Re: Fragen und Antworten #9

:lol:

Ich werd mich jetzt mal erheben und in die Arbeit fahrn ist das genehmigt von der Forumsmama?
*bin schon weg*

in gesundem maße.

würdest du jmd in finanzfragen vertrauen, der im lokal absichtlich nicht bezahlt, weil der kellner nicht den überblick hat und 2 drinks beim abkassieren vergisst zu addieren?

In Finanzfragen trau ich prinzipiell ganz wenigen Menschen.
Und diesem Ausnützer ganz bestimmt nicht.

Brauchst denn Rat in finanziellen Dingen?

ich bräuchte reisszähne, um bei gehaltsverhandlungen wirklich das rauszuholen, was FAIR ist und um aufzuhören, mich unter meinem preis zu verkaufen.

wenn du das gefühl hast, du bekommst einen super-job nur weil du die einzig erdenklich blöde bist, die sich mit einem kümmerlichen gehalt abspeisen lässt und NICHT aufgrund deiner fähigkeiten - trittst du den job dann mit einem guten gefühl an?

frage 2 auch wenn regelwidrig: kommt der bankencrash?

Also Ersteres: Ja. Das habe ich vor 5 Jahren hier in der Firma gemacht, weil ich da halt auch ein Alter hatte, wo es nicht so einfach war, was zu bekommen.
Allerdings hab ich in den 5 Jahren gezeigt, was in mir steckt und daher mein Gehalt dementsprechend in die Höhe gebracht. Mein Chef kackt sich in die Hose, wenn er daran denkt, mich zu verlieren :lol:

Die 2. Frage sollten unsere Banker beantworten. Peter oder Caruso.

Konnte ich helfen?

mir ist nicht zu helfen fürchte ich!

hast du einen guten tip gegen regelschmerzen? bin total im eimer...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

danke für's angebot - im moment hab ich selbst noch keinen wirklichen durchblick.

musstest du dir dein wissen in angelegenheiten selbst erarbeiten oder wurde dir das in denem jungen leben von irgendwem erklärt?

Weiß zwar nicht, was du da speziell damit meinst.
Allerdings wurde mir in meinem jungen Leben einiges erklärt und geraten, drauf kommen musste ich dann allerdings von alleine, weil ich habs ja niemanden geglaubt.

Hast du das gemeint?

ja...so ungefähr habe ich das gemeint.

es braucht in solchen dingen aber ab einem gewissen zeitpunkt auch "härte", wenn man nicht auf der strecke bleiben möchte - oder nicht? (so was in die richtung hatte ich eigentlich auch gemeint)

bist du tough genug in solchen dingen?