Re: weg davon

hallo ihr lieben,
melde mich nach längerer zeit wieder mal.
bin ja, wie manche wissen, für drei wochen im krankenhaus.
tja, hier herinnen fällt es mir natürlich total leicht, abzunehmen - ich komme nicht in versuchung, unnötig sachen in mich hineinzustopfen oder ähnliches. bewegungstherapie hab ich auch ohne ende - bzw. bilde mir selbst ein ich muss immer mehr machen.
tja, jetzt hab ich eben schon so einiges abgenommen nach zwei wochen (werde einmal wöchentlich abgewogen). hab jedesmal panik davor. und ich glaube ich bin verrückt, wenn ich euch jetzt schreibe, dass ich mir beabsichtigter weise aus drei menüs (mittags u abends) immer das auswähle, was mir sicherlich nicht schmeckt. und warum? tja weil ich dann keinen ausweg habe und eben nichts esse - das gewicht purzelt und ich fühl mich wohler.
wie das zuhause wohl weitergehen soll? keien ahnung.
wie krank muss ein mensch sein? ich weiß es selbst nicht ...
blümchen
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Liebes Blümchen,

ich glaube dazu muß man nicht krank sein. Dazu ist man ein Dickschädel, der meint, er könne das alles dann schon alleine einmal irgendwann lösen.
Du schreibst aus der Klinik, dass Du die da alle ver..alberst?! Diese drei Wochen sollten DIR helfen, nicht deinen Pfunden.

LG,
Anna

toll! weit hab ichs gebracht ...
meine gedanken kreisen sich nur noch ums essen - schlimmer als je zuvor.
grade hab ich gekocht - es dann im wc versenkt (weil zuviel kcal), dann nochmal gekocht - zur seite gestellt. tja und dann hab ich etwas, was ich mir sowieso streng verboten hatte in mich hineingefressen, um 2min später ins bad zu laufen und mir den finger in den hals zu stecken. toll, ja ...
meine ms gedanken sind so stark - jedoch nicht auszuleben wenn ich zu hause bin. tja und wenn essen sein muss - dann gehts scheinbar nur noch auf diesem wege.
schrecklich! was ist nur mit mir passiert?
*

*

tja - no answer - auch ok ...
war heut bei der therapeutin zum erstgespräch/kennenlerngespräch.
puh, das hat mich aufgerüttelt - die frau ist denk ich sehr gut auf ihrem gebiet und ich hab erstmals so richtig gespürt, dass soviel in mir ist, was mir selbst nicht bewusst ist ... wahnsinn.
stehe jetzt jedoch vor einem neuen problem: die thera verlangt einen medizinischen check - bzw. eine bestätigung, dass ich gesundheitlich soweit ok bin, um eine psychotherapie zu machen - sie hat mir das "warum" lang und breit erklärt - angeblich darf sie das ohne dem gar nicht machen. ich höre das jedoch zum ersten mal :roll: .
ich möchte auf jeden fall bei ihr thera machen - nur hab ich jetzt eben dieses problem. sie hat mir eine ärztin genannt, die auf diesem gebiet spezialisiert ist und das machen würde - jedoch kann ich dort nicht einfach hingehen - kann doch nur einmal im quartal einen andren arzt aufsuchen, oder? und das wäre erst im mai möglich. solange kann ich ned warten!
kennt sich da jemand aus?
*

*

hallo...

so was habe ich noch nie gehört.???
für was braucht sie bitte einen ärztlichen bescheid???
du musst dich ja nicht körperlich anstrengen...

komische thera. :shock:

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

also ... sie ist ärztin (übt dies nicht mehr aus) und psychotherapeutin.
sie meinte, sie muss sich vergewissern, dass ich gesund genug bin dazu - in stationären therapien beispielsweise müssen bulimiker einen gewissen kaliumwert haben, um an den therapien teilnehmen zu dürfen, weil alles andere sehr gefährlich wäre.
tja und weiters meinte sie, es könnte ja noch andere erkrankungen etc. geben, die man ihr verschweigt (aus scham) usw ...

ich weiß nicht - es ist alles so blöd!
ich möchte aber wieder zu ihr - sie tut mir denk ich gut - also das klima passt!
weiß nur nicht, wie ich das jetzt mit dem arzt anstellen soll!?

also so unrecht scheint sie doch nicht zu haben - hab was gefunden:
http://www.stlp.at/downloads/GKKPsychot ... uchung.pdf
Zuletzt geändert von *blümchen* am Di Feb 17, 2009 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
*

*

also meine thera ist keine spezielle ES-thera, aber wenn ich mir die beiträge im forum durchlese, bin ich richtig froh meine zu haben.
sie ist ein richtiger schatz. macht nie so dumme und sinnlose bemerkungen und hilft mir in jeder situation und versteht mich absolut. sie hat auch gleich alles organisiert, dass ich in stat. thera komme(obwohl ich sicher kein schlimmer fall bin)
das man auf seine gesundheit untersucht wird, wenn man in stat. thera kommt ist ja ganz normal und der kaliumwert ist bei einem routinelabor immer dabei.
du bist eh selbst krankenschwester, da musst du das aber eh wissen(nicht böse gemeint)
tut mir leid, aber ich sehe keinen zusammenhang zwischen dem was deine thera da sagt.
bin selber im medizinischen bereich tätig.

lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...

klar kenn ich mich aus ... da brauchst du mir nichts erzählen. aber das waren eben ihre worte, die ich wiedergegeben habe ... was soll ich dazu noch sagen? in meinem kh, wo ich arbeite, gibts eine station für psychosomatik, wo nur essler sind - und das stimmt schon - die haben mehrmals die woche blutabnahme und wenn das kalium ned passt, dann nehmen die an keinen therapien teil (die gefahr von rhythmusstörungen ist ja dann sehr hoch).
in diesem link, den ich gepostet habe, steht das auch drinnen mit der ärztlichen untersuchung.
Zuletzt geändert von *blümchen* am Di Feb 17, 2009 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
*

*

habe ich ja nicht böse gemeint und dein link war noch nicht dabei, als ich dir geschrieben habe.

habe mir den link angeschaut. warum gehst du zu einem wahlarzt. es gibt psychothera auch gratis.
meine kostet mir nix, brauch auch keinen krankenschein.