Auch 30jährige lernen noch Berufe, weil sie sich umorientieren, oder was auch immer! Das ist keine Frage des Alters. Es ist nie zu spät irgendwas zu lernen und zu machen. Man braucht bestimmt nicht den Kopf in den Sand stecken wenn man n Studium nicht schafft, warum auch immer.
Wenn du spürst, dass es dich psychisch oder sonst wie überfordert und du rechtzeitig nichts dagegen tun kannst, dann solltest du handeln und eben abbrechen wenns sein muss. Es gibt Ausbildungen die man nur mit Abi machen kann. Da bist du bestimmt kein Versager.
Solltest du aber merken, dass dus schaffen kannst/willst, wirst du irgendwie von allein nen Weg finden. Ich meine... wo n Wille ist, ist auch ein Weg, oder nicht?
Und lass dich mal nicht von irgendwelchen dummen Sprüchen irritieren. Du kannst alles was du willst und wenn jemand was anderes sagt (z.b. du hättest von dem und dem keine ahnung oder taugst nix) hat DER halt keine Ahnung.
Du sagst "Ja, ich hab zuerst Pharmazie studiert, hab mich dann aber umorientiert und mach jetzt X und Z"
Klingt das als würde da jemand "faules", "dummes", "losermäßiges" sprechen? ganz und garnicht! Klingt als wüsste da jemand ganz genau was er will... Warum du irgendwas beendet hast ist doch garnicht wichtig. Es ist immer ne Frage der Werbung! Steh zu deinen Entscheidungen und tu so als wäre es die beste die du je getroffen hast

Oder, klar, du versuchst alles dran zu setzen dein Studium zu schaffen, das wär natürlich super! Aber denk auch an die Arbeit danach! Was danach kommt ist auch nicht unwichtig.
Jedenfalls, schließ nicht von vornherein eine Ausbildung für dich aus. Es gibt auch viele andere Wege. Informier dich gründlich und lass den Kopf nicht hängen, niemals, das bringt ja nun wirklich nichts...