und dann auf der anderen Seite möchte ich ja eine Veränderung, aber ich glaube nicht, dass sich wirklich etwas ändern wird, denn solche Anregungen meinerseits gab es öfters und nie hat er darauf reagiert, also so richtig und auch mal was GETAN oder GESAGT...ach Mann...
Ich stell mal das Ende rein:
Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.
Rainer Maria Rilke
(Das Zitat habe ich noch dazwischen hineingebaut.)
Mein Schatz, ich liebe dich und will noch lange mit dir zusammen sein. Ich will, dass du mich gesund erlebst, doch ohne etwas zu tun und zu ändern, wird nichts passieren. Auf dem Weg brauch ich aber einen Partner, der mir beiseite steht, so wie ich es auch in jeder Situation für dich tu. Ich zieh mich nicht von dir zurück und versuche dich so gut wie möglich zu unterstützen.
Du bist ein toller Mensch und ich denke, dass du mich verstehen wirst und mir vielleicht doch helfen möchtest. Rede mit mir und teile mir deine Meinung mit. Vielleicht hast du dich aus der Sache gezogen, weil du vor etwas Angst hast? Ich weiß nicht, was genau bei dir dahinter steckt – du möglicherweise selbst nicht.
Ich erwarte nichts Großartiges – führ dir das vor Augen und schau, wie du mir das geben kannst. Vielleicht tust du es und ich interpretiere dein Verhalten falsch. Das kann sein, ist aber lösbar. Gemeinsam.
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
Ich freue mich auf eine gemeinsame Blickrichtung.Mit Schluss natürlich...

So, vielen lieben Dank noch einmal, dass sich hier welche von euch die Mühe machen und den Brief lesen.
LG,
Schlafquala