Kein Vertrauen mehr..

Ich erlebe gerade keine einfache Zeit. Und bin richtig sauer. Ich könnte platzen, wirklich. Ich weiss nciht was ich machen soll. Ich drehe langsam durch.

Ich wollte euch fragen, was macht ihr eigentlich, wenn ihr so richtig sauer seid?

Bei mir ist das so, dass ich dann nichts esse :shock: Und ich mich dann zwingen muss, was zu essen, weil ich Angst habe abzunehmen, aber auch Angst habe zuzunehmen. Und ich bin so sauer, dass wenn diese Person vor mir stehen würde, würde ich diese Person verprügeln :shock:

Ich bin verzweifelt.
Zuletzt geändert von camuflage am Mi Sep 17, 2008 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Re: Was macht ihr, wenn ihr sooo richtig sauer seid?

Ich habe keinen zum reden.. das ist das Problem.

Mein Freund hat mich belogen. Er sagte, dass er mit Kumpels weg war. Dann habe ich ihn hinterher spioniert (ich weiss, nicht feine Art, aber ich vertraue ihn nicht) und habe dann erfahren, dass er mit einer Frau weg war. :shock: Nach seinen Angaben ist da nichts gelaufen, aber getroffen haben sie sich zum zweiten mal und das war eher spontan. Aber mich macht das sehr wütend, ich könnte durchdrehen. Wir sind schon lange zusammen und wollten eigentlich bald auch heiraten. Und jetzt hasse ich ihn, weil ich ihn nicht glauben kann. Die Frau meinte auch, dass da nichts war. Aber alleine dass er mich angelogen hat, zeigt doch, dass er mir was verheimlichen wollte. Mich macht das soo wütend. Ich bin richtig agressiv und werde sogar depressiv. Ich kann an nichts anderes denken. Ich liebe ihn, aber die Hassgefühle sind momentan viel stärker.
Er hat mir gesagt, dass er sich vernchlässit gefühlt hat und bla bla bla.. und hat sich entschuldigt dass er mich angelogen hat. Aber mir ist dadurch nicht besser geworden. je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer wird es! Und wir sind gerade dabei in drei Wochen zusammenzuziehen :shock:

Wie soll ich weiterleben? Ich bin richtig agressiv. Er hat mich sehr verletzt. Ich kann ihn nicht mehr trauen. :(
Zuletzt geändert von camuflage am Mo Sep 15, 2008 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

camuflage hat geschrieben:Mein Freund hat mich belogen. Er sagte, dass er mit Kumpels weg war. Dann habe ich ihn hinterher spioniert (ich weiss, nicht feine Art, aber ich vertraue ihn nicht)
und habe dann erfahren, dass er mit einer Frau weg war. :shock: Nach seinen Angaben ist da nichts gelaufen,
Die Frau meinte auch, dass da nichts war.
Aber alleine dass er mich angelogen hat, zeigt doch, dass er mir was verheimlichen wollte.
Also. Nüchterne Analyse meinerseits. Es gibt zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit eins: Er geht fremd (wie du zu unterstellen geneigt bist.)
Moglichkeit zwei: Er geht nicht fremd.

Was für eins spricht, hast du schon erklärt. Es könnte aber auch so gewesen sein:

Er wollte sich mit einer Frau treffen. Er weiß aber genau, dass du ihm nicht vertraust und gleich sonst was unterstellen würdest und eine Szene machen. Also beschloss er lieber, dich anzuschwindeln, er gehe mit anderen Männern weg, um den Freiraum zu haben, der ihm zusteht. Du bist ja nicht sein Besitz, er darf mit anderen Frauen reden und muss sie nicht alle hassen und mit dem A** nicht ansehen.

Du warst doch auch diejenige, die ihm vorgeworfen hat, ihn nicht zu lieben, weil er den ganzen Tag arbeiten muss und nicht viel Zeit hat. Und abends komtm er dann platt heim, und du wirfst ihm vor, du liebst ihn nicht, und willst mehr Zeit und Zärtlichkeiten und was-weiß-ich-noch für Liebesbeweise und nichts ist dir je genug. Also, ich als Mann würde auch mal sehen, dass ich Abstand gewinne. du sperrst ihn ziemlich ein in der Beziehung, merkst das aber nicht, weil du nur deien Wut und Eifersucht siehst.

Durch den Bildschirm ist das schwer zu sagen, aber das würde ich mal vermuten. Und das will was heißen bei mir, weil ich normalerweise immer recht schnell für die "Männer sind **" Theorie zu haben bin... Das heißt nicht, das ich dich nicht mag, aber meiner Meinung nach überträgst du dein Problem, dich nicht geliebt zu fühlen auf ihn und alles geht schief.

lg

aire

Liebe aire,
ich neige auch dazu, dass er mit nicht fremdgegangen ist. Aber allein die Tatsache, dass er mich belogen hat, bringt mich auf die Palme. Ich meine, ich war schon so mistrauisch, und jetzt erst Recht! Wie soll ich ihn denn je vertrauen können?

Er sagte nur, dass wir Probeleme haben aus einem einfachen Grund: Wir reden nicht miteinannder. Ja das mag ja sein, ich kann auch nicht reden. Ich meine jetzt über meine Gefühle, ich kann mich nicht öfnnen. Und dann kommt es zu komplikationen, weil ich mir dann was ausdenke, und er denkt sich sein Teil. Und wir sprechen das nie aus.

Aber, er hat noch lange kein Recht mich zu belügen. und das macht mich so wütend!! Ich meine, wenn sie sich nocht weiter getroffen hätten, dann wäre 100% was passiert. Und ich bin jetzt durcheinander. Wie kann ich diesen Menschenm jemeils vertrauen? :(

Sorry, wenn ich euch mit meinen Problemen nerve, ich weiss einfach nicht wohin damit. Entweder schreie ich meinen Freund (war gestern sehr böse zu ihm) oder ich muss es hier rauslassen.
:evil: :evil:

LIebe aire,
du hast sowas von Recht. Und ich habe auch was zu tun. Muss mich für den Vortrag vorbereiten. Aber ich schaffe es eingach nicht mich darauf zu konzentrieren:( Meine Gedanken sind bei meinem Freund und der Frau. Ich stelle mir vor, dass sie viel hübscher als ich bin, bessere Figur hat, dass er mit ihr viel mehr Spass hatte als er mit mir hat usw. Ich sitze den ganzen Tag vorm PC und versuche mich vorzubereiten. Aber ich komme kein Stück weiter, wil ich die ganze Zeit an das eine denke. Ich habe unglaublich Kopfschmerzen.

Wie soll ich denn schaffen mich aus das wesentliche zu konzentrieren? Ich fühle mich so, als ob ich Drogen genommen habe. Und so seit drei Tagen schon.

Huhu!

Ich habs Dir glaub ich schonmal in deinen Blog geschrieben: Du sperrst Deinen Freund ein, bist grundlos eifersüchtig und kontrollierst zu sehr. Und das alles weißt Du auch. Und das alles machst Du, weil Du selbst von Dir denkst, nicht besonders viel wert zu sein.
Es gibt 2 Arten von Menschen, die akut eifersüchtig sind.
1. Die, die selbst fremd gehen und genau wissen, warum sie so eifersühtig sind (nämlich weil sie nicht wollen, dass jemand genauso zu ihnen ist, wie sie sind)

2. die, die kein Selbstbewusstsein haben und sich ständig schlecht machen und faktisch nur darauf warten, dass ihr Parner ja irgendwann was besseres finden "muss"..
Zu den ersten gehörst Du jedenfalls denk ich nicht.

Mein Freund (und damit meine ich nicht nur den aktuellen, sondern auch alle Exfreunde) haben sich immer auch mit anderen Menschen (auch Frauen) getroffen. Teils kannt ich sie, teils eben nicht. Eifersüchtig war ich nicht, weil er ja mit MIR zusammen ist und das schon irgendeinen Grund hat. Ebenso treffe ich mich wann und mit wem ich will ohne darüber Rechenschaft ablegen zu müssen. Ich habe zu einigen Exfreunden noch Kontakt (mit einem bin ich gut befreundet)und habe auch mit Exfreundinnen habe ich keine Probleme, ebenso wie mit anderen Frauen/Freundinnen. Wenn mich also einer betrügen wollte, könnte er das sowieso, ob ich nun kontrolliere oder nicht.
Was ich damit sagen will ist, dass man jemanden mit extremer Eifersucht auch genau dahin treiben kann, wohin man ihn eigentlich gar nicht haben will. Und dann würde man sagen: Ha, hab ichs doch immer gewusst..

Wie ich mich erinnere, hast Du schon Probleme damit, dass Dein Freund sich manchmal über Nacht mit Kumpels trifft und sich die Nacht um die Ohren schlägt. Was also hättest Du dann bitte gesagt, wenn er zu Dir gemeint hätte: Du ich treff mich da mit ner Freundin/ Frau... Ich sags Dir: Du wärst ausgeflippt, hättest es verboten und was damit erreicht? Garnix. Genau das weiß er auch. Und um Dich nicht unnötig zu stressen und den Frieden zu wahren (den es sonst eh nicht mehr gegeben hätte) hat er dich angelogen. Klar ist es blöd zu lügen, aber in Eurer Beziehung bleibt ihm auch wenig Spielraum das zu machen, was er will. Du sperrst ihn ganz schön ein und klammerst aufgrund Deiner Verustängste.
Wirst Du nicht irgendwann etwas gegen diese Ängste unternehmen und so weitermachen, wirst Du ihn bestimmt auf lange Sicht von Dir wegtreiben. Und das hat nix mit mangelnder Liebe zu tun. Sieh es mal aus seiner Sicht. Ich glaub sogar, dass da nix läuft, aber Du würdest es so oder so denken, ob ers nun vorher gesagt hätte oder nicht. Für ihn war dann eben der geringste Weg des Widerstandes, Dir nix zu sagen und somit zumindest eine Chance zu haben, keinen Stress zu provozieren.

Ich bin der Meinung, dass man, wenn man derart versucht jemanden anzuklammern, es immer irgendwann dahin geht, dass derjenige sich freireißt. Früher oder später. Und ich kann mir sogar vorstellen, dass selbst treuste Männer irgendwann zum belügen neigen, nur um noch ein bisschen sagen zu können, dass sie machen was sie wollen. Wer ist schon gern kontrolliert und ständig haltlosen Eifersuchtsszenen ausgesetzt.
Für mich wäre das ein Grund zur Trennung, wen sich da nichts ändert, denn ich kann jemanden noch so lieben, wenn sowas dawischensteht hat keine Beziehung die Chance dauerhaft glücklich zu sein. Weil immer einer zurücksteckt. Und das in extremen Maße und nicht mehr "er selbst" sein kann ohne schlechtes Gewissen zu haben.

Vielleicht hören sich meine Worte hart an, aber ich bin sicher, dass Du mit Deinem Verhalten die Voraussetzungen schaffst, dass Eure Beziehung (ob nun Heirat oder nicht) früheroder später scheitert.

Mach was!

LG Nadine

Und dann kommt es zu komplikationen, weil ich mir dann was ausdenke, und er denkt sich sein Teil. Und wir sprechen das nie aus.
Das ist auch eine Form der Lüge, liebe camuflage.
und wenn er sagt, er fühlt sich vernachlässigt, wird er das wohl nicht erfunden haben.

Setzt Euch mal an einen Tisch bitte und sprecht miteinander. Sagt Euch einfach mal ganz offen und ehrlich, wo es denn klemmt. Und zwar auf beiden Seiten. So entsteht auch wieder Vertrauen.

Mit Mutmaßungen und Verdächtigungen ist eine Zukunft auf sehr instabilen Boden gebaut.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Liebe Nads und Lieber Caruso, vielen Dank für eure Antworten.

Nads, ich muss sagen, du hast das auf dem Punkt gebracht bez. zwei Möglichekiten. Und wenn ich ehrlich bin, dann ist bei mir wahrscheinlich eine Mischung aus 1 und 2.
Ich habe ihn vor zwei Jahren wegen einen anderen verlassen. Doch nach drei Moante sind wir wieder zus. gekommen, weil mir klar wurde, dass ich ihn über alles liebe und dass er der mann ist, mit dem ich alt werden will.

Wisst ihr, ich will ihn auf keinen Fall einsperren. Und ich habe selber solche Frauen gehasst, die ihren Männern alles verbieten. Und nun stehe ich heute da und bin selber so eine. Ich hasse das. Ich will nicht so sein, aber ich kann nicht anders. Ich meine, natürlich wäre ich dann sauer und enttäuscht, dass er mit einer Frau Bowling spielen geht. Aber, mir zerreist mein Herz bei dem Gedanken, dass er mich so kaltblutig angelogen hat. Er hat genaso wie ihr mir gesagt, dass er kein Stress mit mir wollte. Und mittlerweile bin ich überzeugt, dass da nichts war. Er sagte er hat sie nicht berührt.. was ich natürlich wieder nicht 100% glauben kann.

Wir hatten die letzen drei Tage sehr sehr lange Gespräche am Telefon (weil er momentan 800 km von mir entfernt ist) geführt. Und er meinte, dass das alles harmlos war und hat sich bei mir mehrmals entschuldigt, dass er mich angelogen hat.
Und bei diesen Gesprächen ist rausgekommen, dass er nicht mal wusste welche Pläne ich für die Zukunft so habe und ich wusste nicht was er so denkt. Weil wir ja nie miteinander gesrpochen haben bzw. sehr sehr selten. Ich habe ihn dann meistens einen langen Brief geschrieben. Klingt vielleicht merkwürdig, aber ich kann mit keinem offen reden. Mit keinem. Ich meine wir sind schon über 5 J. zusammen und so langsam musste man doch offen reden können. Er meinte er hat das schon mehrmals versucht, aber ich habe sofort abgeblockt oder war dann gleich zickig. Und ehrlich gesagt, habe ich das gar nicht bemerkt, dass er mit mir reden wollte.

Wir sind zu dem Entschluss gekommen, wenn wir weiter zusammen bleiben wollen und uns gut verstehen wollen, dann müssen wir, wie schon Caruso sagte, miteinander reden. Das ist sehr wichtig in einer Beziehung. Ich bin oftmals auf ihn sauer gewesen, wenn er etwas falsch macht und er wusste dann nie warum ich jetzt auf einmal sauer bin, weil ich ihn das ja nicht sage. Aber ich dachte, er müsste es doch wissen! Aber jetzt sehe ich das genau so.. ohne REDEN, läuft gar nichts.

Es fällt mir unheimlich schwer zu reden. Aber in diesen drei Tagen habe ich mich gezwungen zu sagen was ich denke(Denn meine Meinung, habe ich nie gesagt, weil sie ja vielleicht jemanden nicht Recht sein könnte). Und je öfter ich sage, was ich wirklich denke, desto einfacher ist das. Ich bin ganz am Anfang.. aber ich will es unbedingt lernen offen zu sagen, was ich denke, was ich fühle. Ich meine mein Freund ist ja wirklich kein Hellseher..

Ich weiss, dass es nicht einfach wird.. er hat aber auch zugegeben, dass er wenig Zeit mit mir verbringt und auch wenig um mich kümmert, weil er ja denkt, ich bin schon seine "Frau" und er nicht mehr um mich kämpfen muss. Er hat mir versprochen sich zu ändern. Aber ich denke wir müssen uns beide ändern und das allerwichtigste ist offen miteinander zu reden. Denn es gibt in einer Bez. immer wieder Probleme und wenn man darüber nicht redet, dann lösen sie sich nicht von alleine, sondern irgendwann wird dann einen zu viel und man explodiert (das war immer bei mir der Fall)

Ich hoffe wir bekommen das hin...
Ich danke euch für die ehrliche Antworten!

Liebe Grüße

achso. Ja das habe ich jetzt auch vor, bloss am telefon ist das nciht so gut.. Und sehen tue ich ihn erst in 2-3 Wochen.

Heute ist wieder ein schrecklicher Tag. Ich bin wieder depremiert und tot traurig, wenn ich wieder daran denken muss. Ich habe Angst, dass es alles schief läuft, weil kein Vertrauen da ist. Er geht in die Stadt, ein Pulli kaufen (das hat er mir heute am Telefon gesagt) und ich denke sofort, er trifft sich mit jemanden oder er lernt da jemanden kennen. Das ist so schrecklich. Ich will nicht so sein, aber ich vertraue ihn nicht mehr :(

Wie soll man da vertrauen aufbauen, kann man das überhaupt? oder bleibt mein misstrauen jetzt für immer? :cry: