Badeurlaub - Panik

ich bin schon wieder am weg in mein loch ...

wisst ihr, lange lange hab ich hin- und herüberlegt, ob ich überhaupt mitfliegen soll mit meinem freundinnen und freunden auf abschlussreise/diplomreise. letztendlich hab ich mich doch aufgerafft, weil ich es im nachhinein sicherlich bereut hätte. einerseits freu ich mich schon total drauf, weil wir bestimmt sehr viel spaß haben. auf der anderen seite hab ich aber eine riesengroße blockade und bin in gefahr, tiefer in meine essstörung hineinzurutschen.
ich hasse meinen körper und geniere mich so, ihn herzuzeigen. und das problem dabei ist, dass damit niemand rechnet, der mich nicht kennt. nach außen hin, in alltagskleidung oder auch mal elegant wirke ich auf andre scheinbar keinesfalls derart unzufrieden. die meisten menschen denken, ich habe ein großes selbstbewusstsein. wenn ich mich in meinem gewand verstecken kann ist das meist auch ok für mich. aber das kann ich im badeurlaub nicht!
wenn ich mich ausziehe, werden sich die blicke auf meinen körper richten und diese menschen, die mich teils schon einige jahre kennen, werden schockiert sein von mir. tja wie gesagt: unter der kleidung lässt sich ja so manches ganz gut kaschieren. aber im bikini doch nicht.
ich hab solche angst davor, zumal es mir nicht egal ist, was andre menschen über mich denken.
es wird schrecklich.
meine gedanken schwenken jetzt in richtung abnehmmarathon. aber ich hab nur noch 8 tage zeit, nach dem heutigen nur noch 7. ich könnte aus der haut fahren. warum kann ich nicht so unbeschwert sein. egal jetzt ob dick oder dünn. gibt ja auch sehr viele dicke menschen, die selbstbewusst sind.
oh mann ... ich pack das nicht. ich bin wirklich verzweifelt. ich wusste, dass es so kommen wird. ich befinde mich jetzt in einem riesengroßen zwispalt aus vernunft und drang. vernunft, mich "normal" zu verhalten und dem drang, nachzugeben oder zu hungern.
ich hätte schon früher beginnen sollen. die zeit läuft ...
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Re: Badeurlaub - Panik

ach blümchen.
es tut mir leid, deine dich so sehr quälenden gedanken zu lesen und ich kann diese gut achvollziehen. hattest auch ohne deine "bikinipanik* viel um die ohren in letzte zeit. aber die sache mit dem eigenen körper hält in solchen situationen nicht lange an. der ortswechsel, das lachen mit den anderen, die sonne, das M E E R ! ! ! das alles lässt dich schnell vergessen, ob dein bäuchlein nun klein oder nicht so klein ist (und deine fotos lassen mich vermuten, dass es sich um genau diese unterscheidung ahndelt...mehr nicht!!! wirst sehen: nach den ersten minuten wirst du die sache vergessen, in die wellen sprinegn und einfach nur glücklich sein. das wünsche ich dir jedenfalls.

*so bald schon geht's los!!?? mann, wie die zeit vergeht!!!*

ich drück dich - und spüre beim besten willen keinen bauch, der uns dabei im wege steht! :lol: :wink:

oh mann doch - mein bauch ist groß ... zumindest nach dem essen. und deshalb wirds so aussehen, dass ich dort erst abends (wenn überhaupt), etwas esse.
ich kann ja nicht voll angegessen dort herumlaufen den ganzen tag.
außerdem hab ich ja so große probleme mit meinen beinen, zurzeit ganz extrem. das macht mir einen noch viel größeren kopf.
danke für deine lieben worte, n.
aber ich glaube das bereitet mir noch schlaflose nächste.
außerdem werden dort hunderte cameras auf mich warten :roll: .
*

*

cameras??? reist du mit celebrities? :wink:
sorry, ich vergaß - eine mit auszeichnung diplomierte krankenschwester in echt erleben die paparazzi immerhin nicht so oft leibhaftig an stränden. :-) (du bist toll, weiss t du das??)

aber in ernst: schei** auf den hungermarathon, wir wissen, wohin das führt und sieben tage radikal ändern gar nix. also, meine liebe: versuch zu schlafen, freu dich drauf, lass dir die freude und den spaß nicht von dieser *fluchmoduson* **:*°!!!!!!*!!!°°°***??!!!° *fluchmodusoff* b* nicht verderben!!!

ich drück dich noch immer aber da is kein bauch.

so schätzchen, also erstens mal steht jawohl fest das du mitfährst schon alleine, damit ich eine karte aus dem urlaub bekomme (was keine bitte sondern eine aufforderung ist :wink: ). hört sich so geil an, nach bestandener (sau guter!) prüfung endlich mal zu feiern... oh man, ich gebs zu: a bissl neidisch bin ich ja schon :!:
so, weiter gehts mit dem bikini-fett-fühl kram:
1. hast du dicke freunde? ja??? und warum? ach so - weil das aussehen scheiß egal ist, ah ja!
2. du hast grad darüber nachgedacht, wer denn dick ist? hä??? weiß man doch gleich wer in seinem umfeld ein paar zentner mehr wiegt! steht doch auf der eigenen persönlichen schwarzen liste! nicht? ach so, hm - ok.
3. also, wann hat dir das letzte mal jemand gesagt, dass du zu fett bist? noch nie - ups! ach ja, liegt ja an den klamotten unter denen du dich so herrlich versteckst. schätzchen: ich kenne dein bauchnabelpiercingfoto und neihein! du bist nicht zu fett! kein gramm! und du kannst dich drauf verlassen, dass ich so dreist bin und dir die wahrheit in dem punkt sage! was willst du denn??? genau das ist der punkt:

was willst DU???
warum hast du so eine menschenfurcht. was interessiert es, was die anderen sagen oder denken? im ernst: die siehst du zum großen teil wahrscheinlich eh nie wieder. und die meisten wären neidisch um deine geile figur - so!

noch was? ach ja, interessiert eigentlich jemanden was hinter der vermeindlich fetten blümchen steckt? wenn ja komm ich mit ihm ins gespräch, wenn nein dann args!

und zum schluss ne aufgabe (neben der tatsache, dass du mir ne karte schreiben tust): überleg mal, was in dir los ist, dass du solche komplexe hast und was du in deinem denken machen kannst damits besser wird.
ich hätte schon früher beginnen sollen. die zeit läuft ...
jaja, diie bulimie wartet nicht auf einen :roll:

so, jetzt noch was privates (also alle weglesen ihr neugierigen dinger):
hä? sauer? ich? hab ich einen grund? dann sag mir bescheid, vielleicht kann ich mich daruaf nochmal berufen :lol: nein, bin nur selber überladen und einfach naja - mir gehts halt bescheiden. ich drück dich, ja? jaaaa!

so, hoffe das war nicht zu verwirrend. bin ein bisschen betrunken. aber was solls.

@maruja: nein weißt du, ich bin mit mädls unterwegs, mit denen ich am wochenende auch immer fort bin und da machen wir immer fotosessions. da gibts millionen mittlerweile.
naja und im urlaub darf das dann nicht fehlen. ist ja klar, oder?

und: so toll bin ich nicht, immerhin hab ich nichtmal einen job, viele andre schon :roll: .

und ich drück dich auch mal fest, das tut gut!
Zuletzt geändert von *blümchen* am Di Sep 09, 2008 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
*

*

oh mann t. - schatz,
ich freu mich grad total. vergiss meine zeilen aus der pn. wusste auch ned warum, aber hätte ja können sein - mein selbstbewusstsein ist ja riesengroß wie man lesen kann. :roll:
marisa hat geschrieben:so schätzchen, also erstens mal steht jawohl fest das du mitfährst schon alleine, damit ich eine karte aus dem urlaub bekomme (was keine bitte sondern eine aufforderung ist :wink: ). hört sich so geil an, nach bestandener (sau guter!) prüfung endlich mal zu feiern... oh man, ich gebs zu: a bissl neidisch bin ich ja schon :!:
ok aber dann bitte nochmal die adresse. weiß nicht, ob ich die in meinem umzugs-umbau-chaos noch finde :lol: 8) .
1. hast du dicke freunde? ja??? und warum? ach so - weil das aussehen scheiß egal ist, ah ja!

ja hab ich, einige sogar. und die stehen nicht auf der schwarzen liste. mir ist das ja egal, aber den andren viellleicht nicht :roll: .
3. also, wann hat dir das letzte mal jemand gesagt, dass du zu fett bist? noch nie - ups! ach ja, liegt ja an den klamotten unter denen du dich so herrlich versteckst. schätzchen: ich kenne dein bauchnabelpiercingfoto und neihein! du bist nicht zu fett! kein gramm! und du kannst dich drauf verlassen, dass ich so dreist bin und dir die wahrheit in dem punkt sage! was willst du denn??? genau das ist der punkt:

stimmt, gesagt hats niemand. aber ich würd auch nicht zu jemandem hingehen und sagen: mensch bist du fett. ich würde zwar auch nicht sagen: wow du bist schlank, weil ich sicherlich nicht lüge. aber ja ...
und das piercingfoto ist von vorne, im seitenprofil sieht das schon wieder ganz anders aus.
was willst DU???
ich will mich in menem körper wohlfühlen - verdammt nochmal! :twisted:
noch was? ach ja, interessiert eigentlich jemanden was hinter der vermeindlich fetten blümchen steckt? wenn ja komm ich mit ihm ins gespräch, wenn nein dann args!
los gehts!
und zum schluss ne aufgabe (neben der tatsache, dass du mir ne karte schreiben tust): überleg mal, was in dir los ist, dass du solche komplexe hast und was du in deinem denken machen kannst damits besser wird.
ja das würde ich auch gerne wissen. aber wenn ich dir das beantworten könnte, dann wüsste ich wohl auch, warum ich bulimie habe und vielleicht hätte ich sie dann auch gar nicht mehr. ich hasse meinen körper einfach. vielleicht auch hauptsächlich wegen meiner krankheit (meiner beine) - das kann ich mir sehr gut vorstellen. aber das wird wohl immer so bleiben. und damit komm ich nicht klar. vielleicht gehts nach der reha besser. ende oktober dann.

meine liebe ... danke für deine worte ... ich mach mir dann nochmal gedanken.

drück dich
Zuletzt geändert von *blümchen* am Di Sep 09, 2008 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
*

*

ja - mach dir gedanken. und dann fang an zu handeln. manchmal denken die menschen auch zu viel, dabei sollten sie einfach nur ausprobieren. aber das ist ein anderes thema (um das du dir gedanken machen solltest :wink: ).

adresse bekommst du, immer wieder gerne. in pn. heute oder morgen. je nachdem wie ich mich fühle. und dann machen wir auch mal wieder einen persönlichen server update (ich will ja niemanden was unterstellen - aber wer weiß schon ob wirklich alle weglesen 8) ).

so - was noch? ach ja:
1. warum sollten die anderen leute so anders und viel schlechter und kritischer über dich denken? noch dazu, wo man selber mit sich viel kritischer ist???
2. ach ja - seitenprofil. mir leuchtet alles ein. wahrnehmung - verzerrte wahrnehmung - schatz, du bist ein trottel. hm, hat mir ein freund öfter gesagt: jetzt machst du dich lächerlich. wie recht er hat. und ich, wenn ichs dir jetzt sage!
3. in deinem körper wohlfühlen - aha. kopfsache, perspektive, einstellung. und anbei: deine beine magst du nicht, was du dann an deinem bauch auslässt. irgendwie gemein :!:

hallo blümchen,

ich weiß jetzt echt nicht wie konstruktiv alles ist was ich schreibe.
ich durfte dich auf dem snf diesen jahres, wenn auch nur kurz, ein bißchen kennenlernen. ich finde, dass du eine super ausstrahlung hast!
deine gesamten gedanken drehen sich jetzt schon (eine woche vor dem urlaub) nur um figur und aussehen. aber dieser urlaub dient doch zum feiern deines bestandenen diploms. du hast es dir so was von verdient. ich weiß es ist schwer, aber versuche die tage zu genießen und ich zu entspannen.
ich muss sagen, ich bewundere dich. dass du zugesagt hast. ich hätte mich das wahrscheinlich nicht getraut. und auch wenn wir immer denken, sobald wir uns im bikini zeigen, schauen uns, und wirklich nur uns, alle ganz genau an, ist es nicht so!

liebes blümchen, du steigerst dich da sehr rein und es kann echt gefährlich werden. du möchtest perfekt aussehen, nicht den körper haben den du hast. du denkst übers hungern nach. STOPP!! ist es das wert?!

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

hey blümchen!

ich kann dich und deine gedanken sehr gut verstehen. aber ich sag dir eines: schau dich am strand mal um - NIEMAND dort hat eine perfekte figur. es gibt ganz bestimmt eine ganze reihe von frauen, die dicker und unförmiger sind als du. außerdem: du fährst doch mit freunden dahin, oder? die mögen dich doch bestimmt so wie du bist... ich persönlich schaue bei meinen freundinnen gar nicht auf die figur - die inneren werte, der MENSCH zählt doch und nicht die äußere hülle.

außerdem bezweifle ich nach den kommentaren, dass du wirklich so dick bist, wie du es zu sein vorgibst. also, kopf hoch! DU SCHAFFST DAS!!! :wink:

busserl
m
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

danke danke danke euch allen für die comments und auch für die pn's (zu lilakuh rüberschau :wink: ).

ja, mein leben dreht sich nunmal zu mind. 70% um meine figur. traurig, aber wahr. und ich wünsche mir so sehr, dass das endlich einmal aufhört. aber ich weiß nicht wie und wann. vielleicht akzeptier ich mich ja, wenn ich ein kind habe und sehe, dass es viele andre, wichtigere dinge im leben gibt. keine ahnung.

ich sehe mich schon am strand liegen und andren frauen, mit toller figur, hinterherzuschaun. denn alles andre um mich herum werd ich kaum wahrnehmen.

ich bin nicht dick, nein. das sag ich auch nicht. aber tolle figur hab ich keine. im gewand vielleicht, im bikini nicht mehr.

but that's life ...
*

*

boah - d.!!!! hast du schon mal darüber nachgedacht, wie sich menschen fühlen die tatsächlich dick sind??? und die sowas lesen??? was sollen die denn machen??? sich in einen dunklen raum einschließen??? das ist doch verletzend... du hast wirkliche keinen grund zu nörgeln. weil du eine tolle figur hast! so, also bitte lass dich nicht hängen und tu was!

doch reden sollst und musst du - sonst erstickt man! und, darum gehts ja, dann bekommt man ne antwort. damit muss man leben :wink: . und ich kanns ja verstehen. weil ich über mich genauso denke. ich kanns echt nachvollziehen... es ist halt ne ätzende zwickmühle das ganze.