therapie?

hallo
also ich habe eine frage und zwar ich habe seit ca. 1 1/2 jahren bulimie, aber es weiß keiner. in der kommenden woche gehe ich zu einer Psychologien, weil mein dad vor 2 wochen gestorben ist und ich diesbezüglich hilfe zum verarbeiten brauche. soll ich der psychologien auch von meiner bullimie erzählen, ich möchte dagegen ja auch nicht ankämpfen weil ich nicht dicker werden möchte, aber vl würde es trotzdem irgendwie helfen. weiß wer wie ich handeln soll?

Re: therapie?

Hallo,

tut mir sehr leid mit deinem Papa, lass dich drücken.

Zur Bulimie: du kannst es erwähnen, die Psycholgin kann dir sicher helfen. Schau, dass du so schnell wie möglich davon wegkommst! Um sein Normalgewicht zu haben und zu halten, muss man nicht erbrechen nach dem Essen, sondern einfach nur diese Fressanfälle lassen. Ich weiß ja ncith wie das genau bei dir abläuft, aber bitte lass die Bulimie. Abgesehen von den körperlichen Problemen die sie herbeiführen kann, ist sie für die Psyche absoluter Müll. Lass dir das von einer gesagt sein, die über 10 jahre darunter gelitten hat

Re: therapie?

ich möchte dagegen ja auch nicht ankämpfen weil ich nicht dicker werden möchte,
du wirst irgendwann feststellen, dass Dich die Bulimie neben all den anderen Sachen die sie Dir zerstören wird, nicht dünner macht. Spätestsens dann wenn der Stoffwechsel so richtig im Eimer ist, nimmt man davon zu statt ab.Bist Du Dir selbst so wenig wert, dass Du damit leben willst und Dir damit das ganze Leben verhunzt??
Ich würde es in jedem Fall ansprechen in der Therapie. Vielleicht denkst Du dann ja auch um..

LG Nadine