage geschafft durchzuhalten... mich einigermaßen normal und gesund zu ernähren... nichts wieder auszuspucken... hoffe mal, dass der Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten, mir hilft die Kraft zu finden auch weiter durchzuhalten... :oops:

Re: neu hier

#2
Hallo Pfote,

was hast Du denn studiert, wenn ich fragen darf?
Zwei Tage ist ja nicht gerade viel - Warst Du in all der Zeit mal bei einem Hausarzt oder Therapeuten?

Ansonsten: Cooler Schritt, hierher zu kommen!

LG,
Anna

Re: neu hier

#3
habe Geschichte studiert...

beim Hausarzt war ich ein paar Mal, aber nicht direkt deswegen... musste mich zwischendurch zweimal für die Uni krankschreiben lassen, weil ich ständig schlappgemacht habe und deswegen Prüfungstermine und ähnliches verschieben musste... er hatte mich durchgecheckt und Eisenmangel und Erschöpfung festgestellt... :|

nicht viel...? naja, ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für mich persönlich, würde ich sagen :oops: wenn es nur nicht so frustrieren würde, dass ich in diesen zwei Tagen direkt mal wieder **kg zugelegt habe *angst und panik hab*... aber nein... ich bleibe stark... hoffe ich :-(
Zuletzt geändert von Caruso am Do Okt 16, 2008 9:33, insgesamt 2-mal geändert.

Re: neu hier

#4
Hey!

Ja, sorry, ich wollte nicht so barsch sein: Es ist in der Tat ziemlich cool zwei (mit heute dann schon drei!!) Tage ohne zu haben.
Aber: Es klingt so, als würdest Du jetzt einfach aufhören wollen, indem Du zählst, wie lange du ohne kannst, aber ohne zu fragen, was der Grund dafür gewesen.

Ich hatte meine Eßstörung in der Pubertät bekommen, deshalb weiß ich nicht, wie das bei Dir ist, wenn das erst so spät in deinem Leben begonnen hat.

Du hast ja dann aber auch sehr schnell studiert, oder? (auch noch Geschichte... na wer sagt's denn... da sind wir ja fast 'Verwandte'...:-))

Hast Du vor eine Therapie zu machen? Willst Du wissen, wieso du so krank geworden bist? Oder weißt du es schon?

Hey, mach dir keinen Kopf um das Zunehmen! Es geht nicht um ein oder *kg, es geht um die Zukunft deines Lebens.

Was möchtest Du denn jetzt mit deinem Abschluß machen?

LG,
Anna

P.S.: Sorry, dass ich so 'löchere'.

Re: neu hier

#5
ach... ich kann es mir eigentlich denken, warum ich da reingeschlittert bin... schreibe später vielleicht ausführlicher dazu, muss gleich nochmal los, ein paar Termine erledigen...

im Moment ist es überhaupt ein Fortschritt, mal nicht zu ko*** - vielleicht ein guter Anfang... und dann werde ich auch mal in mich gehen, die letzten Jahre genauer revue passieren lassen (ein Glück, dass ich ein ziemlich detailliertes Tagebuch führe und mich so genau erinnern kann, was die letzten ein-zwei Jahre passiert ist :mrgreen: ) und vielleicht dahinter kommen, was genau das Problem ist?

Mit meinem Abschluss... bin ich jetzt erstmal arbeitslos :oops:
cron