Re: Was träumt ihr?

#61
Alles für die Katz :x

Hab zwar ca. 9h geschlafen, aber nur geträumt und von A nach B gehüpft, war in der Früh wieder wie erschlagen! Seit dem ich ausn Urlaub zurück bin, war das die härteste Nacht überhaupt! Ich sag dazu mal gar nichts mehr! :roll: :roll:

Re: Was träumt ihr?

#62
So,

ich muß es heute doch mal wieder loswerden!

Immer diese Träume :roll: :wink: :x ! Entweder bin ich eingesperrt in einem Haus, oder ich düse mit irgendwem im Auto in der Gegend rum (heute war es meine Schwester die fuhr, an einem sonnigen Tag, an irgendeinem See entlang in den Wald hinein, wo wir über lauter Muggelpisten drübergefahren sind)!

Von meinem Vater, der sich eine Axt in den Oberschenkel geschlagen hat und wo das Blut nur so floss!

Von meinem kleinen Neffen, der mir im Traum sagte, wie sehr er mich vermisst und ich hätte fast zu weinen deswegen angefangen!

Ja, ich habe sogar von Larissa und diesem Forum geträumt (das Larissa einen Beitrag schrieb, weil sie schon lange nicht mehr im Forum war)! Als ich heute den Beitrag von Larissa las, mußte ich fast ein bißchen über mich selbst lachen, habe ihr zurückgepostet!

Ja, und dann immer das selbe! Sobald mir gewisse Menschen im Traum unterkommen (passierte diese Woche 2 mal), werde ich munter :arrow: ich fürchte mich in meiner eigenen Wohnung und fühle mich beobachtet!

Aber immerhin gibt es auch Nächte wo ich einfach mal schlafe und verschont bleibe von irgendwelchen Sachen!

Re: Was träumt ihr?

#63
Hallo,

also, was schlimme träume betrifft bin ich leider auch expertin. ich schlafe trotz schlaftabletten selten richtig gut. oft träume ich von sehr stressigen dingen, wie zB dass ich in der arbeit bin und einfach nicht mit meiner arbeit fertig werde. alles wird immer mehr und die zeit rennt... ich schieße nur von a nach b und bin total hektisch - kein wunder, dass man nach so einer nach nicht ausgeruht ist.

oft hab ich auch richtige alpträume von leichen etc - einmal hab ich geträumt, ein kannibale würde meinen vater essen :shock: :shock: :shock:
unlängst hab ich von einem zugabteil geträumt, in dem sich hunderte blutüberströmte leichen stapelten. normal ist es jedenfalls mit sicherheit nicht, so fürchterliche dinge zu träumen...

letzte nach hab ich geträumt, dass meine schwerkranke mutter wieder gesund ist. sie konnte gehen und sehen und normal sprechen - war echt schön, schade, dass es nur ein traum war.

außerdem träume ich fast jede nacht, dass meine schwester, die seit 3 monaten mit mir kein wort gesprochen hat, wieder mit mir redet und wir "wieder gut sind". das tut mir sehr weh, dass sie den kontakt zu mir abgebrochen hat und es belastet mich sehr. ich glaub, diese träume nehmen mich am meisten mit.

tat echt gut, das alles mal aufzuschreiben - danke für diesen thread!

busserl m
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Re: Was träumt ihr?

#66
Ich träume sehr oft von meinem verstorbenen Vater und meinem Hund, der auch nicht mehr lebt.
Bin dann immer ganz fertig am nächsten Morgen und mit mir ist gar nix mehr anzufangen, dann ist's am besten für mich, wenn ích mich in meinem Job vergrabe.

Re: Was träumt ihr?

#67
ich habe heute geträumt dass ich schwanger war.
das ab ich auch schon öfter geträumt - für mich sind das aber schöne träume, wahrscheinlich weil meine biologische uhr schön langsam anfängt zu ticken... :roll: außerdem hab ich mir immer schon kinder gewünscht und jetzt hab ich ja nicht mal nen freund, weil ich immer gleich alle vergraule :roll:

ich träume auch öfter das mein bruder mich fürchterlich ärgert und pisackt - so wie früher als wir klein waren. das stresst und ärgert mich dann so, dass ich vor wut anfange zu heulen - einmal bin ich tatsächlich deshalb weinend aufgewacht... :(
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Re: Was träumt ihr?

#68
Heute hatte ich auch wieder 2 Träume wo ich danach munter wurde und mich total gefürchtet habe, traute mich nicht einmal auf die Toilette zu gehen.

Einen habe ich vergessen, bei dem anderen handelte es sich um Zwillingsbrüder, die immer alles nur zu Zweit machten und sich im mittleren Alter wegen eines Freundes verkrachten, dann aber wieder zu einander fanden! Das ist ja noch harmlos, aber sie machten ein Bühnenstück daraus, ich war irgendeine Hauptperson, es war dunkel, es gewitterte, es regnete und dann erfuhr ich das sich im Bad jemand aufgehängt hatte! Das ganze war echt gruselig und ich schreckte voller Panik hoch!

Die Nacht war sowieso wieder zum vergessen! :x

Re: Was träumt ihr?

#70
Ich hab heute geträumt, dass ich ne Geschichtsklausur schreiben musste und überhaupt nichts wusste und nichmal den Aufgaben-Text geschnallt hab, während alle um mich rum wie wild drauf los gepinselt haben...

Zwischendurch bin ich immer wieder nach draußen ("aufs Klo") gegangen und bin studenlang in der Weltgeschichte umhergelaufen und hab alle möglichen Leute getroffen die ich gefragt hab was ich tun soll.
Am Ende hab ich einfach ein weißes Blatt abgegeben, wo ich auchnoch vergessen hab meinen Namen drauf zu schreiben.

Re: Was träumt ihr?

#73
...ich bin in Träumen auch immer in Situationen, in denen ich verzweifelt bin
und alles aussichtslos erscheint.
Ich versuche hysterisch davonzulaufen, bewege mich jedoch nur in Zeitlupe
fort und mein Feind, bzw. häufig mein Mörder, ist mir dann immer ganz nah auf
den Fersen bis er mich schließlich erreicht und töten kann, da ich ja nicht vorwärts
komme, obwohl ich es krampfhaft versuche!
In anderen Träumen kann ich nix sehen, also nur einen winzigen Spalt, weil ich
meine Augen nicht öffnen kann. Das ist immer so schrecklich in Notsituationen! Ich
laufe dann überall gegen und stolpere, sodass es für Flucht wieder zu spät ist...
In letzter Zeit habe ich einen immer wiederkehrenden Traum - ich soll erschossen
werden und stehe gefesselt an einer Mauer. Doch der Mann der mit der Pistole die
ganze Zeit auf mich zielt, drückt einfach nicht ab, sodass ich unendlich lange Zeit im
Traum "Scheinschmerzen" im Kopf und Arm habe, nämlich dort wo er hinzielt. Ich habe
genügend Zeit mir dann vorzustellen wie die Kugel mich trifft und zertrümmert und was
das für ein Schmerz sein muss....
Morgens bin ich dann gerädert.
Ich träume jede Nacht 2 - 3 brutale Träume, an die ich mich am nächsten Morgen noch
genau erinnern kann... es nervt mich so.
Meine Therapeutin hat mir gesagt, ich solle versuchen , mir einen inneren Helfer (egal
in welcher Form; ein guter Freund, ein Tier, ein Fabelwesen, ..) vorzustellen und mit
in den Traum zunehmen, sodass mich dieser Helfer beschützen kann und somit die
auswegslos erscheinenden Situationen umgehen oder "verbessern" kann. Das versteh
mal einer :| Als hmm, ich verstehe es schon, aber wenn ich träume, dann bin ich ja nicht
bei vollem Bewusstsein sodass ich mir ja eigentlich nicht sagen kann "Hey, Helfer, beschütz mich!".......
Und wenn ich vor dem Schlafengehen ganz fest an diesen Helfer denke, dass er mich retten wird,
dann träum ich nur dass der Helfer mich bedroht und mir nassgeschwitzte Schlafanzüge verschafft :|

psychobella, das hört sich bei dir auch brutal an *schauder* kannst du verknüpfungen zu deinem realen
Leben sehen? Also nur "deuten" sozusagen, denn einen Babykatze hat ja nunmal nicht sone Kräfte :wink:

Viele liebe Grüße,
Zoé-Minou

Re: Was träumt ihr?

#74
Entweder meine Träume sind Splatter-Horror-Szenarien, oder sie enthalten welche. Oder sie bestehen aus Verwirrung - "alles n bisschen durcheinander, ich lass mich mal treiben" - und innerlichem mich schlapp lachen darüber und nichts wirklich ernst nehmen.

Z.B. heute der Traum mit der Geschichtsklausur. Einerseits hats mich genervt, andererseits wars mir auch scheißegal und ich war innerlich so locker und komisch lustig drauf. So á la: "trallala, is ja eh alles wurscht, was is das hier überhaupt für ne bekanckte Satire? - ich dreh dann mal ne Runde - huch, draußen in der Stadt ist Krieg? (Splatter-Horror-Szenen), naja, ok, hat hier wer nen Tipp wie ich meine Geschichts-Prüfung besteh? Gott, wie dumm das zu fragen, ich lach mich schlapp. Diese Prüfung kann mir doch gestohlen bleiben..." usw.

Und dann kauft mir mein Freund Kaiserschmarrn mit Vanilleeis und Rosinen und er tut so als wüsste er garnix von dem Krieg da draußen und der Klausur und vor allem, dass ich überhaupt keinen scheiß Kaiserschmarrn haben wollte!



Mit viel Fantasie finde ich immer Paralellen. Aber helfen tut mir ganz sicher nichts von all dem. Mein Hirn verarbeitet nur ständig die alltäglichen Konflikte.
Aber weshalb da ständig soviel Blut und Geschrei vorkommt --- keine Ahnung. Das nervt mich auch voll.