nach klinik- nun kommt das loch wieder!

#1
hallo meine lieben,

ich habe mich ja schon eine halbe ewigkeit nicht mehr zu wort gemeldet!
nach meinem aufenthalt in der parklandklinik, von juni- august, dachte ich die krankheit ist nun passé... doch da habe ich mich eindeutig selbst verarscht!

mir ging es gut, ich habe mich einmal die woche gewogen und habe gegessen, ohne fa´s... es waren ein paar erholsame, wunderbare symptomfreie wochen...

doch nun kommt alles wieder zurück! die essanfälle, die abführmittel, die depressionen und die selbstverletzungen... kann man sich selber so verarschen??? ich dachte wirklich alles sei nun "überstanden"... doch ich habe gelernt, dass meine krankheit sooooooooo stark ist und einen längeren atem hat als ich!!! verdammt!

es ist so traurig, sich das einzugestehen! :shock:

Re: nach klinik- nun kommt das loch wieder!

#2
Hei Sia!
Lass dich nicht vollends entmutigen. Klar, das ist ein herber Rückschlag.
Aber du hast auch gelernt, dass du es auch kannst; ein Leben führen ohne Bulimie.
Du hast jetzt ja nicht vergessen, wie es geht, du musst nur wieder dahin zurückfinden.
Lass dich nicht unterkriegen, du musst weiterkämpfen, du hast schon so viel erreicht.
Du kannst stärker sein als sie.

Re: nach klinik- nun kommt das loch wieder!

#3
Liebe Sia,

eine Heilung von heute auf morgen bzw. in Deinem Fall von Juni-August gibt es nicht.
Du darfst nicht vergessen, Dein Umfeld in der Klinik ist ein ganz ein anderes als Du es in Deinem regulären Leben hast, der ganze Streß, die Belastungen, die Dir im Alltag Schwierigkeiten bereiten sind in der Klinik weit weg - Du bist sozusagen in einer "heilen Welt", verstehst was ich sagen will?
Dort solltest Du lernen und Dich darauf vorbereiten, wie Du den Alltag meistern kannst ohne gleich wieder in das große schwarze Loch zu fallen - lernen, wie Du Deinen Problemen anders gegenübertreten kannst ohne gleich wieder die ES oder die SV zu Hilfe zu nehmen.
Es ist nie von heute auf morgen vorbei, es ist ein langer Weg (bei manchen ein wenig kürzer), nimm Dir die Dinge, die Du in der Klinik gelernt hast zu Hilfe, besinn' Dich darauf und versuch es jetzt umzusetzen und vorallem lass den Kopf nicht hängen, versuch die Struktur, die Du in der Klinik hattest zu übernehmen. Nicht alles auf einmal, dann setzt Du Dich wahrscheinlich wieder unter Druck, wenn es nicht funktionieren sollte und bist von Dir enttäuscht und fängst wieder an Dir zu zweifeln an - eins nach dem anderen, okay?

Liebe Grüße
mpure