meine geschichte mit bulimie! Wich in das reinrutschte

#1
Hallo

Ich bin 29 Jahre!

Als ich in der schule ein 17 Jähriges Pummelchen war verspoteten mich die anderen ich soll doch endlich abnehmen. Ich versuchte als meine erste diät. Ich nahm zwar ab aber dann wieder zu. Mit 19 bin ich von zu Hause ausgezogen und habe unzählige diäten versucht mit dem efect immer mehr zunehmen. In der zwischen zeit schafte ich es mit Her.. ***kg abzunehmen jedoch als ich wieder normal zu essen begann nahm ich wieder zu.

Ich lernte in der dünn Phase meinen Mann kennen er nannte mich süß immer mein Model Käfer usw. das leben wurde komplizirter mehr pflichten usw. ich begann zu essen .

Ich nahm immer mehr zu und alles diäten schlugen fehl ab auf so ging es die ganze zeit.
vor 2 Jahren etwa war es soweit ich wollte die Krankheit (In nenne sie susi) dich bekämpfen ich steckte mir den finger in den Hals und holte alles wieder herraus. Ich wollte einfach nur
entsprechen den bild das die anderen haben von mir das vorzeigbare püppchen das sich insgeheim mein mann wünscht. Jedoch es funktionierte nicht ich blieb dich und das unzählige fressen nahm immer mehr zu und macht über micht. fressen kotzen alles wieder los werden.
Alles um nicht dickk zu sein. Nichtmal als der zahnarrzt mir 4 Zähne zog hörte ich damit auf.
Ich erbrach nicht mehr so häufig aber immer wieder mal. Und das unzählige fressen kennt man an den Punden (mittlerweile *kg).

Vor 4 Wochen hatte ich die nasse voll ja vor der krankheit . sie bekam einen namen nehmlcih
fressbrechsucht . ich brauch sie derzeit noch um zu existieren und den druck der auf mir lastet auszuhalten. wenn ich jedoch schaffe die umwelt die mich umgiebt so anzupassen dass ich mich wollfühle. dann werde ich kraft sammen meine brechsucht zu bekämpfen.

so das war meine geschichte!
vielleicht habt ihr auch soeine. Ich besuche derzeit eine beratungstelle und hoffe das ich diese freundin susi mal los werde.

gruß
Manuela
Zuletzt geändert von Manuela14879 am Mi Sep 10, 2008 14:49, insgesamt 2-mal geändert.

Re: meine geschichte mit bulimie! Wich in das reinrutschte

#3
Hallo!

Ja ich bin gehe jetzt in so eine frauenberatungstelle und die bezeichnen meine bullemie immer als freundin.

Ich aber denke irgendwie stimmt es ja auch denn sie ist immer da wenn man sie braucht.
ich versuch gerade mit dem Buch ANTI DIÄT und selbsthilfe Bullemie von den teufelskreis auszubrechen aber ich muss schon sagen ist ganz schön schwierig.

Ich warte derzeit noch auf einen Psychotherapie Platz
gruß Manu

Re: meine geschichte mit bulimie! Wich in das reinrutschte

#4
hey manuela...

kann dich gut verstehen, aber die bulimie "freundin" zu nennen finde ich persönlich sehr verhängnisvoll.
nenn sie lieber "falsche freundin", denn sie schadet dir mehr als sie dir nützt. sie spielt dir nur was vor und das musst du verstehen.
irgendwann müssen wir alle an den punkt kommen das zu erkennen und wenn du stark genug bist schieß diese blöde heuchlerin susi in den wind! :evil:

ich würde mir aber auch noch mal gedanken machen, ob diese beratungsstelle wirklich das richtige ist.

lg, sunshine