ich hab seit ca. 6 jahren bulimie. am anfang war es so eine art gewichtskontrolle. ich wollte alles essen, aber nicht zunehmen, wobei ich dazusagen muss, daß ich schon immer übergewichtig war. in den sechs jahren gab es auch gute phasen, nur die sind schon lange her. ich muss sagen, daß sich das letzte halbe jahr alles verschlimmert hat. ich hatte auch eine zeit, wo ich einfach nicht mehr leben wollte. das war ganz schlimm!!! ich hab mich zurückgezogen, keine freunde mehr getroffen...ich hab nur gefressen und gek....

ich habe keine ahnung mehr, was es bedeutet "normal essen". bei jedem bissen, den ich mache habe ich ein schlechtes gewissen. ich bin es leid, mir ständig über das essen gedanken zu machen. das macht mich innerlich kapputt. meine psyche leidet stark darunter und das führt dazu, dass ich depressionen habe. ich bin es leid meine freunde zu versetzen, nur weil ich einen fressanfall hatte und mich nicht bewegen kann. und heute habe ich es wieder gemacht. aber mein körper macht nicht mehr mit. ich bin schwach und müde von diesem scheiss. ich will nicht mehr. ich will normal leben. ich will glücklich sein!!!!!!!!!!!!!!
ich werde nicht aufgeben!!!! einmal werd ich dieses normale leben führen, dass ich mir soooo wünsche. und ich nehme es mir für morgen wieder vor, dass was ich esse in mir zu behalten, und keine schlechtes gewissen zu haben.
vielleicht gibt es ja jemanden aus wien hier, der schon mal bei einer selbsthilfegruppe war oder teilgenommen hat. mich würde interessieren, wie das so abläuft. ich will denn ersten schritt in ein besseres leben wagen, in ein leben ohne ängste, schamgefühle, schuldgefühle und ekel vor einem selber.
eure melina