Re: Bereits Grösse 30!??

seid mir nicht böse wenn ich das schreib, aber auch ein magersüchtiges mädchen möchte sich doch hübsch machen oder ne coole hose anziehen..
ich meine das jetzt nicht so dass man extra hungert um in die hose reinzupassen.. aber dass es halt stark untergewichtige menschen gibt, sei es durch magersucht oder eine andere krankheit, die auch hosen "brauchen".
vielleicht gibt es ja so ein geschäft wo es solche größen speziel gibt, weil man kann doch einer erwachsenen frau auch nicht kindersachen zumuten
ich weiß zwar ned ob es die modeindustrie mit der größe 30 so meinte, aber es könnte doch sein.. es gibt ja auch mode für stark übergewichtige menschen, die ja auch essgestört sind. die brauchen ja auch was zum anziehen
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hmmm.. einige sind vielleicht ned gesund, aber man darf auch ned alle in den selben Topf werfen. Meine kleine ist auch extrem schmal und sie ist gesund.

Ach so.. ok.. sie ist noch ned so alt.. Aber halt schon urgross, ist bald grösser wie ich :) *gott bin ich alt*
Zuletzt geändert von lunbella am Do Okt 02, 2008 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nun gut, nun stellt sich dem aufmerksamen Leser sicher die Frage warum wird wowas produziert?
Weil es tatsächlich einen gewissen Prozentsatz gibt der diese Nichtgröße tragen kann oder muss je nach dem wie man es sieht. Denn unstrittig ist wohl das es weder schön noch gesund aussieht. Oder wurde diese UnGröße produziert damit uns wieder suggeriert wird, das wir da rein passen müssen?

Das würde ja wieder meine Theorie bestätigen, das die Modeindustrie und die Diatpillenhersteller, Frauenzeitschrifftenverlage, AFMProduzenten doch alle zusammen gehören.
Oder die Tatsache das es auch Wandelne Schaufensterpuppen gibt die uns zeigen was wir zu tragen haben, weil das gerade Mode "Todesschau" ist. Aber ich glaube einfach das jemand der aufden berühmten Laufstegen dieser Welt daherklappert, nicht unbedingt in solchen Läden für "normalsterbliche" einkaufen gehen.
Die Frage bleibt warum gibt es sowas.

Ich glaube nicht an dieses ganze Zeug! Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, die erzählen, dass die bösen Industrie-Leute wollen, dass wir abmagern.

Sie entdecken nur einen MagerTREND den sie ausnutzen, aber sie legen es nicht drauf an. Sie machen es nicht, sie benutzen es nur für ihre Bereicherungs-Zwecke. Inwiefern sie da nochmal eins draufsetzen um all das zu ihren Gunsten noch zu verstärken ist glaube ich mehr oder weniger ne Frage der Werbung. Und Werbung machen die doch echt für alles mögliche... Autos, Handys... und ich hab ehrlichgesagt noch nie irgendwo gesehen, dass jemand bewusst und ganz direkt und gezielt Werbung für krankhaften Magerwahn macht!
In den Weight-watcher und Diätprodukt-Werbungen sind meistens kleine Moppelchen zu sehen und keine gertenschlanken Supermodels.
(Ok, Heidi Klum bei Mc Donalds ist da wohl das krasse Gegenbeispiel :roll:)

Ich glaube diese Hosen werden produziert, weil die Leute wissen, dass es bestimmt eine Nachfrage gibt. Und auch wenn sies nur austesten und probieren wie sich sone Hose auf dem Markt macht.

Ich glaube nicht, dass man damit zeigen will, dass wir da reinpassen sollen!! Es gibt schließlich nicht nur Gr.30 sondern auch Gr. 38 und da könnten wir genauso gut reinpassen sollen/müssen/können. Ich meine, jede Frau mit gesundem Menschenverstand weiß was ich meine ;-)

Die Medien mögen vielleicht zu kleinen Teilen mit "Schuld" sein, oder bereits bestehende oder sich anbahnende Krankheiten verstärken, aber sie sind niemals alleiniger Auslöser oder so, nur weil da ne Hose in Kindergröße hängt.
Aber das hatten wir ja schon durch.