Re: Saku kämpft jetzt!!

#46
Danke, lieber seelenschmerz!

Ja, auch wenn ich mir den Tag weiters verkotzt habe (... :roll: ), ist es noch ein halbwegs guter Tag geworden, ich hab einige wichtige Erkenntnisse gehabt und etwas hinter mich gebracht, was ich schon seit Tagen vor mir hergeschoben hab und das mich extrem belastet hat.

Blicke jetzt mal zuversichtlich in Richtung WE.

Was mich heute wirklich negativ geflasht hat war: die Waage (-__-) ja ich weiß, ich bin selbst schuld wenn ich draufsteig... aber was da stand hätt ich mir im Traum nicht erwartet :( jetzt fühl ich mich grad wieder super-ugly vom Körper her...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Saku kämpft jetzt!!

#47
Hallo, liebe Saku !

Ja, ja, die blöde Waage....... wir lieben und wir hassen sie.... stimmt`s.
Und wir können nicht ohne sie.........
Ich hatte meine Waage ganz weit weg gepackt und sie dann doch wieder rausgekramt um das Ergebnis einfach zum "kotzen" zu finden... :cry:

Ich wünsch Dir noch ein schönes und "starkes" Wochenende.

Liebe Grüße

lilli

Re: Saku kämpft jetzt!!

#48
Danke liebe Lilli...

Ach hätt ich mich doch nie auf diese Waage gestellt. Andererseits, es wäre mir wohl auch an der Kleidung aufgefallen... oh Mann :( so fällt es mir jetzt doppelt schwer, mein Essverhalten wieder zu normalisieren.

Psychisch geht es mir zwar seit gestern wieder besser... aber trotzdem...

ich hatte heute so einen unglaublichen Hass auf meinen Körper. Wirklich, aber der Taille bis hin zu Mitte der Oberschenkel hin HASSE ich meinen Körper, alles was sich innerhalb dieser Zone befindet finde ich einfach nur widerlich und schrecklich und in keinerlei Einklang mit dem Rest meines Körpers... hallo, Schwabbelich :roll:

--> das sind meine inneren Gedanken, mussten mal raus tut mir leid... morgen bin ich hoffentlich wieder prdouktiver, und zwar in positiver Art und Weise... nun bin ich auch zu müde... gute Nacht allerseits!!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Saku kämpft jetzt!!

#49

ich bin auch mal wieder motiviert mich jetzt wieder zusammenzureissen und der tag gestern war schonmal ein guter start, obwohls mir sonst körperlich nicht prächtig geht. aber eben da ich ja so im moment genug gesundheitliche probleme hab muss ich die ja nicht noch mit miss b verschlimmern.

ich weiß nicht warums mir immer so schwer fällt eigenfürsorge statt immer nur zerstörung mit meinem körper zu betreiben. :|

aber wie auch immer, I'll try. wirklich.

@saku: ich kanns zwar nachvollziehen, kann dir objektiv aber nur sagen: DÜNNI! STECKERLBEIN! 8)

Re: Saku kämpft jetzt!!

#50
Morgen!

danke Lilakuh... werd versuchen das Ganze objektiver zu sehen =( ich vergleiche halt auch gerne alles an mir mit anderen :?

Ich hab mir gestern dieselbe Frage gestellt- warum ist es so viel leichter, den Körper zu zerstören als ihn zu hegen und pflegen?
Ich will ihn ja eigentlich nicht zerstören.
Gestern dachte ich mir wieder, wie wohl meine Zähne in Zukunft aussehen werden, wenn ich so weitermach... sie tun mir ja schon jetzt weh, weil sie eben extrem ungeschützt sind durch die ständige Abrasion durch die Magensäure... und in ein paar Jährchen bräucht ich dann wohl superteure Zahnbehandlungen oder wäre zahnlos :P

Außerdem spür ich ja auch jeden Tag auf´s Neue, was ich mir da antu- von meinem Gefühl ich wär auf Drogen mal abgesehen :roll: aber ich bin in der Früh immer extrem blass und schwächlich, das war sonst nie so schlimm.

Ich werde es heute auch versuchen.

Gefrühstückt habe ich schon, drin bleibt es, und zu Mittag wird essen gegangen mit der lieben Familie. Eh in ein Restaurant, das ich sehr mag und nach dessen Besuch noch immer alles in mir drin geblieben ist.
Also sollte es klappen... ich werd halt schaun, dass ich mir was bestelle, das mir a) schmeckt und b) kein schlimmes Völlegefühl verursacht. Mich aber doch so sättigt dass ich nachmittags nicht gleich wieder was essen muss, das ist nämlich die größte Falle überhaupt :roll: ja, und dann treff ich mich eh mit Freundinnen... also es sollte klappen...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Saku kämpft jetzt!!

#51
Warum???

Ich krieg diesen Fressdrang nicht mehr weg... und die letzten Tage ist es überhaupt extrem... ich kann grad gar nicht mehr normal essen. Alles, was ich zu fassen kriege, schling ich in mich rein. Ich geb mir eh Mühe das zu kontrollieren, aber würd ich nicht aufpassen würd ich nur noch fressen fressen fressen.

Was ich im Endeffekt dann doch tue, aber halt wenn ich allein bin :roll:

Ich verstehe mich selbst nicht.
Mir geht es doch seit 2 Tagen besser. Warum ist da trotzdem so ein starker Druck? Warum brauche ich das so unbedingt?

Ich hab so ein schlechtes Gewissen- dem Essen, meinen Eltern und überhaupt allem und allen gegenüber... denn ich sollte die Kotzerei lassen... ja auch mir gegenüber habe ich ein schlechtes Gewissen. Aber es hilft nichts, es geht ruck zuck, dann wasche ich mich und alles ist wieder vergeben und vergessen, wie eine Selbstverständlichkeit- das ist doch nur noch sick!

Und es hilft auch nichts, gewisse Lebensmittel zu meiden, dann wird der Druck nur stärker... und wenn ich von vornherein "nachgebe" ist leider auch meist klar, wo es endet...

weiß nicht, wie ich es angehen soll.
Ich weiß, dass ich es ändern muss.
Ich weiß, dass Essenspläne nichts bringen. Und Beherrschen, haha, das hab ich gestern und heute auch schon versucht...

aber gut... mein Vorhaben für morgen: es wieder versuchen.
Außerdem gutes Essen einkaufen, das mich happy macht und bei dem weniger FA-Gefahr besteht, vor allem in Gesellschaft essen, NICHT vor dem Fernseher.

*sigh* mal schaun was rauskommt.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Saku kämpft jetzt!!

#52


ah, ich kann das so nachvollziehen.

was ist, wenn du nur die sachen einkaufst die du dir an einem tag "erlauben" willst? oder geht das wegen familienkühlschrank usw. nicht?

ich versuch jetzt im moment echt streng zu sein. festgesetzte zeiten, bestimmte portionen, mehr hab ich gar nicht zuhause. das ist zwar nicht "normal" aber es ist der einzige weg den tag nicht in einem dauerfressanfall zu durchleben.

Re: Saku kämpft jetzt!!

#53
Hallo saku und lilakuh!

Ich denk das auch immer: festgesetzte Zeiten, vorher festgelegte Portionen etc. können nicht die Lösung sein - und das kann einfach nicht normal sein....

Nein ist es auch nicht - aber vielleicht ist es ein Anfang ! Und vielleicht erwarten wir einfach viel zu viel auf einmal von uns.
Ich hab`mir da in letzter Zeit viele Gedanken drüber gemacht.
Es geht nu´ mal einfach nicht von dem einen Tag auf den anderen "normal". Ich stresse mich selbst immer total damit, dass ich eig. gar keine Eigenkontrolle mehr will - ich sie aber auf der anderen Seite brauche. Ich brauche auch auf jeden Fall meine festgesetzten, geregelten Essenszeiten - sonst geht`s gar nicht. Aber damit hab`ich mich in letzter Zeit so fertig gemacht - weil ich`s halt nicht als "normal" empfinde und am liebsten sofort wieder so essen könnte, als wäre nie was gewesen...

Ich hatte gestern ein gutes Gespräch mit einer Ehemaligen.
Ich hab`sie (natürlich :wink: ) über ihr jetztigen Essverhalten ausgefragt: Sie braucht diese festgelegten, vorgeplanten Mahlzeiten nach wie vor und tastet sich nur ganz, ganz langsam nach vorne - d.h. sie hat sich jetzt Ewigkeiten an ihre Pläne gehalten und nur, wenn es ihr wirklich gut geht und sie sich stark und sicher fühlt, versucht sie, immer ein Stückchen weiter davon abzuweichen. D.h. sie traut es sich dann, z.B. ein Stückchen Schokolade "außerhalb" zu essen, oder halt eine Scheibe Wurst anstatt den vorgeplanten Käse zu nehmen, usw.

Das hat mir irgendwie Mut gemacht und ich denke, dass ich mich jetzt eher mit meinen "Plänen" anfreunden kann, wenn ich weiß, dass das nu mal für eine lange Zeit notwendig ist - sich aber auch wieder ändern kann...

Mädels - ich glaube, wir erwarten einfach mal wieder zu viel von uns...... :wink:

l g

Re: Saku kämpft jetzt!!

#54
Lilakuh hat geschrieben:

ah, ich kann das so nachvollziehen.

was ist, wenn du nur die sachen einkaufst die du dir an einem tag "erlauben" willst? oder geht das wegen familienkühlschrank usw. nicht?

ich versuch jetzt im moment echt streng zu sein. festgesetzte zeiten, bestimmte portionen, mehr hab ich gar nicht zuhause.
ja... das mit dem Einkaufen scheitert am Familienkühlschrank, ich finde IMMER was zum Reinstopfen...

Lilli... vllt habt ihr, du und Lilakuh ja recht...

als ich das "letzte Mal" clean geworden bin (oooh die Ironie dieser Worte :roll: ) hab ich das gar nicht gebraucht... aber vllt ist es diesmal anders...

Ich hab heute von dem Zeitpunkt an an dem ich nach Hause kam praktisch nur gefressen, gekotzt, ferngesehen und das Ganze nochmal von vorn... ich kann anscheinend nicht zuhause sein, es klappt nicht... ich hab mir extra ein warmes teures Menü gekauft aber das hat auch nix gebracht.

kA was ich noch tun soll... Verbote funktionieren nicht... und wenn ich es geregelt versuche klappt es auch nicht... aber ich kann jetzt (grad jetzt, wo es kalt wird!!) nicht immer den ganzen Tag unterwegs sein und erst abends nach Hause kommen, ich muss doch lernen... schon klar, bei dem Scheiß den ich zuhause mache klappt es erst recht nicht...

bin grad ratlos und verzweifelt :cry:

hab heut Nachmittag extra noch teure leckere Bio-Sachen eingekauft... tja dreimal dürft ihr raten... wie schön, nächstes Mal kann ich ja gleich wieder 3 Billigkuchen nehmen, wenn ich eh schon weiß, wie es endet...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Saku kämpft jetzt!!

#55
Hallo Saku,

keine ahnung. Manchmal klappt es, manchmal nutzt schier gar keine Strategie, und es ist schier zum Verzweifeln. Ich kann dir nur raten, wenn du den FA hattest, nicht kotzen. bio ist doch gesund. Denn mit der Kotzerei reguliert sich der appetit nie auf ein halbwegs normales Maß. ohne Kotzen dauert es auch noch lange genug...

lg

aire

Re: Saku kämpft jetzt!!

#57

hmm, ich kann nur von mir sprechen, aber die fresserei kommt bei mir in phasen völlig unabhängig ob ich kotze oder nicht. das erbrechen ist dann eher die begleiterscheinung der FAs um mein gewissen zu erleichtern und nicht ins unendliche zuzunehmen. auch nach monaten des "cleanseins", sprich erbrechens hab ich immer zu den FAs tendiert.

ich frag mich ob es im moment nicht vielleicht vernünftiger ist, die phase einfach sein zu lassen und versuchen herauszufinden was sie auslöst. hast du irgendeine vermutung woran es liegt dass du im moment nicht den punkt erreichst andem du die fresserei sprichwörtlich satt hast? beim letzten mal aufhören wars doch so oder? du hast gespürt dass der zeitpunkt gekommen ist um es sein zu lassen.
vielleicht musst du im jetzigen fall den grund herausfinden warum du das essen und erbrechen grad so dringend brauchst. scheinbar will sich der schalter vorher nicht wieder umlegen. wenn du dir jetzt noch mehr stress machst und dir ständig sagst: oh nein, ich rutsch ab, ich muss mich in den griff kriegen, alles wird so schlimm wie früher...dann baut das ja noch mehr spannung auf als ohnehin schon vorhanden.

das waren jetzt nur so ein paar hereingewehte gedanken- von meiner erfahrung auf dich abgewälzt. saku, ich wünschte ich hätte die zauberformel bei der hand. aber irgendwie bleibt einem ja nur die selbstanalyse und ein bisschen herumzuspekulieren was helfen könnte

Re: Saku kämpft jetzt!!

#58
Morgen allerseits.

@aire

werde das heute versuchen... auch wenn es mir schwer fallen wird...

ich versuch, mich nicht mehr vollzustopfen, indem ich mir immer wieder sage, dass diesmal Kotzen keine Option ist... vllt hör ich dann auf mit den FAs... ich hoffe es. Denn noch mehr zunehmen ertrag ich jetzt echt nicht mehr. Ich war heut wieder auf der Waage weil ich mir beim Aufwachen eingebildet hab, ich hätte wieder bissl was abgenommen- haha, schön, die Waage sieht das anders :roll:

ich weiß ich sollte nicht auf sie drauf... aber ich kann´s mir nicht leisten noch mehr zuzunehmen, also ist sie meine einzige Kontrollinstanz... die letzten Wochen hab ich mich ja nicht gewogen und deshalb ist mir die Gewichtszunahme auch nicht aufgefallen.

Ja gebt mir ruhig eins am Deckel :roll: aber so schaut´s im Moment aus. Ich kann grad nicht ohne die Waage.

@buck

PN ;)

@Lilakuh

Ja, das Kotzen ist bei mir momentan definitiv auch so eine "Begleiterscheinung"...

Ur schlimm, ich hab grad überhaupt keine Freude mehr am Essen (war die letzten Monate nicht so), ich hab das Gefühl auch wenn ich wenig esse, dass ich alles nur in mich reinstopf und dass es an mich verschwendet ist, und den Geschmack finde ich eher abscheulich, alles was ich wahrnehme ist das Gefühl "da ist jetzt was im Magen".

Du hast zwar recht mit dem, was du sagst... ich sollt mir wahrscheinlich wirklich nicht so nen Druck machen...

ABER ich will ja (s.o.) nicht noch zunehmen. Das will ich jetzt echt nicht auch noch ertragen müssen :( und wenn ich die FAs "geschehen lasse" und mir dann das Kotzen verbiete (denn das sollte ich meiner Meinung nach schon...) ließe sich eine weitere Zunahme sicher nicht vermeiden... abgesehen davon, dass ich dann immer so schlimme Magenkrämpfe habe, dass ich kaum das Haus verlassen kann, und schon gar nicht lernen (was ich jetzt aber muss).


Hab noch ein bissl nachgedacht gestern...

ich denke, ich weiß woran es liegt: mir wird grad wieder alles zu viel.

Ich muss für meine Prüfung lernen, kann es aber kaum. Die letzten 2 Wochen hat mich mein Liebeskummer gelähmt, das ist jetzt zwar besser, aber nun seh ich mich konfrontiert damit, dass ich kaum noch Zeit zum Lernen hab, andererseits aber Probleme hab zuhause zu bleiben um ebendas zu tun, denn dann bin ich FA-gefährdet...

Ich hab ein schlechtes Gewissen meinen Eltern gegenüber.
Wegen dem Gekotze und wg. meiner Prüfung, weil ich MUSS sie diesmal schaffen (ich weiß ich wiederhole mich ^^), sonst sind sie nicht nur megaenttäuscht und traurig, sondern es gibt auch "Konsequenzen" (welche das sein würden, will ich mir noch gar nicht vorstellen...).

Ich hab das Gefühl, alle wollen irgendwas von mir, ich muss für viele Leute da sein, was zwar schön ist, aber mir momentan zu viel wird.

Dazu kommt das Übliche, Zukunftsängste&Co...

Heute hab ich zum Glück eh Thera... let´s see.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Saku kämpft jetzt!!

#60
Liebe Saku,
Also ich muss an dieser Stelle aire Recht geben. Alles was sie im letzen Beitrag geschrieben hat, würde ich zwei Mal unterstreichen.

Das ist ein sehr wichtiger Punkt: Wenn du FAs hast, dann musst du das ertragen und nicht kotzen gehen. Das war der Schlüssel z.B. bei mir, warum ich clean geworden bin. Ich hatte auch gekämpft und nie das hinbekommen. Doch eines Tages habe ich mir gesagt, nachdem ich ein FA hatte, ab jetzt gehst du nicht kotzen. Alle anderen Menschen essen auch manchmal viel und sie gehen ja nicht kotzen. Dann hat man eben nicht gleich Hunger. Ich weiss, dass es schwer ist das zu ertragen. Aber beim nächsten Mal wusste ich, dass ich nicht soo viel esse, weil ich daraus gelernt habe.

Natürlich habe ich selber ab und zu Mal FAs, obwohl ich 9 Mon. clean bin. Aber sie sind sehr selten geworden. Es hängt von meiner Laune ab. Das will ich auch noch lernen. Aber Schritt für Schritt. Und weisst du, ich habe nicht zugenommen, obowohl mir manchmal vorkommt dass ich viel esse.

Ich denke diese Zwei Sachen, die ich dir ans Herzen legen will, würden dir sehr helfen:
1. Nach FA nicht kotzen
2. Die Waage wegschmeissen

Versuche wirklich ohne Waage zu Leben. Nimm Beispiel an aire. Seit dem sie keine Waage mehr hat ist sie schon über 1 Monat clean. Ist doch Wahrnsinn! Denk mal darüber nac, liebe saku.

Und ich bin mir sicher, wenn dein Magen an regelmäßiges Essen sich gewühnt, dann wirst du sogar abenehmen. Ich meine, versuchen kann mans ja, oder? Was hast du denn zu verlieren? ;)

Liebe Grüße
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)