ja,ne,is klar hat geschrieben:ich selbst kotze kaum noch,aber verbiete mir fast alles.
Trotzdem massives ÜG.
Zur zeit bin ich am überlegen,wieder zu hungern..............
war eigentlich nie symptomfrei,nur zeitweise clean.
Jani
Liebe Jani,
ich hatte heute auch wieder das Problem, dass hungern eine verlockende Sache wäre... nicht, weil ich abnehmen, aber um mich leer zu hühlen, und an andere Problemme nicht dneken zu müssen. Aber ich weiß, es endet bei einem FA also habe ich mir jetzt Strumpfstricknadeln gekauft und werde versuchen, Socken stricken zu lernen und mich so für das normale essen belohnen. Ich würde mir, wenn ich jetzt restriktiv esse, nur Tag 23 versauen und wäre wieder bei eins.
Gibt es bei dir vielleicht auch ein Problem, das du gerne verdrängen würdest , indem du dich auf deine ES stürzt? Wächst dir die Sache mit der Wohnung über den Kopf? Oder dass deine Mitbewohnerin auszieht?
Ansonsten bedeutet Hungern nicht gleich abnehmen. Es ist eher wahrscheinlich, dass du dein Gewicht hältst bzw vielleicht sogar langfristig abnimmst, wenn du dir erlaubst zu essen. udo Pollmer hat im Radio SWR1 mal erzählt, dass ein Mann einen Großteil seines ÜG verloren hat, nachdem er alle Ratschläge von Ärzten nicht mehr befolgt hat tund wieder gegessen, was er mochte.

Überhaupt kann ich dir das Buch sehr empfehlen. Das alte heißt "Eßt endlich normal!" und das neue hat den provokativen Titel "Wer gesund isst, stirbt früher"

Hilft einem sehr, vom ES Denken weg zu kommen, nicht bei jedem Bissen ein schlechtes gewissen zu haben und das Hungern sein zu lassen. Es bringt wirklich gar nix - außer den nächstne FA und den Jojoeffekt gratis obendrauf
lg
aire