Re: Was von der Seele schreiben...

Strand schön. *träum*
Nein, mal im Ernst! Kennst du das gar nicht, wenn mal ALLES super ist? Rennst du nicht MANCHMAL mit einem Dauergrinser durch die Welt, weil gerade alles so schoen ist?
Doch letzten Montag nach der Therapie. Habe versucht, dsa Gefühl zu konservieren. Hat nicht ganz geklappt, am nächsten tag war's schon weg, macht aber nix. Ich hatte es ja mal.

Ja, erzähl uns vom Essen, wo hängt'S

Ihr seid so lieb!!!

Naja, es läuft schon länger nicht so toll, und ich wollts einfach nicht wahrhaben, es stört mich in meiner rosa Alles-ist-so-super-Welt.

Ich hab einfach öfter RF, und schaffs nicht mich mal zu disziplinieren.
Ich hab schon lange keinen richtigen Kampfgeist, und manchmal kommt mir alles so aussichtslos vor, und dann denk ich, dass ich das eh nie schaffe, und das Kämpfen nichts bringt....
Ich hab, seit ich 18 bin (mit einigen Pausen) Probleme mit dem Essen, und manchmal denk ich, das das nie aufhören wird. :?

Und dann ist in diesen Hotels immer so ein gemeines Umkleidekabinen-Licht von oben, und ein Riesenspiegel.
Nicht gut für mich!!
Bin voll auf meine Cellulite fixiert.
Ich hab auch wieder zugenommen (eigentlich gut!), kann aber nicht so richtig damit umgehen.

G. sagt mir immer, dass ich jetzt viel besser aussehe, als damals, als ich noch so dünn war, meine Freunde sagen das auch!

Sie haben wahrscheinlich recht, aber mein Hirn ist gerade wieder mit Es-Gedanken angefüllt.
Und- obwohl alles so gut läuft, mit P. und so... ich fühl mich momentan nicht schön.

Normalerweise kann mich G. immer gut unterstuetzen, aber ich hab ihn jetzt ein paar Mal angelogen, um weitermachen zu koennen...

Also ich bin grad voll am Verdrängen!

ABER: Ich hab ihm das gestern alles gebeichtet... ihm gesagt, dass es mitnichten so toll läuft, wie ich tue (er wusste es aber sowieso schon):

Na, und heute versuche ich wieder mal :roll: Tag 1.

Und nochj mer Realität: HUab gerade das Wahlergebnis gesehen!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich hab auch wieder zugenommen (eigentlich gut!), kann aber nicht so richtig damit umgehen.
bei mir ist es grad genau dasselbe.

Bzw. es war dann bei mir so, dass ich so Panikgedanken hatte àla "ich darf nicht NOCH mehr zunehmen und ohne RF tu ich das aber"... ist das bei dir vllt auch so? dass du Angst vorm weiteren Zunehmen hast und dadurch die RFs kommen?

was würde denn passieren, wenn du zunimmst, verlierst du deine Existenzberechtigung oder dein gutes Aussehen?

nicht falsch verstehen, ich kenne das von mir :roll: ich hab aber in den letzten Tagen irgendwie die Erkenntnis gehabt dass es mir doch lieber ist zuzunehmen und gesund zu werden als dieser ständige Kontrollverlust. Das ist doch kein Leben.
ABER: Ich hab ihm das gestern alles gebeichtet... ihm gesagt, dass es mitnichten so toll läuft, wie ich tue (er wusste es aber sowieso schon):
finde es toll, dass du so mit ihm drüber reden kannst. Vielleicht kann er dich ja unterstützen??
Und nochj mer Realität: HUab gerade das Wahlergebnis gesehen!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: :evil:
oh ja... es war mir noch nie so peinlich, Österreicherin zu sein. Frage mich immer nur: was zum Teufel gibt es da für Leute in unserem Land :roll:
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

petra1984 hat geschrieben:Und nochj mer Realität: HUab gerade das Wahlergebnis gesehen!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ja, die rechten haben zusammen 30% oder sowas habe ich im Halbschlaf gehört. :shock:

Übrigens, ein bißchen mehr Gewicht steht dir wirklich!

Ich habe mal so eien Postkarte gesehen, da stand drauf: Wenn du deinem Spiegel nicht mehr traust, frage einen guten Freund. :wink: :) Auf der Postkarte waren zwei Geier zu sehen.

Hallo Saku und Aire!

Danke für die lieben Antworten!
was würde denn passieren, wenn du zunimmst, verlierst du deine Existenzberechtigung oder dein gutes Aussehen?
Naja, ich habe ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis zum Zunehmen.

Ich weiß, es ist gut für meinen Körper, dieses Gewicht, dass ich jetzt habe.
Und jobmässig schadet es mir auch nicht, für Werbespots bin ich jetzt besser geeignet, als damals, als ich zu dünn war.
Mein Busen sieht auch besser aus, ABER ich bin total auf meinen Arsch und meine Obeschenkel fixiert.
Die schauen meiner Meinung nach viel besser aus, wenn ich dünner bin.

G. sagt zwar, dass das Blödsinn ist, und ich komm mir auch total oberflächlich vor, weil ich mir darüber so viele Gedanken mache...trotdem... immer wenn ich bei diesem Riesenspiegel mit dem gemeinen Licht vorbeigehe kann ich nur auf diese blöde Cellulite starren, und ich hab keine Ahnung, wie andere Leute das sehen (ob sie es überhaupt sehen), weil meine Fixierung total krank ist.

Und nochwas ist krank: ich denk halt, dass das mit dem Zunehmen immer so weitergeht, und ich auf einmal zu dick bin!

Ich glaub Sport und gesunde Ernährung würden mir jetzt gut tun.

Ich meine nicht um abzunehmen, sondern um ein besseres Körpergefühl zu bekommen.
Gesunde Ernährung sehe bei mir so aus: 3mal am Tag eine Mahlzeit(damit wieder ein Rhytmus reinkommt!), und dazwischen nur Obst (zumindest am Anfang). Momentan hab ich nämlich andauernd Heißhunger auf Schoko und Nüsse. Und das führt zu Fa... :roll:

Ich will ja gar nicht mehr dünn sein, aber halt knackig!
Und derzeit fühl ich mich alles andere als das! :roll:

Heute war alles ok, ausser das ich bei einer Firma recht viel Schoko gegessen hab, weil mir fad war!
Aber ich hab weiterhin Tag 1, und das soll auch so bleiben.
Vielleicht kann er dich ja unterstützen??
Macht er eh! Hab ihm heute in der Firma gesagt, dass mich das so nervt, dass ich unbedingt diese Schoko essen MUSS, und das ich mich deswegen schlecht fühle, und er hat mich getröstet!

oh ja... es war mir noch nie so peinlich, Österreicherin zu sein.
Mir gehts ganz genauso. Aber der Faymann will glaub ich nix mit Fpö und Bzö zu tun haben. Ich hoffe das bleibt so!!!!
Übrigens, ein bißchen mehr Gewicht steht dir wirklich!

Ich habe mal so eien Postkarte gesehen, da stand drauf: Wenn du deinem Spiegel nicht mehr traust, frage einen guten Freund. :wink: :) Auf der Postkarte waren zwei Geier zu sehen.
Danke für das Kompliment, aber woher weißt du das?

Und den Geierwitz kapier ich nicht. :oops:

Aber dass ich dem Spiegel nicht trauen kann, dass muss wohl stimmen. Und meine Freunde würden mich nicht anlügen, hoffe ich zumindest....

So, heute wird Tag 2!

Wir werden jetzt gleich mit G. thailändisch essen gehen, und ich freu mich schon darauf!
Ich weiß, dass sich meine Körperwahrnehmung verbessern wird, wenn ich wieder gut zu meinem Körper bin.

Ich hab eine Ernährungsumstellung echt nötig...

Eigentlich bräuchte ich überhaupt einen geregelteren Tagesablauf, aber das wird wohl nicht möglich sein, aber vielleicht kann ich zumindest mit geregelten Essenszeiten ein bisserl Kontinuität reinbringen...

Ich glaube, meine berufliche Situation, dass ich ab und zu voll im Stress bin, dann wieder zu wenig zu tun habe, ist nicht gut für mein Essverhalten.
Langeweile ist nämlich ein Top-Auslöser bei mir.
Deswegen: Wenn ich nix zu tun habe, nicht faul mit einem Buch im Bett liegen, sondern Freunde treffen, spazieren gehen, oder Sport machen!

Bin wieder im Lande!

Nach 16 Stunden Flug bin icht total ko.

Jetzt war ich SCHON WIEDER Für 218 Euro shoppen, weil die Koffer SCHON WIEDER nicht mitgeflogen sind (Visa zahlt). :twisted:

P. kommt mich in einer halben Stunde abholen, er ist auch müde, weil er gestern wieder bis 5.00 früh gearbeitet hat.
Ich freu mich schon auf ihn...gleichzeitig hoffe ich, dass ich noch genause empfinde, wenn ich ihn sehe, wie vor 16 Tagen...

Das ist doch eine lange Zeit....
Vor allem, wenn man bedenkt, wie "lange" wir uns davor gekannt haben....

Ich lass es einfach auf mich zukommen.

Tag 3