Hallo Ihr...

Hallo Ihr,
ich bin Izzy und leide seit nunmehr 7 Jahren an Bulimie... Naja, weiß grade nicht so wirklich was ich sagen soll außer, dass ich aus diesem ganzen Scheiß raus will.
Sorry bin grad bissl mies drauf und weiß halt nicht was ich schreiben soll. Fragt einfach, dann fällts mir bestimmt leichter was zu erzählen...

Lieben Gruß

Re: Hallo Ihr...

Hi izzy!

Ich glaube nicht dass du hier falsch bist. Ich persönlich hab mich auch heute angemeldet. Unsicherheit ist bei mir auch da. aber versuch es einfach, du kannst ja nix verlieren, kannst nur gewinnen. und wenn du was auf dem herzen hast oder es dir schlecht geht dann hast immer jemanden, du bist nie alleine, es geht hier vielen dreckig, aber deshalb ist dieses forum ja da finde ich.

lieben gruß marcella

désemparé hat geschrieben:Hi Izzy, erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)

Ja, dann gehts los mit den Fragen :)

Machst du Thera?
Hast du ne Ahnung was die Ursachen sind?
Wissen deine Eltern oder sonst jmd Bescheid?
Was machst du sonst so?

Grüßlis désemparé
Na gut, dann probier ich es doch mal...
Nein, ich mach keine Thera und das will ich auch nicht. Komme mir bei dem Gedanken irgendwie komisch vor. Zwar ist das bescheuert so zu denken, denn ich hab Psychologie studiert und sollte es besser wissen. Aber ich will alle meine Wunden nicht wieder aufreisen müssen. Tut zu sehr weh, drum betäube ich sie auch mit dem Essen...

Die Ursachen für die ES sind vielfältig. Zum einen hatte ich schon immer Gewichtsprobleme, nur dass ich früher fet war und eben nicht gek**** habe und als ich 18 war, war ich für nen Jahr im Ausland und habe da die Bulimie für mich entdeckt, weil ich immer fetter wurde und es nicht mehr ertragen konnte so auszusehen. Aber vorher hab ich auch schon immer meinen ganzen Frsut in mich hinein gefressen. Wenn es mir schlecht ging, hab ich halt gefuttert. Außerdem belastet mich die Situation mit meiner Mutter total, was alles nur noch verschlimmert. Sie ist Manisch Depressiv. Zwar lebe ich nicht mehr zu Hause, schon seit Jahren nicht, aber sie versucht mich andauernd zu kontrollieren. Ich lebe in Irland und selbst hier bekomme ich ständog Anrufe wie schlecht es ihr geht und das ich mich doch um sie kümmern soll. Auf der anderen Seite fragt sie nie was mit mir ist, wie es mir geht und was ich so mache. Und wenn sie doch mal fragt, dann nur aus purer Höflichkeit. Sie hat mich irgendwie total abhängig von ihr gemacht. Sie schafft es immer wieder, dass ich mich schlecht fühle. Wenn es ihr nicht gut geht, soll ich ihr immer die Hand tätscheln und sage, dass ihr jeder nur was böses will. Aber sage ich mal meine Meinung, dann zieht sie sich gleich ne Depression rein und sagt, das ich schuld daran habe, dass es ihr schlecht geht. Außerdem versucht sie mich finanziell auszunutzen.

Außer meinem Freund weiß niemand von meiner ES und das soll auch so bleiben. Mag nicht diese mitleidigen Blicke bekommen und meinen Eltern bin ich eh egal. Meine Mutter würde nur wieder krank werden und mir die Schuld daran geben und mein Vater würde sich bei mir nie melden, wenn ich nicht ab und zu mal anrufen würde. Er kennt mich eigentlich garnicht...

LG

hallo izzy!!
find ich gut dass du dich angemeldet hast=)
hab auch noch paar fragen, wenn du sie beantworten willst

seit wann lebst du denn in irland?
ist deine mutter denn in behandlung?

ich denke dass es natürlich schwer ist, sich mit der vergangenheit auseinanderzusetzen, aber willst du immer so weiterleben mit deiner bulimie???

Hängst du an deiner mutter? denn ich denke, du bist nicht für sie verantwortlich (auch wenn man das sehr schwer lernt, dass man das nicht ist).
aber eigentlich ist sie deine mutter, und du nicht ihre, also sollte sie mal schauen wies dir geht..

wie geht denn dein freund mit dem allen um?
das mit den blicken versteh ich gut, das wollt ich auch nie haben..

lg buck
Bild

BuckFush hat geschrieben:hallo izzy!!
seit wann lebst du denn in irland?
Ich bin jetzt erst seit drei Monaten in Irland, also noch ganz grün hinter den Ohren...
BuckFush hat geschrieben:ist deine mutter denn in behandlung?
Ja, sie ist in Behandlung. Aber ich bin der Meinung, dass das nichts bringt. Denn meine Mom hat so ne tolle Angewohnheit die Menschen für sich zu benutzen und das tut sie auch mit der Therapeutin. Wenn sie zur Sitzung geht, dann sprechen sie nur über privates Zeug nichts psychisches oder so. Meine Mom weiß wo die Therapeutin in Urlaub hin fährt und die gucken sich sogar die Urlaubsbilder an. Die Thera war auch scon bei uns zu Hause und hat einfach mal nen Kaffeeklatsch veranstalltet. Das hat für mich nichts mit Therapie zu tun. Das ist freundschaftlich. Somal die Thera meiner Mom auch nur das erzählt was sie hören will...

BuckFush hat geschrieben:ich denke dass es natürlich schwer ist, sich mit der vergangenheit auseinanderzusetzen, aber willst du immer so weiterleben mit deiner bulimie???
Natürlich nicht... will das nicht mehr machen müssen... :oops:
BuckFush hat geschrieben:Hängst du an deiner mutter? denn ich denke, du bist nicht für sie verantwortlich (auch wenn man das sehr schwer lernt, dass man das nicht ist).
aber eigentlich ist sie deine mutter, und du nicht ihre, also sollte sie mal schauen wies dir geht..
Naja, ich würde nicht sagen, dass ich an ihr hänge... Sie hat mich irgendwie abhängig von ihr gemacht, aber ich liebe sie nicht. Wenn ich ihre Stimme höre, dann drehen sich mir die Fußnägel um vor abscheu... Wenn ich stark genug wäre, dann hätte ich längst keinen Kontakt mehr zu ihr :cry:

BuckFush hat geschrieben:wie geht denn dein freund mit dem allen um?
das mit den blicken versteh ich gut, das wollt ich auch nie haben..
Hm, mein Freund interessiert sich in gewisser Weise nicht dafür. Liegt aber auch daran, dass ich ihm nichts erzähle über die Bulimie. Ich will ihn nicht damit belasten.