von flügelviech
JAAAAAAAAAAAAAA!!!
tag 2!!! super überstanden!!
bee, ich denke mal, das ist es: so eine große menge macht einem angst. die liegt da und will gegessen werden und dann isst man lieber schnell alles auf einmal, damit sie weg ist, weil sie einem ansonsten die ganze zeit im genick sitzt und man dran denken muss..... dieses gefühl hab ich dabei echt immer...
und heute hab ich meinen einzelnen (!) schokoriegel ganz gemütlich genascht und bin danach gar nicht auf die idee gekommen, noch mehr zu wollen!!! das ist echt ein erfolgserlebnis, ja ein revolutionärer akt!! =)
freut mich, dass es bei dir auch so gut läuft! und du hast den - in meinen augen - schlimmsten tag, den tag nummero 3, schon überstanden. der steht mir morgen bevor... aber den werde ich schaffen! und wie dalai lama oder lao-tse oder der zen-buddhismus oder wer auch immer gesagt hat (hab es leider vergessen, genauso wie den genauen wortlaut):
"Auf eins folgt zwei, auf zwei folgt drei und auf drei folgen zehntausend."
bin voller hoffnung!
aber jaaaa, warum ich vor freitag angst hab: ich mache gerade ein freiwilliges ökologisches jahr und muss am freitag eine führung durch unser naturschutzgebiet machen. vor 2 tagen hatte ich meine erste führung und die hat mich total verunsichert, weil sie nicht so gleuafen ist, wie ich wollte. hatte überhaupt keine selbstvertrauen und keine selbstsicherheit und dann am abend total fertig... und jetzt hab ich halt angst, dass mich die führung am freitag wieder so runter zieht, dass ich wieder zu den "guten alten hilfsmitteln" greife... - aber ich werde langsam zuversichtlicher. zum einen was die führung an sich (meine mutter, meine oma und mein freund haben mich wieder aufgebaut!) und zum anderen, was die art und weise wie ich damit umgehen werde angeht.
bin schwer am kämpfen mit meinen gedanken und gefühlen
caruso, ich denk mal du spielst auf meine cleane zeit letztes jahr an... und ja - du hast recht! ich hab schon einiges gemeistert und überstanden!
da ist so eine poblige führung ja nichts
fröhliche grüße vom wieder flattertenden flatterviech! die gestutzten flügel sind nachgewachsen!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.