Re: lets talk about sex...

Lilli26 hat geschrieben:Aber vielleicht spielt ja auch hier das Alter in dem man erkrankt ist, eine Rolle. Wenn man schon als Kind erkrankt ist, kann sich da vielleicht auch nicht allzu viel entwickeln........??!!

Moment mal... wie meinst du das? Wenn man mit 14 Bulimie kriegt entwickelt sich deiner Meinung nach keine Sexualität???
Was fürn Blödsinn...

Ich bin auch schon immer persönlichkeitsgestört und habe auch diverse Dinge erlebt, aber ich habe trotzdem (falls du mitgelesen hast) schon mit 4 Jahren meine Sexualität entwickelt. Und egal was vor oder nach oder während... oder wie auch immer...dem 4. Lebensjahr bei mir passiert ist, ob ich irgendwelche Krankheiten entwickelt habe oder nicht (hä?), an meiner Einstellung zum Sex hat sich nie irgendwas geändert, auch nicht dann als ich s*x**ll* Belästigungen erlebt habe die mich schockiert haben... ich habs überwunden und alles war wie immer.

Ich hab psychisch echt Probleme, aber was Sex betrifft kann mich garnix grundlegend aus der Bahn werfen.

Naja, ich hatte aber auch viel Glück mit Männern.... keine Ahnung inwieweit da was zusammenhängt? Ich hatte bisher nur welche die mich vergöttert haben und mir gezeigt haben, dass ich und mein Körper zum niederknien schön sind und sie nie was besseres gesehen haben ;-) 8) Ich bekam von der Männerwelt schon oft sehr positives Feedback.

Und ich hab trotzdem Bulimie, und nu?
Das sind völlig andere Mechanismen die da ablaufen. Ich könnte genauso gut Alkoholikerin sein. Entwickeln Alkoholiker etwa keine Sexualität?!

Jeder Mensch hat eine Sexualität die sich entwickelt, auch Suchterkrankte.

Lilli26 hat geschrieben:Ich hab`bis jetzt friedlich in dem Glauben gelebt, dass mangelnde Lust und gestörtes Empfinden eine allzu typische Begleiterscheinung der Bulimie ist
So von wegen: veränderte Gehirnchemie usw......
Ja Lilli, der Meinung war ich auch mal eine Zeit, aber so kann man sich täuschen!

Hm, also schon interessant, was man da so liest! also so Vorstellungen und Fantasien weiß ich gar nicht genau wann ich die das erste Mal hatte. So mit 10 od 11... Aber da noch eher harmlos :wink: Meine Fantasien bestehen/bestanden eher daraus, dass ich total begehrt werde und jede andere Frau links liegen gelassen wird. Selbst der wildeste Typ ist zu zämen und manchmal passiert auch gar nichts, weil ICH entscheide und es mehr ein Nervenkitzel ist. Mit gleichaltrigen konnt ich nie was anfangen, die kamen mir immer so unreif vor! Gut zu meinem jetzigen Partner besteht zwar kein so ein großer Altersunterschied (6 Jahre) aber er steht mit beiden Beinen im Leben und sowas war mir immer wichtig! Flirten... eigentlich eine sehr schöne Bestätigung, nur bekomm ich da immer so ein schlechtes Gewissen :roll: Selbst wenn ich mal von einem anderen Mann träume...

Sex ohne Liebe, das geht bei mir nicht! Hatte noch nie einen ONS und würde für mich auch nicht in Frage kommen! Wenn ich jemanden nicht kenne, gar nichts von dem weiß, dann kann ich mich ihm gegenüber nicht öffnen und schon gar nicht intim werden!

Ich bin jetzt seit 1 3/4 Jahren in einer neuen Beziehung und wir gehen sehr offen mit diesem Thema um, was ich vorher nicht kannte! Ich durfte meinen Ex ja nicht mal nackt sehen od zu ihm in die Dusche, weil er das pervers fand :shock: und noch mehr so Dinge... Und jetzt ist das einfach ganz anders! Viel schöner, weil mein jetztiger Freund einfach auch auf mich eingeht und nicht nur rein-raus-fertig, ich hatte meinen Spaß und jetzt lass mich in Ruh... Allerdings merke ich seit ca. 2-3 Monaten, dass ich total gehemmt bin, mit Ausnahmen. Ich kann mich nicht fallen lassen und wie Para schon gesagt hat, die Fantasien werden weniger. Sobald mich mein Freund dann nackt sieht, kommt bei mir nur ein Gedanke wie automatisch "mein Gott wie siehst du aus :shock: kein bischen sexy, total wäähhh und fett..." Dieser Gedanke kommt ganz automatisch und dann ist mein Kopf leer und die Lust teilweise auch weg :roll: Dann denk ich mir wieder, wie beschissen ich doch bin!
désemparé hat geschrieben:auch Sex ist ein Nehmen und Geben... Und wenn er es möchte, dann möchte ich es ihm auch geben.
aber ich mache doch nicht was, was mir nicht gefällt od gar weh tut nur weil es sich mein Partner wünscht :? Wenn ich sage, ich möchte das jetzt nicht, dann hat er das zu akzeptieren, ansonsten soll er mich gleich in Ruhe lassen.

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Hi Para!

Ja, ich hab schon eine exhibitionistische Ader!
Ich mag es bewundert zu werden.

Das moegen einige hier als eingebildet verstehen, aber ich geniesse es, zu verfuehren...
Und zu reitzen und dann nichts oder nur gaaanz wenig zu machen.
(ein gutes Gefuehl zu wissen, dass jmd mich will, aber nichts bekommt. :twisted: )

Devot bin ich auch, aber nicht in dem Sinne, dass ich gerne schlecht behandelt werde.
Aber ich mag es, jmd anderem die Fuehrung zu ueberlassen, und dann mag ich es auch wenn er meine Haende ganz fest haelt, so dass ich mich nicht bewegen kann, und solche Sachen.

Zu Analsex;

Habs ausprobiert, ist nicht so mein Ding...

@ Des:

Bezueglich "geben und nehmen"

Verlangst du von IHM s*x**ll* Dinge, die er nicht mag?????

Ich finds respektlos von ihm, dass er das von dir will, obwohl du es nicht gut findest.

Und Geilheit ist eine feige Ausrede...

Ich waer manchmal total gern ein Mann, ich wuerd so gern wissen, wie es sich anfuehlt, wenn man mit eine Frau Sex hat, und seinen Schw.. reinstecken kann.

Ich glaube, dass sich dass noch viel besser anfuehlt als umgekehrt!!!

Ausserdem waere ich vedammt gut, weil ich ja (als Frau) weiss, was sich gut anfuehlt.

Maenner haben ja oft keine Ahnung und sind viel zu plump..

Mein ganzer Koerper ist eine errogene Zone, und ich will nicht, dass sie sich zu 90% auf eine Stelle konzentrieren... :roll:

Und ich hab trotzdem Bulimie, und nu?
Das sind völlig andere Mechanismen die da ablaufen. Ich könnte genauso gut Alkoholikerin sein
Ich würde sagen das die sexualität bei einigen ES'lern durchaus eingeschränkt bzw gestört ist da man seinen körper nicht akzeptiert.
Zuletzt geändert von Plia am Mo Sep 22, 2008 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

@ para

Ich glaube nicht, dass das VÖLLIG andere Mechanismen sind, die da ablaufen. Ich hab`mich mal eine Weile mit dem Thema auseinandergesetzt: erstens spielt sicherlich das gestörte Verhältnis zum eigenen Körper eine Rolle und zweitens hängt es auch mit gewissen Regionen bzw. Abläufen im Gehirn zusammen, die bei positivem (arterhaltendem :wink: ) Verhalten Glücksgefühle und Befriedigung hervorrufen.....

OK - wenn man mit 14 J. ES entwickelt, ist das immer noch was anderes als wenn man erst 10 Jahre alt ist !!!
Also ich für meine Teil kann sagen, dass ich in dem Alter noch nicht mal wusste, wo die kleinen Babys herkommen..... :roll:

Es ist schade, dass Du schlechte Erfahrungen gesammelt hast, anna.sophie. Aber Dein Umkehrschluß, dass nun alle falsch denken sollten, die wirklich Spaß am Sex haben, ist nicht fair. Sex ist etwas wunderbares und sehr schönes.
ich will und wollte niemanden angreifen, deshalb habe ich auch betont, dass ich niemals jemanden deshalb verurteilen würde...

mir geht es da eher wie lilli26. ich bin eigentlich auch sehr baff, dass soviele hier keine Probleme mit Sex haben und offenbar auch interesse daran zeigen. naja, wieder was dazu gelernt....

Para, vielleicht magst du nochmal zu meiner Frage stellung nehmen, in meinem letzen post? :wink:

@ lili26:
Ich hatte schon zig Orgasmen als ich nochnichmal wusste was das überhaupt ist. Für mich war das von Anfang an was ganz normales wie "pipi machen" und herumsingen (mit 4 und 5) :lol:

Für mich ist Bulimie eine Sucht. Ich hab schon aus allem möglichen ne Sucht entwickelt: nächtelanges Spielen, sinnloses Klauen, maßloses Essen und auch Sex (zwanghaftes Masturbieren um zu entspannen).
Das Essen ist für mich auch eine Art Selbstzerstörung. (Ich habe den Zwang immer alles (mich und meine Umwelt) zu zerstören) und wenn ich mich vollfuttere ist es Realitätsflucht und Selbstzerstörung.

Und ich wüsste nicht, was das mit Sex zutun haben sollte. Das ist doch ne ganz andere Abteilung.

Und ich wüsste nicht, was das mit Sex zutun haben sollte. Das ist doch ne ganz andere Abteilung.
jein, Para.

Bei allen Süchten wird das Belohnungszentrum aktiviert. Das macht es ja auch so schwer, sich davon zu trennen. Weil an das Belohnen erinnern wir uns. Das ist beim Sex nicht viel anderst, wenn wir ihn mal wirklich als reine Technik der Fortpflanzung betrachten. Auch beim Sex wirst Du belohnt, nämlich durch den Orgasmus. Und daran erninnerst Du Dich wieder. Es gibt ja auch nicht ohne Grund die Sexsucht. Also es gibt schon Parallelen in den Mechanismen.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Ok, das glaube ich schon, klar... logisch.
Aber wie war das jetzt? Warum kann man behaupten keine Sexualität entwickelt zu haben oder nichts damit am Hut zu haben, weil man Bulimie hat ??!
Ich verstehe das nicht ganz. Man kann doch unabhängig von seiner Sucht Sex haben? und sich doch sogar nochmal nen anderen "K(f)ick" ;-) zu holen als nur die eine Sucht (so wie ich, die auch viele Süchte parallel hatte um echt die ganze Zeit möglichst "dicht" zu sein)

(bin ich jetzt zu doof das zu verstehen?) :|

Man kann doch unabhängig von seiner Sucht Sex haben?
ja sicher kann man das. Ganz ohne Zweifel. Nur bei Bulimie und bei Sex ist nun das körperbetonte sehr nahe und eng zusammen. Bulimiker haben oft eine falsche Selbstwahrnehmung, die Abneigung berührt zu werden, das Gefühl hässlich zu sein. Und für viele hier war der Auslöser der Bulimie eine psychische Verarbeitung schlechter s*x**ll* Erfahrungen, um es vorsichtig zu formulieren.

Diese Gedanken laufen dem Ereignis, guten Sex geniessen zu können, konträr. Prinzipiell lässt sich das schon trennen, Para. Aber speziell im Zusammenhang Bulimie mit deren Symptome und Sex ist es eben (und das nicht nur in Einzelfällen) extrem schwer.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....