hallo butterbrot (woher kommt denn dein Name?)
Toll, dass du es schon solang geschafft hast! Wahnsinn!

Weiter so, wirklich toll!!
So, ich habe mal eben aus meinem Tagebuchthread kopiert. Da hatte ich es auch aufgeschrieben, nur keiner hat geantwortet...
Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben kann, was ich abeds kurz vorher durchmache. Vielleicht versuch ich es mal.
Ich sitze dann vor meinem PC inklusive Fernsehen und habe mir mein Essen für den Abend gemacht. Meist habe ich aber schon etwas für den FA vorbereitet. (Vielleicht der erste Fehler, aber ich hatte es auch schon oft ohne und trotzdem kalppt es nicht.) Gut, ich versuche mich hineinzudenken und zu fühlen. Ich sitze am PC und bin innerrlich ganz unruhig, denke: Es kann nicht gut gehen, ich kann das nicht schaffen...ich kann dem Sog nicht widerstehen. Währenddessen esse ich schon schneller, weil ich meist auch so einen Hunger habe.Ich merke es gar nicht bewuss, was ich esse. Ich schmecke nicht richtig, zappe im Internet und Fernsehen, kann nicht ruhig bei einem bleiben. Es kommen auch Gedanken, wie: Vielleicht klappt es doch noch. Im selben Moment aber: Nein, ich fühl es jetzt schon. Ich weiß nicht, was ich machen soll, Ich sollte vielleicht aufstehen, vielleicht aber auch besser ruhig sitzen bleiben und ncihts tun außer aushalten. Dann: Der Abend, so dunkel und traurig, wie soll es weitergehen heute Abend? Ich stelle mir vor, hier im Dunklen (es ist nicht wirklich dunkel, nur empfinde ich es so) zu sitzen. Ein Abend ohne FA? Da feht einfach was...Leere, elende Leere und Heißhunger...Dann gebe ich auf und denke mir, wieder nicht gekämpft und ausgehalten. Es wird nie gut gehen -wie soll es weitergehen...UND es ist vorbei , ich habe endlich meine Ruhe, kann entspannen...das denke ich nicht bewusst, nur fühle ich so. Ich fühl mich dann wohl, geborgen, in meiner Gewohnheit und Gewohnheiten brauche ich. Nur nicht gerade diese...
hm, so ist es oft! *peinlich* und *angst_vor_veränderung_hab*
Ganz lieben Gruß,
Schlafquala
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.