Herzlich Willkommen!!
Ja, Du denkst (wahrscheinlich wirklich ein bisschen zu) viel nach. Kenn ich von mir selbst auch, weiß, dass es meist völlig bescheuert ist, weil es auf manche Dinge entweder keine Antwort, bzw. zu dem Zeitpunkt noch keine Antwort gibt.
Wieso muss denn eine der Hälften unbedingt "Du" sein. Wärst Du dann nicht irgendwie nur "halb"? Vielleicht machen Dich eben beide Hälften/Seiten aus!! Wer lässt sich schon nach Schema F in eine "Seite" pressen. Ich denke jeder hat in irgendeiner Form 2 Seiten. Manchmal ähneln die sich mehr, manchmal eben weniger. Ich bin manchmal auch eine wild quatschender lauter Wasserfall, der aus dem Lachen kaum rauskommt und in solchen Momenten das Leben leicht nimmt. Und dann wieder das krasse Gegenteil, leise, grüblerisch, eher ruhig. Ich finde nicht, dass eine der verschiedenen Seiten, die man hat, eine schauspielerische Maske sind. All diese Seiten machen Dich aus!! Also hör auf Dich damit zu quälen, welche Seite Dir (oder Deinem Umfeld?) besser gefällt, oder in welche Du "gehörst" oder welche Du bist! Du bist alle Seiten!
LG Nadine
Re: wisst ihr wer ihr seit?
#2Hallo WerIstSie,
und wer sagt, was der falsche oder der richtige Moment ist?
und wer sagt, was der falsche oder der richtige Moment ist?
#3Das kenne ich gut mit den zwei Hälften, bei mir zeigt sich das oft, dass die eine Hälfte ruhig ist und sensibel und die andere ständig Alkohol trinken will (betrunken sein) und auf den Putz hauen will bzw. frei sein will wie ein Vogel. Aber das kennt denke ich jeder. Wichtig ist, die Seite mehr zu pflegen die dir richtig erscheint, so wie du lieber wärst. Bist du dann mal die Rebellin, dann probiere dir über diesen Zustand in diesem Moment klarzuwerden und versuche wieder runterzukommen. Habe ich auch schon öfter so gemacht.
#4Ich nehme mal an, dass du dich eher nach dem richtest, was andere wollen, ihren Erwartungen entsprechen willst, immer alles richtig machen für weiß Gott wen...
Sie sagte "Da läuft man Gefahr, dass man sich selbst verliert und irgendwann gar nicht mehr weiß, wer bin ich, was will ic? Man weiß nur noch, was die anderen wollen.... Die lssen einen eventull dann fallen. Die sagen dann 'ist zwar ganz schön., dass die alles macht, aber Tschüss.."
meine Therapeutin hat mir dann aufgetragen, mich drei Mal am Tag zu fragen, was ich möchte.
Sie sagte "Da läuft man Gefahr, dass man sich selbst verliert und irgendwann gar nicht mehr weiß, wer bin ich, was will ic? Man weiß nur noch, was die anderen wollen.... Die lssen einen eventull dann fallen. Die sagen dann 'ist zwar ganz schön., dass die alles macht, aber Tschüss.."
meine Therapeutin hat mir dann aufgetragen, mich drei Mal am Tag zu fragen, was ich möchte.