Meine ES und ich werden auf die Probe gestellt.......

Hallo......

Ich hab hier schon lange nichtmehr geschrieben. Mit meiner ES geht es mir eigentlich ganz gut, ich bin zwar nochimmer kein Freund meines Körpers, aber ich habe mich seit gut 2 Monaten im Griff..........

Leider werde ich jetzt auf die Probe gestellt........warum?!
Meine älteste Tochter weigert sich seit etwa einem Monat, zu ihrem Vater zu fahren. Er will das so nicht akzeptieren und jetzt suchen wir beim Jugendamt nach einer Lösung..........
Es fällt mir so schwer ihn jetzt ständig zu sehen.......wir müssen mit ihr zum Psychologen, da gibt es dann auch Elterngespräche und er besteht drauf überall dabei zu sein :(

Heute waren wir eine Stunde beim Jugendamt, ich habe die Hölle durchlebt, als ich ihn sah.......es war die reinste Qual - 1 STUNDE mit IHM in einem Zimmer..........wie soll ich das in Zukunft nur durchstehen.......mein Unterleib schmerzt wie die Hölle :cry:

Ich habe solche Angst wieder zu versagen........

Vielleicht versteht mich irgendjemand hier, sonst tut es niemand.......... :cry:

Lg Bina :cry:

Re: Meine ES und ich werden auf die Probe gestellt.......

wer weiß, was er mit deiner Tochter gemacht hat... grundlos wirds nicht sein...

ich weiß nicht, warum dann ein Kind weiterhin mit dem Vater reden muss und das eine ganze Tour durchs Jugendamt benötigt... warum sie nicht einfach bei dir leben kann.....

Meine therapeutin hat mal gesagt, sie hat noch nie erlebt, dass das Jugendamt seine Arbeit gescheit gemacht hat. wenn ich mir deinen Thread so anschaue, glaub ich's langsam....

Dann sollte man sie auch nicht zwingen, Bina .

Und es macht mich schon sauer, wenn das ein Papa so nicht akzeptieren will. Was hat er davon, wenn er seine Tochter unter Zwang sieht ????? Liebe kann man nicht erzwingen oder erkaufen.

Ich habe so ein bischen das Gefühl, er setzt Eure Tochter als Druckmittel gegen Dich ein. Und das ist einfach nur mies und schäbig. Und zeugt vom beschränkten Denken dieses Mannes. Kennst Du den "kaukasischen Kreidekreis" ? Eine Geschichte, in der um die Liebe eines Kindes gekämpft wird ? Es erinnert mich stark daran.

Lass Dich nicht runterziehen von dem Kerl. Deine Tochter weiss und spürt, wo sie hingehört. Und weder Du noch sie wollen faule Kompromisse haben.

*drück dich*

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hallo Bina,

hast Du den Psychologen zu dem Du mit Deiner Tochter gehst vom Jugendamt zugewiesen bekommen und hat sie bzw. er auch schon die Möglichkeit genutzt mit Deiner Tochter alleine zu sprechen oder ward Ihr immer mit dabei, bei den Gesprächen. Falls das der Fall ist könnte ich mir gut vorstellen, dass sie dann auch nichts sagen wird, 1. weil Dein Ex mit dabei ist und sie vielleicht Angst vor ihm hat (was immer auch passiert sein mag...das Schlimmste wollen wir nun einmal nicht annehmen) und 2. weil sie sich vor Dir vielleicht schämt und vielleicht Angst davor hat, dass Du böse auf sie sein könntest. - Ist jetzt nur so ein Gedankengang von mir.....

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass der Psy alleine mit Deiner Tochter spricht und mit einmal wird es glaub' ich auch nicht getan sein, man sollte ja den Grund herausfinden, warum Deine Tochter so reagiert.
Was hältst Du eigentlich von ihm, dem Psychologen, was für ein Gefühl hast Du? Ist er kompetent oder eher nicht? Fühlst Du Dich gut aufgehoben und findest Du, dass er gut für Deine Tochter ist oder eher nur "WischiWaschi" redet?

Viele Fragen auf einmal ;)

Liebe Grüße einstweilen
mpure

Danke für Eure Antworten!!!!

Momentan wir sie nicht gezwungen.........wir müssen uns jetzt einen Psychologen suchen und mal klären, was sie zur Zeit belastet!
Sie sagt mir nicht konkret warum sie nicht zu ihm will, aber ich spüre, dass es für sie nicht gut ist wenn sie bei ihm ist. Er hat ja ein geregeltes Besuchsrecht (vor Gericht eingeklagt), aber meine Tochter ist absolut nicht glücklich damit........und ich will und werde sie NIE zwingen zu ihm zu gehen!!!!!!!

Ich habe auch oft das Gefühl, dass er das nur macht, um mich zu schickanieren..........sicher nicht weil er sie so sehr liebt!!!!

@caruso
Ich kenne diese Geschicht leider nicht! Werde auch probieren mich nicht allzusehr fertig machen zu lassen.......leider werde ich aber wieder von heftigen Flashbacks heimgesucht!!!

@mpure
Wir müssen erst einen Psychologen kontaktieren, den ich aber nicht zugewiesen bekommen, sonder selbst aussuche!!! Dort wird sie dann auch allein hingehen - ohne mich (sonst wird sie nie was sagen)!!!!
Ich denke auch, dass sie Angst vor ihm hat, hab ich ja schließlich auch!!!

Musste gestern auch raus aus meiner Wohung, habs einfach nicht ausgehalten zuhause........hab dann bei einem Freund übernachtet, sonst wär ein Rückfall bestimmt vorprogamiert gewesen!!!

Danke nochmal
Lg Bina

Liebe Bina,

ich finde es unverantwortlich, dass die Richter das Kind nicht fragen, ob es mit der Regelung einverstanden ist. Ist ja grausam.
Das muss so schrecklich für dich sein, IHN so lange zu sehen und dann nicht zu wissen was mit deiner Tochter los ist.
Ich hoffe du findest schnell einen geeigneten Therapeuten.
Finde es gut, dass du der Gefahr aus dem Weg gehst und bei deinem Freund übernachtest. Du musst jetzt viel Kraft haben, durch Rückfälle würdest du viel zu viel von deiner Kraft verlieren. Gib auf dich acht. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.
Glaub nicht alles was du fühlst.

Hallo!

Kinder werden nicht gefragt, was sie wollen! Mir wurde sogar gesagt, dass sie es sich nicht selbst mit ihrem Vater ausmachen darf, ob sie zu ihm gehen will oder nicht!
Vorschrift ist, dass ich es mit ihm ausmachen muss, und sie das zu tun hat was wir ausgemacht haben! Find ich persönlich eine Frechheit!!!

Ach ja, und es ist meine Aufgabe, mein Kinder dazu zu bringen, dass sie zu ihm fahren möchte :evil:

Find das alles total scheisse!!!!!

Lg Bina

Bina hat geschrieben:Vorschrift ist, dass ich es mit ihm ausmachen muss, und sie das zu tun hat was wir ausgemacht haben! Find ich persönlich eine Frechheit!!!
Ds ist halt so in Deutscshland. Ich denke, es wird damit zu tun haben, das Kinder ja auch nicht geschäftstüchtig sind, was ja auch wiederum Sinn macht. du bist halt ihr rechtlicher Vertreter. Ich glaube, ab 14 (oder 16?) sind Rechtsgeschäfte von Kindern dann "schwebend unwirksam", das heißt, so lange unwirksam, bis du zustimmst. Ausnahme ist der "Tachengeldparagraph", also das, was das Kind von ein Mal Taschengeld kaufen kann.
Ach ja, und es ist meine Aufgabe, mein Kinder dazu zu bringen, dass sie zu ihm fahren möchte :evil:
Ja, alles klar dann. Ich meine, natürlich sollst du sie nicht gegen ihn aufhetzten, obwohl er so ein liebreizender Kerl ist... was man aber zum Lebkuchentag nicht behaupten kann.... Aber davon gehen die vermutlich aus....

Ds ist halt so in Deutscshland.
Bina kommt aus Österreich ... :wink:

Und nein, es ist nicht ganz so in Deutschland. Wenn in einem Scheidungsverfahren kein Einvernehmen zwischen den Partnern getroffen werden kann, wie die Besuchs- und Erziehungsrechte geregelt werden sollen, werden die Kinder sehr wohl befragt (unter Auschluss der Eltern). Und in der Regel wird der Wunsch der Kinder auch berücksichtigt.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Bina kommt aus Österreich ... :wink:
okay, ich nehme alles zurück.... :oops:
Und nein, es ist nicht ganz so in Deutschland. Wenn in einem Scheidungsverfahren kein Einvernehmen zwischen den Partnern getroffen werden kann, wie die Besuchs- und Erziehungsrechte geregelt werden sollen, werden die Kinder sehr wohl befragt (unter Auschluss der Eltern). Und in der Regel wird der Wunsch der Kinder auch berücksichtigt.
Zieh nach Deutschland, bina... Dann hat sich dsa mit dem Besuchen auch erledigt, weil der Herr bestimmt nicht stundnelang fahren wird...

Liebe Bina, mir wird ganz schwummrig, wenn ich das lese. Und ich krieg Angst um deine Tochter. Warum will er überall dabeisein? Sie wird da nichts sagen trauen, denk. Vielleicht hilft malen oder so. Aber ist aufjedenfall gut, wenn du eine Psychologin hinzuziehst. Denk ich halt. Oh man, kann gut verstehen, dass du da jetzt sehr zu kämpfen hast , stark zu bleiben mit der ES.
Ich wünsche dir , dass du viel Kraft hast weiter zu kämpfen und dass deine Tochter eine gute Psychologin findet und sich öffnen kann.

Liebe Grüße

cogito

Echt ne heftige Sache. Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen die kleine da zu zu bringen. Das kann dir ja niemand nachweisen, ob du deiner „Pflicht“ nachgekommen bist oder eben nicht.
Ich bin momentan auch sehr aufgewühlt, habe am Sonntag auch meinen Peiniger sehen müssen. Bin also doppelt so wütend und fühle mich so hilflos wenn ich das lese.

In was für einer Welt leben wir eigentlich?
Glaub nicht alles was du fühlst.