Re: vorstellen + fragen - 2in1 supersonderangebot

6r6 hat geschrieben:verlorene zeit. wäre nicht nötig gewesen...:/
verlorene zeit - ja. nicht nötig gewesen - na ich weiß nicht ... denn ehrlich gesagt, ohne die bulimie wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin ... ich hab enorm viel über mich gelernt (thera!) und mich persönlich weiterentwickelt. außerdem hatte die krankheit ja irgendwo auch ihre funktion ...
ich war zwischendurch schon mal 3 monate clean und dachte, ich bin gesund. sprich, keine kranken gedanken, essen konnte ich alles ohne reue, ich war voll im leben. und trotzdem - irgendwie hats mich wieder zurückgerissen. und allein damit fertigzuwerden, war nicht so leicht - geschweige denn, weiterzukämpfen.
aber das leben geht so oder so weiter - und es ist unsere entscheidung, WIE.

ich hatte nach so einer ganz guten zeit von ka vllt 7-10 tagen 2 rückfälle. nicht schön und blabla. nur das verrückte daran ist, eigentlich ging es mir nie besser. also jetzt gerade geht es mir ziemlich abgefuckt ( zum kotzen halt haha -.- ), aber in den letzten tagen haben sich eigentlich ganz coole sachen ergeben, die ich schon länger wollte. macht doch keinen sinn, oder?
wieso dann jetzt? ich dahcte eigentlich, dass mir das helfen würde jetzt komplett aufzuhören. war wohl falsch gedacht...kennt jmd von euch das phänomen? tipps + erfahrungen bitte =(
na ja wie auch immer..neue (k-freie) woche beginnt in 5 minuten =)

wieso ist ein bischen sich dumm stellen schlimmer als Unwissenheit ?

Mensch 6r6, colourful hat den dämlichen Vergleich zwischen arteriellem oder venösem Blut doch gar nicht gestellt !
Blut kotzen ist Blut kotzen ! Punkt.

Und wenn es Dir nicht selber komisch vorkäme, hättest Du es doch gar nicht gepostet, oder ?

Und da wir scheinbar gerade bei der 250.000 EUR Frage bei Günter Jauch sind .... was wäre denn die richtige Antwort ?

Der Arzt, oder ????

Noch weitere Fragen, oder lieber den Sensemann als Publikumsjoker ?
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Okt 17, 2008 0:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Um mich mal einfach ganz blöd einzuklinken....
Schon mal was vom "mallory Weiss syndrom" gehört?-Ist die Vorstufe vom "Booerhave Syndrom"(hoffe is richtig geschrieben) :oops:
Hört sich beides netter an als es ist.....
Beim 2.ten liegt die Letalität(hört sich netter an als Sterblichkei) bei ca 100%!!!
Ist also nicht wirklich witzig das ganze...also auch von mir den Tipp geh zum Arzt,muss ja nix schllimmes sein aber wär schon blöd wenn doch oder?-Dann würdest dich wohl doch ärgern "nur" wegen ein bisschen arteriellem Blut nicht hin gegangen zu sein!!!
Würde und Stolz ist ja schön und gut,bringt dir nur leider auch nix mehr wenn du nicht mehr unter uns weilst!!!!

Wünsch dir alles Gute und raff dich auf ja??
LG

Als Mallory-Weiss-Syndrom werden Schleimhautrisse der Speiseröhre (Ösophagus) bezeichnet, die als Komplikation mit potentiell lebensbedrohlichen Blutungen der äußeren Speiseröhre und/oder dem Mageneingang (gastrointestinale Blutung) einhergehen können.
Der Schmerz wird kranial des Nabels lokalisiert.
Ursächlich sind eine positive Alkoholanamnese bzw. Alkoholexzesse von Relevanz. Pathogenetisch ist die meistens durch Erbrechen ausgelöste massive Drucksteigerung bedeutungsvoll.

Als Boerhaave-Syndrom wird ein seltenes Krankheitsbild bezeichnet, das bei einer spontanen Ösophagusperforation, das heißt bei einem spontanen Riss (Ruptur) aller Wandschichten der Speiseröhre (Oesophagus), auftritt. Es wurde 1724 erstmalig von Hermann Boerhaave beschrieben.[1]

Das Boerhaave-Syndrom entsteht infolge eines plötzlichen und starken intraösophagealen Druckanstiegs hauptsächlich infolge massiven Erbrechens. Das Auftreten eines Boerhaave-Syndroms stellt eine Notfallsituation da. Die sofortige operative Versorgung der Perforation stellt mit Abstand die wichtigste Therapieoption dar. Die unbehandelte spontane Ösophagusperforation hat eine Sterblichkeit von über 90 Prozent.[2]

Das Boerhaave-Syndrom wird abgegrenzt vom Mallory-Weiss-Syndrom, bei dem es zu einer Perforation der Schleimhaut am Übergang von Speiseröhre und Magen kommt, sowie von iatrogen und traumatisch bedingten Ösopahgusperforationen.

dachte ich brind das mal zur verständigung hier rein-hab mich vertan mit den 100%-sorry egal 90% sind ja auch nicht zu verachten-also kann dir nur noch mal nahe legen zum Arzt zu gehen,wie gesagt :es muss ja nicht so sein aber was ist wenn doch???????

Lg

Als Hämatemesis wird das Erbrechen von Blut bezeichnet. Es kann aufgrund einer frischen Blutung im Bereich der Speiseröhre oder des oberen Magenbereiches vorkommen – z. B. bei Ösophagusvarizen oder einem blutenden Magengeschwür, seltener bei einem Magenkrebs – und ist in diesen Fällen hellrot (Hämoglobin), wobei auch an eine Lungenblutung gedacht werden muss, bei der das Blut jedoch meist dunkler und evtl. schaumig ist.

Ich glaub das war jetzt genug von meiner Wenigkeit konnte nicht drumherum das hier auch noch rein zustellen....
Wenn man so" dumm "ist zu k..(wie ich) dann muss man ja wenigstens über die Folgekrankheiten Bescheid wissen?! :wink:
Ne Spass beiseite ,hoffe ich konnte dich was aufrütteln-möchte auch mal ne gute Tat für mich verbuchen! :wink:

Bis dann alles Gute
(ist jetzt auch der letzte Beitrag-VERSPROCHEN!!!) :D
Zuletzt geändert von marie23 am Fr Okt 17, 2008 1:30, insgesamt 1-mal geändert.

hey marie vielen dank für deine gute tat, sie war wirklich sehr gut. =)
es tut mir leid, dass ich euch alle damit so aufgeregt habe. es ist schon viel besser und ich merke auch eiegntlich gar nichts mehr. ich hab nichts scharfes gegessen (nicht die würzung sondern so a la kanten meine ich das :D (brot..)), viel leichte sachen (joghurt, quark, banänchen und ein paar kleine äpfelchen) zu mir genommen und mir dann in einem absoluten gesundheitskick 2 vitamintabletten reingezogen, sodass mein körper alles hat um das wieder schön zu machen. selbstverstädnlich seitdem vorfall kotzfrei und das hoffentlich für immer ab jetzt, weil blut aus sich raus zu bekommen, irgendwie nicht zu den dingen gehört, azf die ich wert lege. sehr unschönes gefühl :/

also vielen dank für die schnellen antowrten, wenn es wieder losgeht oder wieder mehr weh tut steh ich morgens um 0800 bei dr.house.

once more, thank u all so very much and have a nice day
with heart-warming greetings
english-exam-wiriting 6r6