Re: FA? nein danke, ich hab hier das Sagen!

Honeymoon hat geschrieben: Sorry, dass ich dir deinen Threat mit meiner Depri-Stimmung zuspame :lol:
Hört sich für mich eher nach einer Kampfparole an, als nach einer Depri-Stimmung :-)!
Ich könnte mir das eigentlich auch ausdrucken und jeden Tag durchlesen...

Ich denke, wenn du erstmal raus gekriegt hast, was du genau mit den FAs bekämpfst, also warum du sie hast, und wenn du ein, zwei, drei Alternativen gefunden hast, dann kannst du das locker schaffen! Vielleicht ist ja autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung was für dich?
Wenn du es geschafft hast, einen FA zu umgehen, wie hast du es denn dann gemacht? ich bin da auch ncoh nicht wirklich dahinter gekommen.
Machmal spiel ich stupide Solitär oder so ein Quatsch nur um meine Hände zu beschäftigen, damit die Zeit vergeht und ich den Fressdrang vielleicht so einfach vergesse. Funktioniert manchmal, nur glaube ich dass ich solang ich eine Ablenkstrategie fahre nicht wirklich jemals ganz davon loskomme...

Ja, ich habe es leider auch sehr selten geschafft einen FA direkt zu verhindern :?
Manchmal mach ich auch son Zeug wie Puzzeln oder malen .... naja, ich muss jedenfalls auch immer was mit Händen machen :lol:. Das beste was ich kenne, um einen FA zu entgehen istz SPORT treiben!! Danach ist der FA Druck echt wie weg :shock: . Leider kann ich da kein Vorbild sein, da ich oftmals in dem Moment zu faul bin bzw. einfach nicht die KRaft habe :| .
Naja, ich muss mir halt noch mehrere Ablenkungsstrategien einfallen lassen :roll: . Bei Heißhunger auf Süßes trinke ich oftmals ne ganze Flasche Cola light xD, aber Tee hilft natürlich auch :wink: . Hm, und sonst würde mir noch aufräumen einfallen, Schule machen, Freunde treffen, shoppen gehen, Musik hören, chatten, im Forum schreiben ^^ ...
Wie gesagt, ich schaffe es auch nur seehr selten dem FA Druck zu entgehen.
Der Auslöser ist oft Streit, Langeweile, "verbotene" LM, Einsamkeit, Stress...
Ich muss noch dran arbeiten :roll:

Sind auf jeden Fall schon ein haufen Strategien :P !
Bei mir - da es oft nur abends ist hilft auch schon mal einfach ins Bett gehen...
Ein Glas Wein hilft bei mir auch total, allerdings nur wenn ich allein bin, in Gesellschaft ist das eher FA-förderlich. Kein Plan warum das so ist.
Vielleicht klappt es ja jetzt langsam aber sicher immer öfter... Und wenn du erstmal mit derThera abgefangen hast findest du hoffentlich die Ursachen heraus und der Drang zu fressen wird auch irgendwann verschwinden.

Hei! Ja, manche Lieder haben echt Potential einem genau das zu sagen, was man braucht. dann kann ich es auch hundertmal hören... Und dieses trifft es gerade echt gut :shock:

Ich habe gerade eben meine eigenen Vorschläge an dich befolgt und gerade nochmal die Kurve gekriegt.
War auf ner Geburtstagsparty von meinem Exfreund. 1. um mich abzulenken, dass ich morgen Prüfung habe, 2. weil ich mcih schon ewig nicht mehr hab blicken lassen (wegen Lernerei und weil ich mcih während der k**freien Zeit schon eher isoliert habe, um mich konzentrieren zu können).
Naja, jedenfalls war das gerade ne absolute FA-krieg-Situation.
hab Wein getrunken ( :arrow: bei mir absolute Risikogefahr danach daheim einen FA zu kriegen)
+ bin enttäuscht weil die Party gut war, und ich gehen musste wegen der Prüfung
+ bin natürlich total nervös wegen der Prüfung morgen
+ bin total Zuckergeil, weil mihc mein Exfreund genötigt hat ein STück Geburtsstagskuchen mit ihm zu essen, den ich ihm gebacken hatte :evil: und will MEHR FRESSEN

Naja. Auf jeden Fall bin ich heimgekommen und war mit all dieser Punkte total bewusst und dachte - naja, dann geh ICH halt erstmal unter die Dusche und schau was ich dann noch will. Bin noch durch die Wohnung getigert und hab mit mir selbst geredet, dass ich jetzt keinen FA kriege, dass die Prüfung mit Sicherheit scheiße läuft, wenn ich jetzt einen RF habe und morgen deswegen total tot bin usw usf.
Und dann ist mir die Idee gekommen nach meinen emails zu schauen..
Naja, ein bissche FA-lust ist noch da... muss aber jetzt eh ins Bett...SCHNELL!!!

Hey Bumble-Bee,

ich kann dich echt gut verstehen :shock: ... bei mir ist es auch so, dass bei Feiern, wo ich ungesunde Sachen etc. essen muss höchste FA-Gefahr besteht :roll:
Ich glaube ich hätte es nicht verhindern können :?
Das zeigt aber echt Willenskraft und Stärke, dass du es hast nicht ausarten lassen! Darauf kannst du richtig stolz sein :D
Ich war heute wieder nah dran nach der Schule, aber habe es auch verhindern können, aber nicht durch Ablenkung, sondern durch viel Wasser trinken vor dem Essen :|
Naja, vielleicht kann ich die Tipps bald auch mal anwenden :mrgreen:

Stimmt, Wasser trinken ist auch ne Methode, die manchmal bei mir funktioniert!

Ich bin soooo glücklich :D :D :D !!!!
Die Prüfung lief sehr gut, und es war meine letzte !! Ich bn wieder ein lernfreier Mensch! Meine Freundin hat mich mit Sekt abgeholt und danach sind wir ziellos durch die Stadt gelaufen und wir haben meinen besten Freund bei der Arbeit besucht. Es war so perfekt!! und gleich gehe ich Champagner & Sushi besorgen, weil mein Freund heute Nachmittag auch Prüfung hat, seine allerletzte!
Ich fühle mich so, als wäre mein Leben perfekt!! Ich bin so froh, dass ich gestern den FA zurückgehalten habe und keinen RF hatte, das würde meine Freude jetzt total dämpfen!
Jetzt muss ich mir um nichts gedanken machen und mich einfach nur freuen!

klingt ja toll :)

freu dich, sei stolz auf dich, und genieß es!!
wie gehts dir denn zur zeit so? immer noch in hochstimmung? ;)

ich hab gestern auch erfolgreich einen FA verhindert - und ja, ich bin schon stolz auf mich!! war nämlich irgendwie ne typische situation ... 12 stunden uni durchgehend - total fertig - unzufrieden - auseinandersetzung mit freund ... aber situation gemeistert :)

hihi..
bin noch dabei meinen Anteil an den 3 Flaschen Champagner gestern in meinem Organismus zu verwerten....
Immer noch in Hochstimmung, endlich kann ich machen was ich will - jedenfalls ca 1 Woche noch ehe die Diplomarbeit geschrieben werden will - und mir fallen tatsächlich mehr Dinge ein, als zu fressen und kotzen :D !

Heute ist Tag 13 !!!
Zuletzt geändert von bumble-bee am Mi Okt 08, 2008 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Ohhh bumble-Bee,

toll, toll, toll!!! Echt super machst du das! Vor allem am Montag, wo du denFA verhindert hast. Ganz große Klasse und Stärke, die da aus dir herausspricht.

Honeymoon: Ebenfalls Daumen hoch! Einen FA zu verhindern ist wahnsinnig schwer…ich weiß es, weil ich es noch nie so wirklich geschafft habe…

Der Thread zeugt von Stärke und führt mir daher auch leider vor Augen, wie willensschwach ich bin.

Ich will jetzt auch nicht hören, dass ich es kann, denn daran glaube ich nicht wirklich.

Gut es geht jetzt auch nicht um mich, sondern um euch, die ihr das wirklich großartig macht!

Herzlichen Glückwunsch auch zu deiner Prüfung!

@honeymoon: Worum ging es denn bei dem Streit, kann man dir da helfen?

LG,
Schlafquala
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

@ Schlafquala
Ich finde es sehr schade, dass du von vorneherein sagst, dass du es nicht könntest.
Du sagst, du bist zu willenschwach. Warum ist denn der Wille so stark, die Bulimie nicht loszuwerden? Hast du (noch) keinen Leidensdruck?
Überwiegen bei dir noch die "positiven Aspekte"? Ich habe auch 8 jahre lang den Willen nicht wirklich gehabt, war einfach noch nicht bereit. Und jetzt auf einmal ist da irgendwie der schalter umgelegt und es geht irgendwie auch ohne weiter.
Und ich erfahre außerdem soviel positives Feedback von euch allen, dass ich noch mehr zusätzlichen Gewinn vom clean bleiben habe und das ist toll! Ich danke euch dafür und ich hoffe wirklich, dass ihr die Hoffnung auch nicht aufgebt, die Kurve zu kriegen.

Hey

@ Schlafquala

ich schaffe es leider auch nicht die FAs zu verhindern (zumindest nur gaanz schwer :roll: ). Aber na und??? Der Wille ist das was zählt und ich arbeite an mir!!! Stell dir mal vor, wie es wäre ein Leben ohne Fressen und Kotzen zu führen??? Was würdest du gerne noch in deinem Leben machen?? Was würdest du gerne mit deiner freien Zeit anfangen wollen? Denk mal an die Zeit vor deiner ES. Was hat dir Spaß gemacht? Hattest du irgendwelche Hobbies? Wäre es nicht an der Zeit für dich zu kämpfen?? Es ist dein LEBEN! Und das darfst du dir nicht länger von dieser Krankheit kaputt machen lassen. Du musst es natürlich selber einsehen, aber es wäre schade, wenn du erst richtig tief fallen müsstest, um einzusehen, dass es so nicht weitergehen kann.

@ Bumble-Bee

Ich beneide dich soo :shock: . Ich will auch so lange durchhalten können :lol:
Echt toll, wie du durchhälst :D .
Ich kämpfe gerade wieder gegen einen, aber ich lass es nicht zu! NEIN!!! Ich habe es schon oft genug getan und danach hatt ich den Salat! Ich kämpfe jetzt!!! :evil:

Honeymoon, hast du es geschafft? Ich hoffe es, erzähl genau wie der Abend gelaufen ist! wenn es nicht funktioniert hat, dann finden wir vielleicht den Punkt an dem du es das nächste Mal anders machen kannst.
Du meintest auch du wüsstest die Ursache deiner FAs, ist es etwas worüber du schreiben möchtest?
Einerseits ist es natürlich eine Ehre von dir bewundert zu werden und motiviert mich auch, aber ich bin absolut sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich einen RF haben werde, schwach bin und mich nicht mehr als die starke Kämpferin darstellen kann.
Aber gerade dann ist das wieder auf stehen bewundernswert und insofern bist du doch die Tapfere von uns beiden !!!